Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 Namens und Partnerschaftsrunen
Helrunar Offline



Beiträge: 562

26.09.2005 12:18
komme irgendwie nicht weiter antworten

Hallo liebe Raben,

hab hier ein kleines Problem, wo ich eure Hilfe gebrauchen kann.
Vor einigen Tagen habe ich meine, und die von meiner Freundin, Geburts- und Namensrune ausgerechnet.
Nun komme ich irgendwie nicht weiter. Liegt vielleich auch daran, das ich im moment innerlich ziemlich aufgewühlt bin.

Hier erstmal die Runen.

Meine Freundin und ich haben die gleiche Geburtsrune, nämlich

laguz


meine Namensrune ist berkana


Ihre Namensrune, was auch gleichzeitig unsere Partnerschaftsrune ist, ist hagalaz


kann mir hier vielleicht jemand von euch weiterhelfen?


Liebe grüße und im vorraus schon Danke

Helrunar


__________________________________________________

"Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon "

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

26.09.2005 14:17
#2 RE: komme irgendwie nicht weiter antworten

Hallo Helrunar,

kannst Du vielleicht noch etwas zum Hintergrund der Legung schreiben, ob es sich z.B um eine Partnerschaftslegung handelt, oder an welchem Punkt Du nicht weiter kommst.

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Helrunar Offline



Beiträge: 562

26.09.2005 19:23
#3 RE: komme irgendwie nicht weiter antworten

Hallo Ansuz,

hierbei handelt es sich eigentlich weniger um eine Legung. Irgendwie versuche ich gerade über die Namens- und Geburtsrune etwas mehr über meine Freundin rauszubekommen. Deswegen hatte ich auch unsere Partnerschaftsrune auf Basis unserer Namen ausgerechnet.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir zu gleich sind. Erinnerst Dich an meine Geschichte mit dem Raben? Seitdem ist bei uns einiges aus den Fugen geraten.
Ich weis auch nicht ob ich eine Legung wagen soll. Bin skeptisch ob es mir gelingen würde sie richtig zu deuten. Deswegen habe ich auf diese Methode zurückgegriffen und musste auch hier feststellen, das mein denken zu sehr von unserer momentanen Situation beeinflusst wird.
Mich würde interresieren, wie Ihr, aufgrund dieser Runen, meine Freundin und mich, und unsere Beziehung einschätzt.

Sorry, falls sich das alles irgendwie konfus und verwirrt anhört. Doch das ist genau das Problem das mein denken gerade irgenwie beherscht und beeinflusst.

viele Grüße

Helrunar
__________________________________________________

"Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon "

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

26.09.2005 22:51
#4 RE: komme irgendwie nicht weiter antworten

Hallo Helrunar,

danke für die Informationen.

In Antwort auf:
Ich weis auch nicht ob ich eine Legung wagen soll. Bin skeptisch ob es mir gelingen würde sie richtig zu deuten. Deswegen habe ich auf diese Methode zurückgegriffen und musste auch hier feststellen, das mein denken zu sehr von unserer momentanen Situation beeinflusst wird.

Das Problem kennen wir wahrscheinlich alle, die jemals versucht haben eine Antwort von den Runen in "Eigener Sache" zu erhalten. Ich würde mich gern mit Deinen Runen auseinander setzen und Dir dann meine Gedanken dazu schreiben. Es kann allerdings ein klein wenig dauern.

viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

27.09.2005 20:37
#5 RE: komme irgendwie nicht weiter antworten

Hallo Helrunar,

ich habe mich seit Deiner Erläuterung mit Deinen Runen und mit Deiner Frage auseinandergesetzt und habe mich dann dazu entschlossen, Dich in die Deutung mit einzubeziehen. Zumal Du auch Deine Namens- und Geburtsrune genannt hast.

Zunächst Eure gemeinsame Geburtsrune Laguz:

Die Wasserrune kennzeichnet in Eurem Fall zwei Menschen, deren Leben von starken Gefühlen geprägt ist. Beide verfügt Ihr über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und seid in der Lage für Eure Mitmenschen in Zeiten der Not oder der Verzweiflung da zu sein. Vermutlich gehen diese Mitmenschen nach einem Besuch und einem Gespräch mit Euch und bei Euch zufrieden und glücklich nach Hause doch Ihr bleibt erschöpft und aufgewühlt mit Euren Gefühlen zurück und braucht eine ganze Weile bis das „Wasser“ sich beruhigt hat. Vermutlich habt Ihr gemeinsame Träume oder Wünsche, die andere in Eurem Umfeld als „Spinnerei „ abtun. Laguz rät euch, diese Wünsche und Träume zu erforschen und sie greifbar zu machen. Gleichzeitig warnt sie aber davor, sich in Phantastereien zu verirren.

Deine Namensrune: Berkana

Berkana will erschaffen. Sie steht für Stärke und Mut und für die Fruchtbarkeit. Du scheinst Dir ein großes Ziel gesetzt zu haben. Zusammen mit Laguz könnte Berkana dafür stehen, dass Du neues Leben und Wärme in eine vermeintlich kalte Welt (oder Leben) bringen willst. Laguz hilft Dir mit dem nötigen Feingefühl dabei.

Hagalaz als Namensrune Deiner Freundin

Hagalaz ist der Keim des Wissens. Das Wissen offenbart sich demjenigen der vor der Zerstörung steht. Deine Freundin scheint schon mit dieser Zerstörung konfrontiert worden zu sein. Vermutlich deswegen und weil sie die Zerstörung kennen gelernt hat, ist sie in der Lage anderen mit Ihrer Weisheit zu helfen. Allerdings kann es sein, dass sie trotz ihrer gefühlvollen Wesenszüge von einer gewissen Kühle umgeben ist, die es anderen schwer macht, einen wirklichen Zugang zu ihrem Herzen zu finden.

Hagalaz als Partnerschaftsrune

Du hast von dem Erlebnis mit dem Raben berichtet und von den Gefühlen, die Du dabei empfunden hast. Ich mag mir die Situation in Eurem Heim nicht vorstellen, als Ihr den Anruf erhalten habt. Hagalaz ist die Rune der Göttin Hel und der Rabe wird auch allgemein als Bote des Jenseits verstanden. Vermutlich war es unumgänglich, dass Ihr früher oder später mit so einer Situation konfrontiert werdet. Man lernt durch Hagalaz, dass man sich mit dem auseinander setzen muß, was wir am liebsten nicht sehen möchten um zu erkennen, was im Leben wesentlich ist. Hagalaz kann zerstören und doch ist es letztlich so, dass wir uns nur zu früh umdrehen, um zu sehen, wie an der zerstörten Stelle neues erwächst.

Hagalaz ist die Rune aller Möglichkeiten, da sich in Ihr alle Runen finden. Eure Partnerschaft kann vielleicht im Moment an einem schwierigen Punkt sein, aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist es genau dieser Punkt, der dazu rät, keine voreiligen oder engstirnigen Entscheidungen zu fällen, sondern die Dinge in der Ganzheit zu sehen.

Ich hoffe, ich habe nicht nur daneben gelegen und Dich oder Euch nicht irgendwie verletzt.


viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Helrunar Offline



Beiträge: 562

28.09.2005 12:23
#6 RE: komme irgendwie nicht weiter antworten

Hallo Ansuz,

zu aller erst vielen Dank für Deine Deutung, und ich kann Dich beruhigen. Du bist weder daneben gelegen, noch hast Du uns verletzt.
Habe nur leider jetzt zu wenig zeit um genauer darauf einzugehen, da meine Pause gleich wieder vorbei ist. Möchte Dir aber auf keinen Fall meine Antwort vorenthalten

Soviel schon mal vorab. Dank Deiner Deutung ist mein Kopf nun frei genug um eine genauere Legung anzugehen.

vielen Dank und viele Grüße

Helrunar


__________________________________________________

"Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon "

Helrunar Offline



Beiträge: 562

28.09.2005 20:58
#7 RE: komme irgendwie nicht weiter antworten

Hallo Ansuz,

bitte entschuldige das meine Antwort heute mittag so kurz ausfiel. Hatte total die Zeit vergessen. Nun möchte ich die gelegenheit nutzen und näher auf Deine Deutung und Deine trefferquote eingehen


Zuerst muss ich mich echt was fragen. Kennen wir uns ?
Ich habe Deine Deutung einige male durchgelesen und muss sagen, so etwas habe ich echt selten Erlebt. Und dafür möchte ich Dir von ganzem Herzen Danken.

In Antwort auf:
Die Wasserrune kennzeichnet in Eurem Fall zwei Menschen, deren Leben von starken Gefühlen geprägt ist. Beide verfügt Ihr über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und seid in der Lage für Eure Mitmenschen in Zeiten der Not oder der Verzweiflung da zu sein.

Hier hast Du bei meiner Freundin und mir den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Nur leider hat Sie den Punkt, wo Einfühlungsvermögen und , Ich nenn es jetzt mal so, Beistand ausgenutzt werden, noch nicht gefunden. Und dies war auch schon ein großes Problem.

In Antwort auf:
Vermutlich habt Ihr gemeinsame Träume oder Wünsche, die andere in Eurem Umfeld als „Spinnerei „ abtun. Laguz rät euch, diese Wünsche und Träume zu erforschen und sie greifbar zu machen. Gleichzeitig warnt sie aber davor, sich in Phantastereien zu verirren.


Woher weist Du das ich Wassermann bin?
Diese Situationen kenne ich aus meinem Leben. Bin ein recht Ideenreiches Kerlchen das gerne Träumt.


In Antwort auf:
Berkana will erschaffen. Sie steht für Stärke und Mut und für die Fruchtbarkeit. Du scheinst Dir ein großes Ziel gesetzt zu haben. Zusammen mit Laguz könnte Berkana dafür stehen, dass Du neues Leben und Wärme in eine vermeintlich kalte Welt (oder Leben) bringen willst. Laguz hilft Dir mit dem nötigen Feingefühl dabei.


Hier hast Du mich auch bis auf das tüpfelchen getroffen. Auch wenn das nötige feingefühl noch nicht so weit entwickelt ist wie es sein sollte. Die letzten monate waren viel kampf und Kraftaufwand, um meine Ziele, in diesem Fall die Familie, aufrecht und am Leben zu erhalten.

In Antwort auf:
Allerdings kann es sein, dass sie trotz ihrer gefühlvollen Wesenszüge von einer gewissen Kühle umgeben ist, die es anderen schwer macht, einen wirklichen Zugang zu ihrem Herzen zu finden.

Diese Deutung von Dir hat mir meinen Kopf wiederfrei gemacht. In diesem Satz kommt alles zum Ausdruck, vor was sich mein Geist verschlossen hatte. Und dafür bin ich Dir wirklich von ganzem Herzen Dankbar.


In Antwort auf:
Man lernt durch Hagalaz, dass man sich mit dem auseinander setzen muß, was wir am liebsten nicht sehen möchten um zu erkennen, was im Leben wesentlich ist. Hagalaz kann zerstören und doch ist es letztlich so, dass wir uns nur zu früh umdrehen, um zu sehen, wie an der zerstörten Stelle neues erwächst.

Was ist es nur, das Dir solche weisen Dinge in Deine Gedanken kommen lässt?

In Antwort auf:
Hagalaz ist die Rune aller Möglichkeiten, da sich in Ihr alle Runen finden. Eure Partnerschaft kann vielleicht im Moment an einem schwierigen Punkt sein, aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist es genau dieser Punkt, der dazu rät, keine voreiligen oder engstirnigen Entscheidungen zu fällen, sondern die Dinge in der Ganzheit zu sehen.


Ich glaube das Ihr (unser) Junior Ihr da einen ganzen Schritt voraus ist. Wenn ich mir Ihn so anschaue, hat er die ganzheit in seinem kindlichen Geist schon lange erkannt, die sich Ihr noch verschliest. Leider habe ich den Weg Ihr das zu zeigen noch nicht ganz gefunden. Noch ist die Türe irgendwie verklemmt. Aber ich bin zuversichtlich die Türe öffnen zu können.


In Antwort auf:
Ich hoffe, ich habe nicht nur daneben gelegen und Dich oder Euch nicht irgendwie verletzt.


Mach Dir darüber wirklich keine Sorgen. Treffender hätte es gar nicht sein können.


Viele grüße


Helrunar


Ps: Jetzt hast nen dicken Stein bei mir im Brett
__________________________________________________

"Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon "

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

29.09.2005 08:07
#8 RE: komme irgendwie nicht weiter antworten

Hallo Helrunar,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.
Eine Deutung ist natürlich umso schöner, wenn man dabei nicht komplett falsch liegt. und wenn sie Dir dazu auch noch geholfen hat einen freien Kopf für eine Legung zu bekommen, dann freut mich das natürlich ganz besonders

In Antwort auf:
Noch ist die Türe irgendwie verklemmt. Aber ich bin zuversichtlich die Türe öffnen zu können.

Davon bin ich auch überzeugt. Hagalaz rät eben auch zur Geduld und die hast Du!

viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor