Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 9.605 mal aufgerufen
 Bräuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

31.12.2012 09:54
#76 RE: Rauhnächte antworten

Hallo Raben, wieder ist eine Nacht vorbei und ich zog für Juni:
Beruflich kann das jetzt nicht mehr so viel sein also werd ich auch achtgeben in meinem Privatleben.
, die Rune die mich am meisten auffordert, in meinem Leben etwas genauer hinzuschaun.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

31.12.2012 14:27
#77 RE: Rauhnächte antworten

Hallo Zusammen,

meine nächsten Runen sind für Juni und für Juli. Mit habe ich gute Erfahrungen gemacht, habe Nötiges problemlos bewältigen können. Gut für die letzten stressigen Wochen vor dem Schuljahresende. Mit kann ich bisher nichts anfangen, mit ihr habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Vielleicht wieder ein Schritt der Erkenntnis in meiner Arbeit mit Runen und Steinen? Ich bin gespannt...

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.198

01.01.2013 20:02
#78 RE: Rauhnächte antworten

Hallo, zusammen!

Heute, am ersten Tag des Neuen Jahres, zog ich für den August.
Ich hoffe, ich werde das Notwendige erkennen!

LG

Ulla

Alles Verborgene ist offensichtlich,
alles Offensichtliche ist verborgen
UH

Alena von Lichtalfheim Offline

Rabe


Beiträge: 80

01.01.2013 20:16
#79 RE: Rauhnächte antworten

Hallo Zusammen

Ich bin mit ziehen schon fertig:



September: Ritter der Stäbe und

Im September wird es feurig und lebendig. Diverse Dinge werden ausgeleuchtet. In diversem Ecken geschaut.




Oktober: Münzbube und

Ein handfestes Angebot, von dem ich träume, sehe ich mit einem anderem Licht.





November: Münzkönig

Sicherheit und Stabilität. Reichtum, Geld, Verwurzelung.





Dezember: 9 Kelche und

Ich kann mich zurückziehen und alles genießen.






LG
Ruth

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

01.01.2013 22:32
#80 RE: Rauhnächte antworten

Hey ihr Raben,
für Juli hab ich gezogen, welch ein Gegensatz zum Juni.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

02.01.2013 13:00
#81 RE: Rauhnächte antworten

Hallo Ihr Raben,

Im August wird mich begleiten und im September . Muss mich zu den beiden mal noch ein bisschen "einlesen". Da kann ich mir noch gar nichts dazu vorstellen.

Liebe Grüße
Lizzy

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

02.01.2013 14:09
#82 RE: Rauhnächte antworten

Guten Morgen an alle,
Der August wird bei mir mit der Rune begleitet.
Da bin ich mal gespannt, womit ich dann unterwegs bin.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.198

02.01.2013 18:31
#83 RE: Rauhnächte antworten

Hallo,

im September zeigt sich mir !
Ein Monat, um meinen Standpunkt zu finden und durchzusetzen?
Ich werde es sehen!

LG

Ulla

Alles Verborgene ist offensichtlich,
alles Offensichtliche ist verborgen
UH

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

03.01.2013 15:36
#84 RE: Rauhnächte antworten

Hallo ihr Lieben,
die nächste Rune die ich zog war für den September und ist die

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.198

03.01.2013 21:04
#85 RE: Rauhnächte antworten

Hallo, Ihr Rabenbaumflatterer,

für den Oktober zog ich abermals !
Das kann ja eine heftige Zeit werden!

Doch das weiß ich erst, wenn es soweit ist

Lieben Gruß

Ulla

Alles Verborgene ist offensichtlich,
alles Offensichtliche ist verborgen
UH

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

04.01.2013 10:03
#86 RE: Rauhnächte antworten

Hallo Ulla,

vielleicht aber auch den größten Schutz, um Dinge in Deinem Leben aufzulösen mit .

Liebe Grüße, samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.360

04.01.2013 13:20
#87 RE: Rauhnächte antworten

Liebe Ulla,
steht auch für einen Wendepunkt an einer "Tür" oder einem "Tor", vor dem man steht und - bevor man sie öffnet - einen Blick zurück wirft und sich fragt, ob alles so richtig verlaufen ist. Auch ein Geröllfeld wird symbolisiert, das man überwunden hat und nun überlegt, welchem Stein man ausgewichen oder über welchen man gestolpert ist, vielleicht ganz ohne Schaden zu nehmen. Wäre auch ein Tag der Dankbarkeit, dass die vorherige Zeit ohne größere Blessuren vergangen ist.
Liebe Grüße
Tanith

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Ingen na Morrígna Offline

Rabe (ehemalig)


Beiträge: 577

04.01.2013 18:27
#88 RE: Rauhnächte antworten

Liebe Tanith,

ist meine Oktober-Rune und Dank Deiner Hinweise bekommt sie nun eine ganz andere...und für mich stimmigere...Bedeutung

LG Ingen na Morrígna

*********************************************************************************************************************************************************************

...willst Du Frühstück im Bett??? Schlaf in der Küche!!!
***********************************************************************************************************************************************************************

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.360

04.01.2013 18:57
#89 RE: Rauhnächte antworten

Hej, Ingen na Morrigna,
ja, ist eine sehr vielseitige und interessante Rune, wie ich finde. Es freut mich, dass meine Anmerkung zur eventuellen neuen Überlagung führt. Wir selbst sind uns doch immer zu nah für die eigene Deutung, oder?
Liebe GRüße
Tanith

Zitat
...willst Du Frühstück im Bett??? Schlaf in der Küche!!!

Auch hier bleibt dennoch die Frage, wer es mir denn - bitte schön - zubereitet? Oder muss ich dazu etwa von der Küchenbank AUFSTEHEN?

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

04.01.2013 21:13
#90 RE: Rauhnächte antworten

Hallo ihr Raben,
Meine Oktoberrune ist die .
Eine Chance, zu einem Neuanfang oder das Loslassen von ausgelutschten Themen?
Ich werde es erfahren.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor