.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
ich hätt mal wieder Lust ein wenig in die Edda einzutauchen. Wie wäre es denn wenn wir nun, fast Jahr und Tag nach der letzten Besprechung, den 2. Vorschlag von damals aufgreifen?
Das Atlamal
LG von Skyla
* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *
Da hätte ich nichts dagegen. Ist auch von anderen Raben Interesse da?
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Runen? Äh ja, keine Ahnung wann ich das letzte mal welche in der Hand hatte.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Drei weise Schwestern, zeitlos, bestimmenWyrd und werfen Stäbe, der Lose letzter Schluß zum Heil, zur Freiheit allen Menschenkindern. Heil euch Nornen!
Für die Neuraben: Wir verwenden zum einstellen ins Forum und damit alle die gleiche Quelle nachlesen können, folgende Übersetzung von Simrock, welche ihr hier als pdf downloaden könnt: http://www.panpagan.com/portal/index.php...=fileinfo&id=27 Verse aus anderen Übersetzungen können zum Vergleich natürlich dazu gesetzt werden.
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Runen? Äh ja, keine Ahnung wann ich das letzte mal welche in der Hand hatte.
Liebe Raben, das ist lustig, ich hatte mir just auch die Frage gestellt, ob ich eine weitere Eddabesprechung vorschlagen solle - nu' ist mir Skyla zuvorgekommen! Bin auch dabei!
Zitat etwas OT, meine Edda ist aus dem Bücherregal verschwunden....Wo fand ich sie? Bei meinem Sohnemann im Zimmer
Mein Gott, die Jugend von heute...Wo führt das noch hin?
Ihwar
Allo liebe Raben die edda ist schwere Kost. Sie enhält Wörter die ich nicht mal kenne. Ein beispiel: Brünnen und Linnen. Und deralei gibt es viiiiieele. LG Hanniball
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltair (1649-1778)
Eure Idee gemeinsam die Edda zu erarbeiten find ich toll. Seit einer Woche nenne ich auch eine Ausgabe mein Eigen. Keine Ahnung ob Ihr grade noch irgendwo aktiv seid. Ich werd einfach mal in aller Ruhe vorne anfangen ;-) und mir einfach mal ein paar Gedanken machen und auch schauen was ihr schon so dazu geschrieben habt. Vielleicht kann ich ja auch noch Ideen einbringen oder Ihr könnt meine Fragen beantworten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com