Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Seiten 1 | 2
Munin ( Gast )
Beiträge:

16.12.2008 00:16
Name in Runenschrift antworten

Hallo Raben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da Raben im Allgemeinen als die klügsten Vögel anerkannt sind.
Ich suche schon lange nach meinen Namen in Runenschrift, bis ich durch ein Bild auf euren Baum gestoßen bin.
Erstmal verlor ich mich mehrere Stunden in den interessanten Threads, erweiterte mein Wissen über Runen und die Nordische Mythologie und entschied mich dafür, bald einen Account zu Registrieren und fleißig mitzuwirken !
Also um zu meinem Belangen zurückzukehren...

Mein Name lautet Pascal, mehr brauche ich eigendlich nicht beifügen.

Macht weiter so... [rabenbaum]

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

16.12.2008 00:22
#2 RE: Name in Runenschrift antworten

Hallo,

dein Name in Runenschrift (24er System) würde so aussehen:

Und: Willkommen auf dem Rabenbaum! :)

Gruß
Nachtfalke

Chaos ist die höchste Ordnung

Munin ( Gast )
Beiträge:

16.12.2008 00:42
#3 RE: Name in Runenschrift antworten

Hallo Nachtfalke und danke für deine schnelle Antwort. Danke abermals für die herzliche Begrüßung[star]

Hallo an alle anderen Raben [Jepp][Joo]

Gruß Munin [Mannaz][Uruz][Naudhiz][Isa][Naudhiz]

Munin ( Gast )
Beiträge:

16.12.2008 00:43
#4 RE: Name in Runenschrift antworten

Also irgendwie geht das bei mir nicht mit den Zeichen. *Empört*

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

16.12.2008 05:40
#5 RE: Name in Runenschrift antworten

Hallo Munin,

bitte wiederhole die Registrierung noch einmal.
Scheint nicht geklappt zu haben.



viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Gast
Beiträge:

16.12.2008 06:53
#6 RE: Name in Runenschrift antworten

Hallo Nachtfalke,

Pascal schreibt sich dann aber doch ein wenig anders *mfg*


Zitat von Munin:

Mein Name lautet Pascal


Aufmerksam lesen soll manchmal helfen ;-)




Gruß

Gast
Beiträge:

16.12.2008 07:42
#7 RE: Name in Runenschrift antworten



[Hagalaz][Othala][Sowilo][Sowilo][Ansuz] [Perthro][Ansuz][Sowilo][Kenaz][Ansuz][Laguz],

[heart][Laguz][Isa][Kenaz][Hagalaz] [Wunjo][Isa][Laguz][Laguz][Kenaz][Othala][Mannaz][Mannaz][Ehwaz][Naudhiz] &

[Gebo][Uruz][Tiwaz][Ehwaz][Naudhiz] [Mannaz][Othala][Raidho][Gebo][Ehwaz][Naudhiz]....

[Ansuz][Ehwaz][Tiwaz][Tiwaz][Naudhiz][Ansuz]

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.438

16.12.2008 07:46
#8 RE: Name in Runenschrift antworten

,


&








*Dankbarkeit macht glücklich*

Hark Oluf Offline

Rabe


Beiträge: 316

16.12.2008 08:54
#9 RE: Name in Runenschrift antworten

Moin Munin

Willkommen auf dem Rabenbaum.
Hier kannst du sehen welche Lautwerte die einzelnen Runen haben.
http://www.axis-net.de/runentext.htm

Freundliche Grüße
Hark

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

16.12.2008 14:27
#10 RE: Name in Runenschrift antworten

Ah...
Nunja hier noch eine Seite um Namen/ Texte in Runenschrift zu setzen:
http://www.runen.net/voodoo/runen/text_eingeben.php

Gruß
Nachtfalke

Chaos ist die höchste Ordnung

Naudiz ( Gast )
Beiträge:

16.12.2008 14:49
#11 RE: Name in Runenschrift antworten

Hallo Raben,

ich bins "Munin" da dieser Name im Forum leider schon vergeben ist habe ich mich nun unter den Namen "Naudiz" registriert, da ich in der Not hierhergestoßen bin.
Danke für die vielen Antworten, aber erklärt mir dochmal bitte wieso bei mir die Smilies und Runen nicht sichtbar sind ?!

Gruß Naudiz

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

16.12.2008 14:51
#12 RE: Name in Runenschrift antworten

Hey,

es scheint so als müsste man angemeldet sein um die Smilys und Runen schreiben zu können. Zumindest schauts bei mir so aus als ob...

Gruß
Nachtfalke

Chaos ist die höchste Ordnung

Hugin Offline

Administrator


Beiträge: 189

16.12.2008 14:54
#13 RE: Name in Runenschrift antworten

Hallo Naudhiz,

bitte wiederhole die Registrierung noch einmal, da es nicht funktioniert hat.
Um Smilies zu nutzen musst Du registriert und angemeldet sein.

viele Grüße
Hugin

Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr!
(Edgar Alan Poe)

Naudiz ( Gast )
Beiträge:

16.12.2008 14:57
#14 RE: Name in Runenschrift antworten

Hallo Hugin,

du bringst mich durcheinander, "Naudiz" oder "Naudhiz" ??? was ist nun richtig oder beides ?

Gruß Naud(h)iz

Hugin Offline

Administrator


Beiträge: 189

16.12.2008 15:04
#15 RE: Name in Runenschrift antworten

Hallo,

die Schreibweise überlasse ich Dir, aber ich kann Dich nicht freischalten, wenn Du Dich nicht NEU anmeldest!

viele Grüße
Hugin

Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr!
(Edgar Alan Poe)

Seiten 1 | 2
Samhain »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor