Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Das Bücherforum
Corva Offline

Rabe

09.10.2008 10:32
Rabenfrau und Rabenmond Zitat · antworten

Hallo!
Der Begrüßungsthread der kleinen Hexe hat mich auf die Idee gebracht: Eigentlich müssten doch historisch-schamanische Romane, in denen der Rabe als Krafttier und wichtige Figur auftaucht, für die Rabenbäumlinge hier interessant sein?!
Deshalb hier mal der Hinweis auf zwei Bücher von R. Leisner: "Die Rabenfrau" (Band 1) und "Unter dem Rabenmond" (Band 2, Neuerscheinung), ich glaube, bei Ullstein erschienen. Vielleicht kennt auch die eine oder der andere hier schon einen davon und kann dazu ein persönliches Feedback geben?
Ansonsten könnte ich wenigstens über den ersten Band auf Wunsch auch selbst noch ein wenig mehr erzählen. Ich mag solche Bücher und finde sie, wenn sie sorgfältig recherchiert und gut erzählt sind, sehr inspirierend - eine gute Ergänzung zur Fachliteratur!

Herzliche Grüße
Corva

*

Hexe84 Offline

Rabe

09.10.2008 13:32
#2 RE: Rabenfrau und Rabenmond Zitat · antworten

Hey Corva, ich finde diese Idee sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn Du eine kleine Buchinhaltsbeschreibung zu den 2 Büchern verfasst ... aber nicht zu viel verraten...nur damit man ungefähr weiß, auf was man sich beim Lesen schon freuen kann .
Also ich werde mich, wenn ich meine Hexenillustrationen( noch 5 bis 6 Bücher über das Leben der Hexen im Mittelalter bis hin zur Folterung der Hexen,etc. und noch Einiges über die "Magie" )gelesen habe, mit diesen 2 Büchern sofort beschäftigen ...
Generell, finde ich es gut, wenn alle Raben, die denken, oja ... das ist ein klasse Buch oder Film ... ihre Tips mit na kleinen Beschreibung anbringen ... Aber auch, wenn Fragen zu bestimmter Lektüre sind, gern gelesen und natürlich Antwort garantiert... So bleibt man immer auf den Laufenden .... !!!!!
Liebe Grüße... Die kleine

Samina Offline

Altrabe

09.10.2008 22:42
#3 RE: Rabenfrau und Rabenmond Zitat · antworten

Hallo liebe Corva von *hinter den sieben Haselbergen* ,

das würde mich jetzt auch sehr interessieren. Ich würde mir ganz gerne das ein oder andere Buch auf meine Wunschliste schreiben. Wäre schön, wenn Du uns einen kurzen Einblick gewähren würdest ~ aber nicht zu viel verraten .

Liebe Grüße
*samina*

~~~
Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben und sich selbst dabei zu vergessen. (Indianische Weisheit)

Corva Offline

Rabe

11.10.2008 10:11
#4 RE: Rabenfrau und Rabenmond Zitat · antworten

Zitat von Samina
Hallo liebe Corva von *hinter den sieben Haselbergen*

Psst ..., nicht zuviel verraten, Samina!

Also, ich zitier hier mal überwiegend aus den Klappentexten:

Band 1, "Die Rabenfrau":
Vor 11.500 Jahren mitten in Deutschland ...
Ravan, die junge Vogelfrau der Eschenleute, kämpft gegen den Schamanen Godain, der die Macht der Großen Mutter nicht anerkennt. Schließlich verstößt sie ihn aus dem Stamm, obwohl sie weiß, dass sie ihn liebt und ohne ihn nicht leben will. Da bebt plötzlich die Erde, ein gewaltiger Feuersturm (Vulkanausbruch) bricht los. Nur gemeinsam können Ravan und Godain ihr Volk vor der Katastrophe retten.
Ein Steinzeitroman, der historische Detailtreue und schamanisches Wissen mit einer packenden Liebesgeschichte verknüpft.
Ein Debüt voller Fantasie und atmosphärischer Landschaftsbeschreibungen, das die mystische Verbindung zwischen dem frühen Menschen und der Natur beschwört (Rezension der Zeitschrift Woman).

Band 2, "Unter dem Rabenmond":
Die Rabenfrau auf der Suche nach dem letzten Geheimnis.
Deutschland an der Schwelle zur Bronzezeit, im 3. Jahrtausend vor der Zeitenwende. Die junge Raghna Rabenfrau weiß, dass die Göttin ihr nicht umsonst den geheimen Pfad des Alten Wissens gezeigt hat. Doch es dauert lange, gefahrvolle Jahre, bis sie herausfindet, welche Aufgabe auf sie wartet: Um sie zu erfüllen, muss sie mit ihrem Gefährten, dem rätselhaften Glockenbechermann Caidan, ins Totenreich reisen.

Reicht das erst mal?

Herzliche Grüße
Corva

*

Samina Offline

Altrabe

11.10.2008 22:58
#5 RE: Rabenfrau und Rabenmond Zitat · antworten

Liebe Corva,

In Antwort auf:
der historische Detailtreue und schamanisches Wissen mit einer packenden Liebesgeschichte verknüpft

mensch, das hört sich klasse an *gerade leuchtende Augen bekommt*

In Antwort auf:
Doch es dauert lange, gefahrvolle Jahre, bis sie herausfindet, welche Aufgabe auf sie wartet

*schluck*, das klingt eher wie mein Leben zur Zeit .

Aber gut *sich die Bücher gleich mal auf die Liste notiert*.
Vielen lieben Dank für die tolle Buchbeschreibung & ich verrate jetzt auch nicht noch mehr von Dir *hust*

*minchen*

~~~
Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben und sich selbst dabei zu vergessen. (Indianische Weisheit)

Corva Offline

Rabe

12.10.2008 10:39
#6 RE: Rabenfrau und Rabenmond Zitat · antworten

Viel Spaß!!!
Und da ich beide Bücher fast auswendig kann, freue ich mich über jede Rückmeldung dazu!!!

Liebe Grüße
Corva

*

Merry-Maid Offline

Neugieriger

23.03.2010 19:01
#7 RE: Rabenfrau und Rabenmond Zitat · antworten

Merry Meet Zusammen....der Beitrag hier ist zwar schon älter....aber trotzdem...

Habe beide Bücher gelesen (bin noch beim 2. Teil) und muß wirklich sagen....absolut toll. Kann sie zwar noch nicht auswendig...wird aber nicht mehr lange dauern.......und bei diesen Büchern konnte ich es mir nicht verkneifen, der Autorin direkt zu gratulieren....was ich sonst ja nicht unbedingt bei jedem guten Buch mache.....tolle Frau, die Frau Leisner...

Wären wir hier bei amazon....es würde mindestens 6 Sterne geben...wenn nicht mehr...

blessed be...Merry-Maid

Valkyrja Offline

Altrabe

31.03.2010 21:20
#8 RE: Rabenfrau und Rabenmond Zitat · antworten

Hallo Merry Maid,

schön, dass du den Thread wieder hochgeholt hast^^
Den kannte ich noch nicht und bin natürlich direkt neugierig
Hab direkt mal ne Bestellung bei ama gestartet

lieben gruß
Corvina

der einzige Mensch, den ich zum Überleben brauche, bin ICH!

Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor