Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 Die Runen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2009 12:13
#61 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo liebe Radegunde
Ich bekenne mich schuldig meiner faulheit diesbezüglich.
Nun,dann werd ich mich jetzt mal mit anstrengen.
Saxnot

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

21.06.2009 16:13
#62 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo Radegunde,

danke für den Gedankenanstoß!
Bei den letzten Reisen kam ja wirklich nicht mehr viel rum.. wobei ich selbst auch nicht geschafft habe...
Aber im Vergleich zur ersten Reise ist es doch sehr eingeschlafen. Vor allem Ihwars erste Zusammenfassung der einzelnen Reisen hab ich als echte Bereicherung empfunden.

Wer würde denn noch weiter mitreisen??

lieben Gruß
Corvina



der einzige Mensch, den ich zum Überleben brauche, bin ICH!

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 454

21.06.2009 23:06
#63 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hi,

also ich wollte diese Woche - ab morgen - ein paar der Reisen nachholen, da
ich gerade Urlaub habe und mich so mal gegen meine Faulheit aufbäumen wollte *g*

Also, ich bin noch dabei. Wobei ich erst mal wieder die Reihenfolge nachlesen muss. *g*

Cu Tahira

*grünblütige Waldschratin*

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

22.06.2009 14:34
#64 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo zusammen

Hm, wie das öfter so ist bei Sachen die mir gut und sinnvoll erscheinen, schaffe ich es gerade dennoch nicht mir die nötige Zeit und Ruhe fürs Reisen zu nehmen. Ich schätze das wird auch in nächster Zeit so bleiben. Es ist also eher unwahrscheinlich das ich hier noch viele Reiseberichte tippen werde, bzw. auch ansonsten noch viel zum schreiben komme.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 957

23.06.2009 14:32
#65 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Liebe reisefreudigen Raben,
hier also das nächste Reiseziel (wenn ich das Alphabet richtig beherrsche, war ich jetzt mit dem Ziehen dran ):

Und das Datum ist der 7. Juli

Ich wünsche euch allen ein gute Reise!

Viele Grüsse
Radegunde


Krächz

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

01.09.2010 20:12
#66 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo liebe Raben,

ich wühle den Runen-Reise-Thread mal wieder nach oben...
Ist ja damals nicht wirklich gelaufen. Eigentlich schade, da ich einige eurer Schilderungen echt klasse fand und sie mein Verständnis des Öfteren erweitert haben.

Besteht denn noch bei einem der Raben Interesse, mal eine neue Reise zu wagen??
Mitreisende gesucht!!

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Hallvard Offline

Rabe


Beiträge: 238

01.09.2010 20:22
#67 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo Corvina,

*meld* ich hätte durchaus interesse mich der Reisegesellschaft anzuschließen.. das könnte mir beim Umgang mit den Runen bestimmt hilfreich sein.

Gruß
Hallvard

Si vis pacem para bellum.

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

01.09.2010 21:48
#68 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo Corvina,

hab mir mal alles durchgelesen und fand es recht spannend - anfangs.......
Irgendwie ist es dann wohl eingeschlafen.

Ich wäre dabei ein erneutes Experiment zu starten.

LG Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

07.09.2012 16:59
#69 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Allooo,

dieser Thread ist ja schon etwas verstaubt, aber vielleicht hilft mir ja trotzdem jemand? Ich finde hier keine Suchfunktion deshalb stelle ich mal eine Frage, was ist eine Runenreise und wie macht ihr das? Ich habe mir die Rune anfangs immer geschnappt, die ich gezogen hatte und hab sie überall mit hingenommen, nachts unter das Kopfkissen und so.., um sie besser kennen zu lernen. Hat irgendwie funktioniert, aber das mit der Runenreise klingt spannender.... Sag schon mal DANKE, falls sich hierher noch einer verirrt und mir eine Antwort hinterlässt.. Viele Grüße

hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

07.09.2012 17:40
#70 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo Urmelix, ich habe mir eine TrommelCD gekauft und mich extra für eine Tracereise vorbereitet.
Aber das macht eigentlich jeder recht unterschiedlich.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

07.09.2012 18:04
#71 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo,
ich zünde Kerze(n) und Räucherwerk an, mach es mir bequem und meditiere erstmal 'allgemein', bis ich ruhig und konzentriert bin und dann beginne ich mit der Runenreise.
lg
alyryn

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

07.09.2012 18:15
#72 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Danke Ihr zwei, Trommelmusik habe ich zur Genüge, das wäre dann schon mal eine Möglichkeit. Aber wie reist ihr dann, ist es wie eine schamanische Reise? Meditierst Du (Alyryn) auf die Rune und hast dann irgendwann sie im Blick? Wie geht es dann weiter, bringt sie euch einfach an einen Ort? Bei meinen schamanischen -außernächtlichen- und damit bewussten Reisen betrete ich die andere Welt immer durch einen bestimmten Ort, dort wurde ich auch schon des öfteren "behandelt und verarbeitet...". Danke euch schon mal... Viele Grüße

hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

07.09.2012 18:18
#73 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo,
nein, die Meditation ist dann erstmal allgemein. Mich lenken GEräusche eher ab - also Musik oder Trommeln. Danach stell ich mir immer vor, ich gehe eine Wendeltreppe hinab und warte ab, was für eine Tür sich zeigt. Je nach Rune ist die anders. Durch die Tür betrete ich dann die WElt der Rune und was dort passiert ist auch unterschiedlich je nach Rune. Für die gleiche Rune hängt es aber immer zusammen, wenn ich mehrere Reisen mache (gemacht habe im Laufe der Zeit)

lg
alyryn

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

07.09.2012 18:23
#74 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

, ich werde mal beides (nacheinander) versuchen, ich denke mit Trommelmusik wird es schwierig werden, da ich ja dann auf schamanische Reise "gepolt bin, aber Versuch macht klug...

Liebe Grüße

hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

10.09.2012 17:01
#75 RE: Runenreisen- Erfahrungen vergleichen antworten

Hallo Urmelix,

ich bereise die Rune schamanisch.. so wie alle anderen Fragestellungen auch
Wie sie sich dann präsentieren, kann völlig unterschiedlich ablaufen.. aber das macht es auch gerade so spannend!

heilsa
Valkyrja



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor