Hej, ihr Raben, aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutere, ist es notwendig, meinen jetzigen privaten PC in einen anderen umzutauschen. Das wird einige Tage Pause im Netz mit sich bringen. Also, seid so nett und haltet meinen Ast auf dem warm, bis mich meine Flügel wieder hierher tragen. Mit Gruß Tanith
Wieso fangen jetzt alle an ihren Internetanbieter oder ihren PC zu wechseln? Hab ich was verpasst? Gibts ein neues supergünstiges Angebot von dem ich nichts weiß? Ich will auch was neues haben ...
Na, jedenfalls viel Glück beim PC-Wechsel. Ich hoffe der Umstieg wird nicht allzu mühsam
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.
Hey Raben! Jetzt wo's Ihwar anspricht, fällt mir auf: Am Montag hat mir ein Arbeitskollege angeboten, er könne mir günstig nen PC zusammenstellen. Das ist ja komisch!
---Zum Gruße, Isa---Es ward gefährlich als dachte sich das Schwein zum Wolf, doch es ward ungefährlich als dachte sich der Wolf zum Schwein...
Hej, ihr Raben - oh, wie schön, Platzfreigehalten mit ausgerupften Federn, danke dir, Samina. @hej, Ihwar, nein, ein neuer Trend ist nicht angebrochen undich hätte meinen PC auch liebend gern behalten, aber ich habe leider herausgefunden, dass "jemand", der mal ein Freund war, mir etwas in dem PC hinterlassen hat, was mir letztendlich geschadet hätte, richtig geschadet. Und so bin ich den schmerzlichen Weg eines dicken finanziellen Aufwands gegangen und noch mehr: Ich bin leider kein großes PC-Genie, eher noch nicht einmal ein kleines und habe erhebliche Probleme, z.B. kann ich die kleinen netten Animationen hier oder andersweo nicht mehr anklicken und einstellen (meinen kleinen Hexenkopf z.B.). Ich werde deshalb das Wochenende damit zubringen, einiges wieder auf dem neuen PC lernen zu müssen. Dafür gehen Zeiten, die ich sehr gern anders verbracht hätte, drauf. Aber es wird sicher..... Liebe Grüße Tanith
Autsch. Jepp, es ist immer ein Jammer bis man alles wieder so hat wie gewohnt. Da du jetzt einen neuen PC hast vermute ich du musst dich jetzt auch mit einem neuen Betriebssystem herumschlagen. Vista stat xp oder so?
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.
Oh, hej, ihr Raben, das Hexchen geht wieder - hab ja auch seit heute wieder firefox aktiviert. Du hast recht mit dem Autsch!, Ihwar. Leider. Ich bin wahrlich kein Genie in Sachen PC, wenn ich könnte, würde ich glatt keinen haben wollen ;o) Heute kam ich nicht auf meine admin-Seite - ich selbst nicht!!! Zum Glück habe ich einen sehr kompetenten Admin, der mir bei so was dann hilft. Blöd ist es dennoch, weil ich immer völlig hilflos davor sitze. Es gibt in diesem Zusammenhang jemanden, dem ich gar zu gern doch mal was "schwarzes" anhängen würde. Da ich mich aber der "weißen" Magie verschrieben habe, geht das nicht (oder anders, mit Trick ;o) Herzliche Grüße Tanith
Hej, Ihwar, nochmal. Hatte ich glatt vergessen zu beantworten: Ich habe auf dem Rechner das Betriebssystem vista premium. Ichhatte vista ja schon vorher auf dem alten, sozusagen neu eingekauft, weil es schon da Probleme gab. Dieses ist jetzt eine etwas größere Version, aber klar kommen tu ich damit noch nicht. Vor allem fehlt mir word und open office konnte ich noch nie leiden. Auf diesem Programm ist mein früher so geliebtes word perfect drauf. Das war mal viel besser als alles andere, aber da ich "enntwöhnt" war, ist es nun auch gewöhnungsbedürftig. Ach, nun ist aber Schluss mit der Jammerei. Ich freu mich, dass ich den alten PC endlich los bin und ihn auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen werde, nachdem ich die Festplatte geschreddert habe (was auch wieder eine Mühe macht, wie ich höre). Also, schönes Wochenende dir und den anderen gefiederten Freunden. Tanith
Jau, Ihwar, genau so. Und heute Abend hatte ich schon mein eigenes Passwort "vergessen" - eigentlich hatte ich mich nur vertippt und war dann ganz verwirrt, wieso es nicht das Passwort ist. Nach einigem Herumprobieren hab ich es dann einfach nochmal versucht und - lalalalaaaa - ging er an, der PC. Aber ich merke schon, ich muss noch viele Tage werkeln. Vielen Dank fürs Mitgefühl. Liebe Grüße Tanith
Hi an Alle, ich möchte mich für ein paar Wochen abmelden. Komme bestimmt wieder wenn es mir besser geht. Ich krieg diese Sch... Krankheit einfach nicht in den Griff. Hoffentlich bis bald LG Die Druidin
Magie ist unsere Natur, wer sie verweigert, verweigert das Leben.
dann erstmal weiterhin 'gute Besserung' ... und von dannen stiefelt um Dir eine Gesundheitssuppe zu brauen.
Liebe Grüße *samina*
~~~ Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben und sich selbst dabei zu vergessen. (Indianische Weisheit)
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com