Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Krafttiere
schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

25.03.2009 02:25
Schwarzstorch antworten

Hallo Raben

Ich habe vor kurzem auf Phönix einen Beitrag über Mecklenburg gesehen.
In dem Filmbeitrag waren auch Schwarzstörche zu sehen, deren Population sich gerade in Mecklenburg schön erholt hat.
In dem Film sagte der Sprecher, das die alten Germanen glaubten, das die Schwarzstörche die Seelen der gefallenen Krieger nach Walhalla bringen.

Wisst ihr etwas darüber?

So viel von mir
Gruß Ahoi!
_____________________________________________________
Zwei Wölfe kämpfen in der Seele eines Mannes. Der eine heißt Liebe, der andere heißt Hass.

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

25.03.2009 10:07
#2 RE: Schwarzstorch antworten

Hallo Schnitzer,

von Schwarzstörchen hab ich in dem Zusammenhang noch nie was gehört.
Nur die Verbindung zwischen Walküren und Schwänen hab ich mehrfach schon gelesen, wenn es um das Begleiten der gefallenen nach Walhall geht...

Fänd ich auch interessant zu wissen, was die Störche damit zu tun haben sollen...

lieben gruß
Corvina



erwachend durch das Beben
breitet der schwarze Vogel weit seine Schwingen aus, öffnet seiner Seele ein Fenster
atmet die Liebe und fliegt hinaus
dem Erkennen entgegen, aus dem Schutz der Dunkelheit mutig hinein in die Schatten

schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

25.03.2009 22:58
#3 RE: Schwarzstorch antworten
Hallo Corvina

Naja, ich denke, weil sie schwarze Federn haben und wie Bestatter aussehen.
Allerdings weiß ich nicht, ob auch damals die Bestatter in Schwarz gekleidet waren.
Weiße Störche bringen die Kinder...vielleicht hängt es auch damit zusammen?

So viel von mir
Gruß Ahoi!
_____________________________________________________
Zwei Wölfe kämpfen in der Seele eines Mannes. Der eine heißt Liebe, der andere heißt Hass.

Schutzengel »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor