vorhin hatte ich n Erlebnis, zu dem ich gern Eure Meinungen dazu hören. In den letzten Tagen fühle ich mich irgendwie "depressiv" und "in mich zurückgezogen"... Vorhin überlegte ich mir, ob ich ne Rune ziehen soll, die mir einfach sagen soll, wie ich mit der momentanen Situation umgehen kann bzw. wo ich steh usw. Sofort hatte ich vor meinem inneren Auge und dachte mir, sie passt sehr gut zu meiner momentanen Situation. Ich zog keine Rune, sondern schaute auf die Scheibe, auf der meine gezogenen Jahresrunen stehen und siehe da, für diesen Monat steht Ich wusste net, dass ich für diesen Monat Isa gezogen hab bzw. konnte mich net dran erinnern. Haltet Ihr das jetzt für nen Zufall, dass ich an genau diese Rune gedacht hab, die ich letztes Jahr gezogen hab oder wie erklärt Ihr dieses Erlebnis???
Übrigengs hatte ich Monat als Monatsrune
Liebe Grüße wotan
Die Zeit etwas zu tun, ist erst dann gekommen, wenn wir damit anfangen!!! (Sigurd W.)
bei einer Rauhnachtslegung macht es überhaupt keinen Sinn die einzelne Rune zu betrachten. Schau Dir einmal Deine März-Rune an, dann erschließt sich Dir möglicherweise die momentane Situation.
lieben Gruß Garm
Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)
Zitat von GarmHallo Wotan, bei einer Rauhnachtslegung macht es überhaupt keinen Sinn die einzelne Rune zu betrachten. Schau Dir einmal Deine März-Rune an, dann erschließt sich Dir möglicherweise die momentane Situation. lieben Gruß Garm
Hallo Garm...
Könntest du das mal näher erklären? Ich dachte, man zieht für jeden Monat eine Rune? So hatte ich das mit den Rauhnächten wenigstens verstanden...
das ist richtig, aber um einen Überblick über die Situation zu erhalten, ist es schon wichtig die angrenzenden Runen in die Deutung mit einzubeziehen.
Frage: Wie wird die Situation sich entwickeln? Frage: Was hat zu dieser Situation geführt?
Hier habe wir es mit der "vorherigen" und der "folgenden" Rune oder Monat zu tun, ohne die wir den Zusammenhang nur ankratzen können. Häufig müssen wir sogar noch weiter voran, um die Deutung zu verstehen.
Die zwölf Runen müssen als "Bild" verstanden werden. Nur gibt es bei dem "Bild" nichts allgemien gültiges.
viele Grüße Garm
Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)
In Antwort auf:Die zwölf Runen müssen als "Bild" verstanden werden. Nur gibt es bei dem "Bild" nichts allgemien gültiges.
Irgendwie fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein, die Rauhnachtsrunen zu deuten. Es ist eine ganz individuelle Angelegenheit, die ganz klar Tendenzen aufzeigt, die nur aus der eigenen Situation heraus gedeutet werden können und auch nur im Zusammenhang mit allen 12 Runen.
Ansonsten kann man auch einfach nur jeweils eine Monatsrune ziehen....
Liebe Grüße...aettna
*Es gibt keinen Weg zum Glück.Glücklich sein ist der Weg.*
Ich habe mir in den Rauhnächten die 12 Runen gezogen... und bin dann so vorgegangen, mir Ende Januar die Monatsrune für Januar nochmal anzuschauen... Das habe ich dann "verglichen" mit meinen Erlebnissen...
Hm... Ich werde dann wohl im Januar nächsten Jahres nochmal eine Gesamtbilanz ALLER gezogenen Runen deuten...
Die Rune scheint dieses Jahr ein sehr großes Thema für mich zu sein... da ich sie sage und schreibe 4x gezogen habe...
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com