Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Gegenstände des Alltags
schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

24.10.2008 01:03
#1 RE: Loki, und Baldur antworten
Großartig.
Zwar wurde hier sehr lange nichts geschrieben, aber ich muß doch was dazu sagen.
Ich habe vor, ein Lokihorn zu schnitzen. Mit der Spitze habe ich angefangen, ich habe einen Schlangenkopf ausgearbeitet. Nun weiß ich allerdings nicht wirklich, wie ich das Horn weiter gestalten soll.
Bei allen Hörnern vor diesem ging mir die Arbeit leicht von den Händen. Oft hatte ich das Gefühl, die Götter würden meine Hand führen. bei diesem Horn ist es anders.

Was meint ihr kann ich machen, damit es ein schönes Horn wird und irgendwie alles zeigt, was Loki im speziellen betrifft. Klar, die komplette Geschichte wird es sicher niemals werden, dazu braucht es zwei, drei oder vier Hörner, aber die wichtigsten Begebenheiten wären schon schön.

In Antwort auf:
Man sagt von ihm er, sei sehr schön von Ansehen, doch wankelmütig und böse von Gemütsart und äußerst mannigfaltig im Auftreten.

Da ich Loki selbst gerne abbilden würde, habe ich mal nach Lokibildern gegoogelt.
Das hab ich dabei gefunden...
http://www.lokis-mythologie.de/loki.php

http://mythologica.fr/nordique/loki.htm

http://en.wikipedia.org/?title=Loki

Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

24.10.2008 07:20
#2 RE: Loki, und Baldur antworten

Hallo schnitzer,

frag doch Loki direkt um Hilfe. Könnte aber auch nach hinten losgehen und du wirst ihn nicht mehr los. Je nachdem wie er gerade drauf ist...

Mit Schokolade lässt er sich erfahrungsgemäß übrigens bestechen.

Und danke für die Bilder, er scheint ja wirklich nicht sooo schlecht auszusehen *smile*

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Hark Oluf Offline

Rabe


Beiträge: 316

24.10.2008 10:36
#3 RE: Loki, und Baldur antworten

Moin Schnitzer

In Antwort auf:
Klar, die komplette Geschichte wird es sicher niemals werden, dazu braucht es zwei, drei oder vier Hörner, aber die wichtigsten Begebenheiten wären schon schön.


Warum nicht 3 oder 4 Hörner ?
Die Geschichte Lokis in einem Set aus 3 oder 4 Hörnern das stelle ich mir echt klasse vor.
Also ich könnte mir schon vorstellen,dass sich für eine solche einmalige Sache ein Abnehmer finden lässt.

Liebe Grüße Hark

Spinnen »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor