Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Über Raben
Molch Offline

Rabe

25.09.2008 22:45
Heimelig... antworten

Holla Raben

Es wird heimelig in Marburgs Gefilden. Die Krähen halten Einzug in die Stadt...
So wie jedes Jahr...
Momentan kann man zur Abenddämmerung hunderte Krähen in Marburg beobachten. Sie fliegen über die Stadt und ziehen laut krächzend Ihre Kreise.
Mensch, haben die sich viel zu erzählen...
Wenn ich mal Fotos mache, werde ich Euch teilhaben lassen. Ihr könnt allerdings gerne auch mal hergeflogen kommen und dem Spektakel zuschauen. (Vorher bitte PN, dann gibts auch Kaffee ;) )
Manchmal sitzen sie Perlschnurartig auf dem Dach der alten Universität, manchmal sind die Bäume schwarz vor Krähen.

Vor ein paar Jahren als ich Sie das erste Mal sah, fand ich das recht unheimlich. Mittlerweile mag ich den Anblick sehr gerne und würde gerne ein paar Runden mit Ihnen gemeinsam um die Dächer und die Bäume ziehen (und manche Hinterlassenschaft auf die Menschen werfen ;), aber das bringt ja Glück...)

rabige Grüße sendet der Molch

Grüße sendet der Molch

schnitzer Offline

Altrabe

30.09.2008 16:13
#2 RE: Heimelig... antworten
Grüß die Raben mal ganz lieb von mir. Vielleicht sind Hugin und Munin auch da und berichten Odin, das man sie lieb gegrüßt hat.

Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Nachtfalke Offline

Altrabe

01.10.2008 06:36
#3 RE: Heimelig... antworten

Hallo ihr beiden,

Hunin und Mugin begegnen mir auch immer wieder. Gestern kamen sie in meine Hand gefahren und wollten gezeichnet werden. Ich persönlich finds nicht so toll, aber ich werd den Zettel demnächst einmal einscannen und hier online stellen :)

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Isa ( Gast )
01.10.2008 09:08
#4 RE: Heimelig... antworten

Hahaha! Hey Molch. Mir hat mal ne Taube auf den Kopf was hinterlassen, als ich klein war. Und irgend so ein Vogel hat mir mal auf meinen Holzfällerhelm ge***. Aber genau in die Mitte!! Das muß der irgendwie mit Zirkel und Runen auskalkuliert haben. Aber du sagst ja, daß es Glück bringt *freu*

---Zum Gruße, Isa---Du sollstest die Gelassenheit ernst nehmen---

Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor