Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Über Raben
Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 449

26.01.2009 12:52
Kontakt mit Raben antworten

Hi Leute,

das muss ich einfach erzählen.

Ich übe hin und wieder mal, Kontakt zu Raben aufzunehmen.
Leider bis gestern ohne Erfolg.

Es kommt immer mal wieder vor, dass sich ein Rabenpäärchen sich
in meiner Dachrinne gütlich tut. Heute auch wieder.
Ein Rabe flog weg und als ich dann noch den anderen Raben da
sitzen sah, sagte ich in Gedanken mal wieder Hallo zu dem
Raben und ich war so baff...ich freu mich so... er hat mir direkt
in die Augen zurück gesehen!

Wollt euch das nur mal mitteilen...

Cu Tahira

Wölfin Offline

Rabe


Beiträge: 385

26.01.2009 14:18
#2 RE: Kontakt mit Raben antworten

Hallo Tahira...

fein...


....und das nächste mal denkst du an ein Foto...ok?...

Lieben Gruß von der Wölfin

______________________________________________

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

26.01.2009 14:38
#3 RE: Kontakt mit Raben antworten

Liebe Tahira,

wie schön. Ich freue mich mit Dir. Ich liebe es auch, mit Tieren Kontakt aufzunehmen.

*samina*

~~~
Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben und sich selbst dabei zu vergessen. (Indianische Weisheit)

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

26.01.2009 15:17
#4 RE: Kontakt mit Raben antworten

Hallo Tahira

In Antwort auf:
ich freu mich so... er hat mir direkt
in die Augen zurück gesehen!


Das machen sie bei mir auch immer. Mit Absicht. Und kurz bevor ich den Auslöser der Kamera drücke fliegen sie dann weg.

(Also Krähen eigentlich. Raben sind bei und selten)

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

rabenfee Offline

Rabe


Beiträge: 494

26.01.2009 19:39
#5 RE: Kontakt mit Raben antworten

°°°°°°°°°°°°°° Huuuu Ihr Raben °°°°°°




Hmmmmmm jaja sie sind einfach wunderbare Wesen ,meine die eine hat so net Angewohnheit sich auf nen Baum zu sezten wenn ich

vorbei gegangen bin mit dem Hund , flieg sie mich von hinten her ganz knapp über dem Kopf an , oder fliegen mir voraus bis

auf mein Hausdach !!!!!! Wenn ihr Ihnen einmal von ganz nah in die Augen sehn könnt , dann spührt ihr dass der

Blick von einer Rabenkrähe


Dir bis in die Seele schauen kann , mit mir sind sie schon seit 10 jahren jeden Tag Ich Liebe sie sie sind


meine Seelengefährten ........... es sind die


Boten der Anderwelt ........ Magischer Abend Euch allen ..... Rabenfee


Wenn Liebe einmal gekeimt hat ,

trägt sich Wurzeln ,

die nicht mehr aufhöhren zu wachsen ........

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

27.01.2009 08:25
#6 RE: Kontakt mit Raben antworten

Liebe Tahira,

schön, dass du so ein wunderschönes Erlebnis mit den Krähen hattest.
Der ZAuber, der von ihnen ausgeht, ist ein ganz besonderer und man fühlt sich jedesmal wieder tief beeindruckt, wenn sie dich daran teilhaben lassen...

gerade frag ich mich, warum es hier eigentlich keinen Rabensmilie gibt^^

Corvina



erwachend durch das Beben
breitet der schwarze Vogel weit seine Schwingen aus, öffnet seiner Seele ein Fenster
atmet die Liebe und fliegt hinaus
dem Erkennen entgegen, aus dem Schutz der Dunkelheit mutig hinein in die Schatten

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2009 20:09
#7 RE: Kontakt mit Raben antworten

Hallo Rabenfreundinnen/freunde
@Rabenfee-ja so ein Aug in Aug Erlebniss mit einem Raben,dass wäre noch ne Sache in meinem Leben.
@Tahira-Du hattest ja nun schon das Glück,muss ein Tolles Gefühl gewesen sein.
Der Sachse

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

27.01.2009 20:18
#8 RE: Kontakt mit Raben antworten

Hi,

also ich hatte vor ein paar Wochen auch ein interessantes Erlebnis mit den Raben. Ich war in der Nähe meiner Schule und hab etwas gegessen, bin also ganz unschuldig auf einer Parkbank gesessen als ich plötzlich einen Flügelschlag neben mir gehört habe. Kopf zur Seite gedreht, als mir ein Rabenvogel angeguckt hat. Er hat sich etwa einen Meter neben mich gesetzt und angeschaut. Der Blick war sehr intensiv... einfach nur schön.
Außerdem ist er mir noch eine Weile gefolgt als ich durch Wien spaziert bin

Ein anderes Erlebnis, auch mit einem Raben (dazu muss man allerdings wissen das Raben eine seelische Verbindung zwischen mir und einem mir sehr wichtigen Menschen darstellen): Ich geh in der Früh in die Schule, seh da einen Raben in der Nähe und pfeiff ihn an. Der Rabe fliegt weg. Ein paar Stunden später erfahre ich, dass besagte Person genau zu diesem Zeitpunkt aufgewacht ist (aus ihr unerklärlichen Gründen).

Achja, sie antworten mir manchmal auch wenn ich krächze . Ich bin total fasziniert von diesen Vögeln. Sie lassen mich einfach sehr nah an sich heran und mich an ihrem Wissen teilhaben... auch wenn ich dieses nicht in Worte fassen kann.

Gruß
Nachtfalke

"Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien!"
(Altes Sprichwort der Hexen)

Zula Offline

Rabe


Beiträge: 81

28.01.2009 15:30
#9 RE: Kontakt mit Raben antworten

Ja,das sind magische Momente.In meiner Umgebung leben auch viele Raben.
Es gibt einen ganz speziellen,auf den ich vor ca. 2 Jahren aufmerksam wurde.
Ich habe viel Sehnsucht nach meiner toten Mutter und meinem verstorbenen Opa.
Im Zuge dessen,ich immer darum gebeten habe doch bitte ein Zeichen von ihnen zu
bekommen,hörte ich eines Tages im Spätherbst diese durchdringende Stimme eines Raben.
Aber er hörte sich ganz ulkig an,garnicht rabenmäßig,sondern eher wie eine Ente.

Es ist bekannt,daß Raben sehr begabt sind,was Geräuschimmitation betrifft.

Ich dachte,vielleicht ist er irgendwo aufgewachsen,wo es viele Enten gibt.

Trotzdem hatte ich das Gefühl,daß es schon etwas Besonderes sei einen Raben mit
so einer Stimme getroffen zu haben.

Doch was rede ich.Getroffen,bzw.gesehen hatte ich ihn bis dahin noch garnicht.
Nur gehört.

WENN ich ihn hörte konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen und wünschte mir immer
ihn auch mal zu sehen.

Nach einigen Monaten,ich war gerade in der Wohnung eines Putzkunden zugange,hörte ich
ihn von ganz nahe.Flitzte zum Fenster und sah ihn auf dem Giebel des gegenüberliegenden Hauses
sitzen.Wohl durch die Bewegung an der Gardiene wurde er auf mich aufmerksam und wir schauten
uns eine Weile(gefühlte 10 Minuten!)unverwandt an.

Für mich war das ein magischer Moment und ich glaube fest,daß meine Gebete erhört wurden
und mir dieses Tier als Bote aus Hel geschickt wurde.

Er ist immernoch da.Meistens höre ich ihn nur aber manchmal kann ich ihn auch in der Nähe
sitzen sehen.Und es ist ein schönes Gefühl der Verbundenheit.

Lieben Gruß,Zula

"Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse"

Friedrich Nietzsche

ThorsHammer Offline

Mitleser


Beiträge: 15

31.01.2010 18:25
#10 RE: Kontakt mit Raben antworten

Ja, mit Raben, aber auch mit Krähen hbe ich schon eine ganze Menge posiive Erfahrungen gemacht. Wenn immer die Zeit da ist, geh ich viel durch die Natur, und denke dabei so einige Sachen an, die gelöst werden müssen, oder die in Arbeit sind.
Kurz nachdem ich geistig wach geworden bin, bemerkte ich erst einmal, wieviele Raben und Krähen sich in der Umgebung aufhalten, in der ich wohne. Und wann immer ich dann einen Blitzgedanken hatte oder mir inenrlich eine Frage stellte, hörte ich dann einen Raben oder eine Krähe rufen, wie eine Bestätigung meiner Gedanken, meiner Frage.
Es kommt auch vor, daß ein Rabe sich sehr lautstark meldet und sich kurz darauf etwas besonderes ereignet, oder eine ich eine seltsame Begegnung habe. Die Tiere spüren wahrscheinlich, ob ein Mensch "schläft" oder "wach" ist und warnen dann vor.
Ich habe mit Raben sehr gute Erfahrungen, auch den Augenkontakt kann ich bestätigen. Manchmal rufe ich einen Raben in Gedanken an, kurz danach blickt er in meine Richtung. Hugin und Munin scheinen immer noch sehr lebendig zu sein, wie auch Odin, Thor und Tyr.

Liebe Grüße!

Wenn Du kritisiert wirst, mußt Du etwas richtig machen, man greift nur den an, der den Ball hat!

rabenfee Offline

Rabe


Beiträge: 494

31.01.2010 18:43
#11 RE: Kontakt mit Raben antworten

Sei gegrüsst ThorsHammer jaaaaaaaaaaaaaaaa welch wahre Worte sich in so kmurzen Sätzen und Momente verbergen .........
................. D Elbin der .................. Raben


Wenn Liebe einmal gekeimt hat ,dann trägt sie

Wurzeln die nicht mehr aufhöhren zu wachsen .....

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

01.02.2010 01:15
#12 RE: Kontakt mit Raben antworten

Hallo ThorsHammer,

habe gerade Deinen Beitrag mit Freude gelesen, weil ich ähnliche Erfahrungen mit den schwarz gefiederten gemacht habe

lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Houdiche Offline

Rabe


Beiträge: 394

01.02.2010 17:36
#13 RE: Kontakt mit Raben antworten

Zitat von Wölfin

....und das nächste mal denkst du an ein Foto...ok?...



.... in dem Moment, in dem du auch nur gaaaanz entfernt ans Fotografieren denkst .... sind sie wech.

Lg, houdiche

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor