Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Die Runen
Schattenwolf Offline

Jungrabe


Beiträge: 28

24.01.2009 18:17
Spiesberger Runenmagie antworten

Hab vor kurzem ein Buch entdeckt. Autor: Spiesberger , Titel: Runenmagie - wollte mal fragen ob irgendwer das Buch kennt bzw. über den Autor bescheid weiß?! Gruß Schattenwolf

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.443

25.01.2009 01:53
#2 RE: Spiesberger Runenmagie antworten

Hi Schattenwolf,

Karl Spiesberger war ein hoch eingeweiHter Mann....allerdings wie wir alle...ein Kind seiner Zeit.
http://www.wurzelwerk.at/thema/buechertruhe39.php
Jedenfalls kenn ich niemanden, dem es geschadet hätte sich durch seine Werke zu arbeiten..
aber wie gesagt, er ist ein Kind seiner Zeit....es gibt durchaus AutorInnen, die zeitgemäßer und
eingängiger schreiben...aber ich finde die ganze alte Schule ist einen Trip wert und ein unbedingtes Muß.

Gruß aettna




*Es gibt keinen Weg zum Glück.Glücklich sein ist der Weg.*

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

25.01.2009 13:01
#3 RE: Spiesberger Runenmagie antworten

Servus aettna,

In Antwort auf:
aber ich finde die ganze alte Schule ist einen Trip wert und ein unbedingtes Muß.


mag sein, aber bevor sich wer Spiesberger reinzieht, wär's besser, sich erstmal mit der wissenschaftlichen Runenliteratur zu beschäftigen. Wer den historischen Hintergrund kennt, kann die Ergüsse eines Eso-Autors besser einschätzen.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.443

25.01.2009 13:07
#4 RE: Spiesberger Runenmagie antworten



Hi dagaz,

das mag sein...aber es kommt, wie`S kommt.
Mir sind Spiesbis Bücher auch irgendwann einmal "rein zufällig"in die Hände gefallen und über die "Magische Praxis"
bin ich drüber gestolpert. Was soll man da noch machen.....
aettna


*Es gibt keinen Weg zum Glück.Glücklich sein ist der Weg.*

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

26.01.2009 15:52
#5 RE: Spiesberger Runenmagie antworten

Hallo Schattenwolf

Guckst du hier: http://www.rabenbaum-runenforum.de/t954f66-Runenbuecher.html

Der sechste oder siebente Post.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor