Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 9.061 mal aufgerufen
 Bräuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.172

04.01.2013 22:06
#91 RE: Rauhnächte antworten

Hallo, Tanith, Samina und übrige Raben,

zunächst danke für eure Erläuterungen!
Da kann ich doch aus mir bisher verborgener Sicht wahrnehmen!

Für den November zog ich !

Schutz von allen Seiten ...

LG

Ulla

Alles Verborgene ist offensichtlich,
alles Offensichtliche ist verborgen
UH

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

05.01.2013 10:35
#92 RE: Rauhnächte antworten

Guten Morgen,

ich habe jetzt auch alle Runen gezogen.

Oktober:
November:
Dezember:

Ich bin sehr gespannt auf das Jahr. Es sind einige Runen dabei, mit denen ich mich noch nicht ausführlich beschäftigt habe. Und ich kann schon sagen, dass die Januar-Rune bereits ihre Arbeit aufgenommen hat

Liebe Grüße
Lizzy

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

05.01.2013 14:39
#93 RE: Rauhnächte antworten

Hallo Raben,
Im November begleitet mich Ingwas.
Über den Tod, dem Sterben und dem Vergehen nachzudenken passt nur bedingt zu Ingwas denn diese Rune sagt mir, dass da was "Neues" auf mich zukommt.
Aber Geburt und Tod sind ja nicht soo weit von einander entfernt.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

05.01.2013 18:27
#94 RE: Rauhnächte antworten

Liebe Druidin, nicht zu vergessen: Das neue Erwachen der eigenen Spiritualität geht mit einher und das ist doch im Monat des Nebelung mit den dünnen Vorhängen zwischen den Welten - wie ich finde - sehr passend.
Liebe GRüße
Tanith

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.172

05.01.2013 21:56
#95 RE: Rauhnächte antworten

Hallo, Rabens,

ich zog für den Dezember 2013 .

Und - als letzte Rune - für das "Große Ganze 2013"

Ich werde darüber sinnieren!

Lieben Gruß

Ulla

Alles Verborgene ist offensichtlich,
alles Offensichtliche ist verborgen
UH

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

06.01.2013 09:24
#96 RE: Rauhnächte antworten

Guten Morgen,

eine 13. Rune für das Große Ganze ist ja auch interessant. Ich find's toll, dass einige hier mitmachen. Jeder macht es irgendwie anders und das find ich sehr interessant.

Schönen Sonntag an Alle
Lizzy

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

06.01.2013 09:46
#97 RE: Rauhnächte antworten

Guten Morgen Lizzy, ich finde das auch spannend wie unterschiedlich wir da rann gehen.
Für den letzten Monat im Jahr zog ich .
Also im Großen und ganzen wird das scheinbar ein tolles Jahr.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Alena von Lichtalfheim Offline

Rabe


Beiträge: 80

07.01.2013 13:55
#98 RE: Rauhnächte antworten

Hallo Zusammen

Dann sind wohl jetzt alle durch.
Auch eine gute Idee, eine Rune für alles zu ziehen.

Wie geht es weiter? Jeder gibt am Monatsende dann Feedback, wie sich die Runen gezeigt haben?

Viele Grüße
Ruth

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

07.01.2013 14:58
#99 RE: Rauhnächte antworten

Ja, so wollte ich es halten.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

07.01.2013 16:32
#100 RE: Rauhnächte antworten

Prima, das find ich gut, dass es dann hier weitergeht. Ich bin dabei :-)

Liebe Grüße
Lizzy

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.235

07.01.2013 22:50
#101 RE: Rauhnächte antworten

Hallo,

meine Runen fürs nächste Jahr habe ich auch in den Raunächten gezogen. Ich empfinde sie erstmal als positiv.
Näheres kann ich Euch ja dann berichten.
Ich habe keine Lust hier eine Auflistung zu machen. das interessiert wahrscheinlich auch nicht.
Vielleicht schaffe ich es aber Euch von der Rune und meinen Erlebnissen dazu einmal im Monat zu berichten.
Jedenfalls habe ich sie in meinen kalender eingetragen, so das sie mich wie der Kalender durchs Jahr begeleiten können.

Ich segne Euch und bin grad sehr dankbar, dass es Euch gibt.
Auf ein gutes Jahr!

RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

12.01.2013 20:52
#102 RE: Rauhnächte antworten

Dieser Monat steht für mich unter
Geheimnisse, Quelle der Weisheit, Sorglosigkeit.

4.1.
Eine Geburtstagsfeier die recht rund war.(Fand ich)
Ein befreundetes Ehepaar feierten ihren 80zigsten und hatten alle eingeladen die ihnen am Herzen lagen.
Ich fand die Art, wie sie zu jedem Gast eine Brücke fanden, woher die Bekanntschaft rührte, sehr gelungen.
Es waren 3 Dinge die all diese Menschen zu ihnen brachten: die Musik (Klassik), die Guttempler und Schweden.

12.1.13
Er fragte mich heute, WARUM ich mich ausgerechnet mit den Runen und dem germanischen Phanteon befasse, was ich damit bezwecke?
Ich musste etwas überlegen denn es kam mir nicht richtig vor dass dies alles nur aus dem Antrieb zu meiner Großmutter geschah.
Ich rätsel gern, gehe den Dingen gern auf den Grund, suche einen "Schlüssel".
Was mache ich damit? Ich weiß es noch nicht, noch ist es erstmal "nur" das Sammeln von Puzzelstücken.
Aber ich werde mich mit dieser Frage genauer auseinander setzen.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.172

13.01.2013 11:23
#103 RE: Rauhnächte antworten

Hallo, Druidin,

für mich steht auch dafür, dass sich neue Sichtweisen zeigen:
Alles ist wie es ist, doch auf einmal sieht es völlig anders aus.

Deine "Rätselfrage" beschäftigt mich auch immer wieder:
woher komme ich? wohin gehe ich? welchen Sinn hat mein Hiersein?

Eine Freundin sagte mir einmal: Geduld und Vertrauen helfen, das Geheimnis immer wieder ein wenig zu lüften

Vielleicht kannst du es so sehen:
deine Großmutter hat dir das Tor geöffnet,
dir einen Weg gezeigt.
Gegangen bist du ihn selbst aus eigenem Antrieb.

Danke für deinen Denkanstoß!

Lieben Gruß

Ulla

Alles Verborgene ist offensichtlich,
alles Offensichtliche ist verborgen
UH

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

13.01.2013 13:51
#104 RE: Rauhnächte antworten

Zitat
für mich steht auch dafür, dass sich neue Sichtweisen zeigen:
Alles ist wie es ist, doch auf einmal sieht es völlig anders aus.


Das stimmt tatsächlich, es zeigt sich manches im neuen Licht. Alles wird weicher als wäre über Nacht jemand mit nem Weichzeichner unterwegs gewesen.
Die Frage von meinem Männe, was ich mit all dem Wissen anstelle hat sich mir bis dahin nie gestellt.
Es war einfach nur interessant, einen Nutzen daraus zu ziehen sehe ich eher in meinen Visionen und dem was ich fühle wenn ich mit Runen arbeite.
Aber diese Frage, was machst du damit, ist vielleicht auch eher rationell männlich??

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

15.01.2013 15:15
#105 RE: Rauhnächte antworten

Hallo liebe Raben

auch ich habe für dieses Jahr eine Rauhnachtsziehung durchgeführt.
Dabei mussten meine Runen mit mir auf Reisen gehen, was mich ein wenig besorgt hat, denn sie waren noch niemals außer Haus und weit weg von dem Haselstrauch, von dem sie stammen. Aber in ihrem komfortablen Wildlederbeutel haben sie die Reise nicht nur gut überstanden, vielleicht haben sie da und dort auch völlig neue Energien aufnehmen können...

Für diesen Monat habe ich.
Das heisst für mich unter anderem kreative Energie.
Naja, ich kann nicht klagen, schaun wir mal, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor