Hab vor kurzem ein Buch entdeckt. Autor: Spiesberger , Titel: Runenmagie - wollte mal fragen ob irgendwer das Buch kennt bzw. über den Autor bescheid weiß?! Gruß Schattenwolf
Karl Spiesberger war ein hoch eingeweiHter Mann....allerdings wie wir alle...ein Kind seiner Zeit. http://www.wurzelwerk.at/thema/buechertruhe39.php Jedenfalls kenn ich niemanden, dem es geschadet hätte sich durch seine Werke zu arbeiten.. aber wie gesagt, er ist ein Kind seiner Zeit....es gibt durchaus AutorInnen, die zeitgemäßer und eingängiger schreiben...aber ich finde die ganze alte Schule ist einen Trip wert und ein unbedingtes Muß.
Gruß aettna
*Es gibt keinen Weg zum Glück.Glücklich sein ist der Weg.*
In Antwort auf:aber ich finde die ganze alte Schule ist einen Trip wert und ein unbedingtes Muß.
mag sein, aber bevor sich wer Spiesberger reinzieht, wär's besser, sich erstmal mit der wissenschaftlichen Runenliteratur zu beschäftigen. Wer den historischen Hintergrund kennt, kann die Ergüsse eines Eso-Autors besser einschätzen.
Servus,
dæg byþ drihtnes sond / deore mannum mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht eadgum ond earmum / eallum brice
das mag sein...aber es kommt, wie`S kommt. Mir sind Spiesbis Bücher auch irgendwann einmal "rein zufällig"in die Hände gefallen und über die "Magische Praxis" bin ich drüber gestolpert. Was soll man da noch machen..... aettna
*Es gibt keinen Weg zum Glück.Glücklich sein ist der Weg.*
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com