Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Krafttiere
Ragin Offline

Rabe


Beiträge: 57

27.03.2009 19:38
Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten
guten abend ihr Raben auch ich hab versucht mein kraftier zu finden
doch ich sehe in meinen "träumen" leider ein paar mehr varianten.
deswegen bräuchte ich evtl . eure meinung.
wenn ich etwas sehe sehe ich einen körper von der seite mit einer langen schnauze was nach einem wolf aussieht doch verschwimmt es immer in etwas katzen ähnliches bzw mein gefühl sagt mir im gegensatz zu meinen augen das ich an einen fuchs denke .... zudem sehe ich immer einen Greifvogelartigen Schatten der auf mich zu fliegt und anhält.es könnte natürlich ein rabe sein was natürlich mhhh toll wäre.
in verbindung wolf und rabe könnte es ja sein das es eine assoziation mit odins wölfen und raben ist was wohl er meinem wunschdenken entspricht:-)
ich freu mich schon über hilfreiche antworten
asen und wannensegen.

ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

27.03.2009 20:09
#2 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten

Hallo Ragin,

bist du jemanls so nah rangekommen, dass du das "Wesen" ansprechen konntest?
Hast du schon mal eine wirkliche Reise gemacht?? Ich frage deswegen, weil du von "Träumen" sprichst...

Krafttiere haben alle eine ganz eigene Funktion. Und wenn es tatasächlich Rabe und Wolf sein sollten, dann würde ich mir die jeweiligen Eigenschaften eher im Bezug zu dir ansehen, als sie mit Wodan in Verbindung zu bringen.

Mein Rat wäre, sofern du Erfahrung hast, eine richtige Krafttierreise zu machen und nochmal ganz konkret danach zu rufen, bzw. mit dem Tier zu reden.
Wenn du keine Erfahrung hast, dann wärs sicher empfehlenswert, das mit jemandem zusammen zu machen, der Erfahrung damit hat. Lass es auf dich zukommen und sei gespannt darauf, was dir dein potenzielles Krafttier wohl mitteilen wird, anstatt sich einen Wunsch zu stark auszumalen.. das beeinflusst leider sehr stark...

Viel Erfolg dabei

Corvina



erwachend durch das Beben
breitet der schwarze Vogel weit seine Schwingen aus, öffnet seiner Seele ein Fenster
atmet die Liebe und fliegt hinaus
dem Erkennen entgegen, aus dem Schutz der Dunkelheit mutig hinein in die Schatten

Ragin Offline

Rabe


Beiträge: 57

27.03.2009 22:59
#3 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten

danke für die antwort corvina..
ja ich habe schon erfahrung mit reisen .. astralreisen in den begriffen.
man soll nichts erwarten ... und ich erwarte nichts ich gehe ganz gelassen und ruhig auf die reise...
nur es gibt mir zu denken was mir sagen wir runtergerechnet die zwei unbekannten tiere sagen wollen...
... ich weiss auf jedenfall das ich manchmal dinge träume die dann später passieren .. aber nur auf mich bezogen...
meine träume geben mir jedenfalls oft zeichen und rat.
aber eine reise ist kein traum das weiss ich . mit traum meinte ich nur davor weil manche einen hier bei mir sofort für verrückt halten.;-)
ich bin vorsichtig wem ich was sage und wem ich vertraue. auf jeden fall war das was ich gemacht habe kein traum. es war eine reise.
aber vielleicht gibt es eine erklärung für zwei tiere...???
asen und wannensegen Ragin

ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

27.03.2009 23:47
#4 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten

Hey Ragin,

es ist ein Unterschied zwischen Kraft- und Totemtier!
Du kannst mehrere Krafttiere haben und sie begleiten dich oft auch nur ein gewisses Stück deines Lebensweges.
Ein Totem bleibt dagegen von geburt an an deiner Seite!

Insofern können es auchmehr als zwei Tiere sein!

lieben Gruß
Corvina



erwachend durch das Beben
breitet der schwarze Vogel weit seine Schwingen aus, öffnet seiner Seele ein Fenster
atmet die Liebe und fliegt hinaus
dem Erkennen entgegen, aus dem Schutz der Dunkelheit mutig hinein in die Schatten

Ragin Offline

Rabe


Beiträge: 57

28.03.2009 11:04
#5 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten
hallo corvina
das hab ich jetzt noch nicht so betrachtet und gewusst.
ja aber wenn das so ist?
wie finde ich denn jetzt heraus wer wer ist?
kann es sein das sich ein totem und ein kraft tier nicht verstehen?
das auch sie wie wir handeln können und streigkeiten ausüben?
fragen über fragen... ich habe mal im internet eben einen test gemacht bzw anhand meiner geburtsdaten wurde ermittelt welches totem ich habe ... ich vertraue dem internet nicht so aber es ist angeblich der fuchs ... die bechreibung passt auch sehr zu mir ... manchmal bin ich chaotisch ... meistens ... usw gg . naja wie gesagt ich halte nix von solchen ausrechnungen es gibt doch auch andere wege.
asen und wannensegen
Ragin

ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

28.03.2009 23:34
#6 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten

Hallo Ragin,

ich kenne jtzt den Test nicht, aberein Totem anhand eines Internettests herauszufinden erscheint mir echt unmöglich^^
Vielleicht ging es eher um ein "Sternzeichen" einer anderen Kultur??

Ob ein Totem und ein Krafttier sich nicht verstehen, wage ich nach meinem Erfahrungen zu bezweifeln. Es geht nicht um Tiere auf unserer Ebene, sondern um deine Begleiter auf einer anderen Ebene. Sie sind Sinnbilder für etwas, was dein Verstand ohne die Form des Tieres wesentlich schwerer begreifen könnte.

Wenn du auf einer Reise deinem Krafttier begegnest, denn wird es dir unmissveerstöndlich sagen, dass es dein Krafttier ist.
Und was den Unterschied zwiscehn Krafttier und Totem angeht, so weiß ich nicht, wie man das auf Reisen rausfinden kann, aber mt der zeit wirst du merken, welche Aspekte deinem wesenskern wirklich entsprechen...

lieben Gruß
Corvina



erwachend durch das Beben
breitet der schwarze Vogel weit seine Schwingen aus, öffnet seiner Seele ein Fenster
atmet die Liebe und fliegt hinaus
dem Erkennen entgegen, aus dem Schutz der Dunkelheit mutig hinein in die Schatten

Ragin Offline

Rabe


Beiträge: 57

29.03.2009 12:47
#7 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten

hallo corvina
hm bei wem könnte ich denn mein totem finden ?
bzw wer könnte das für mich herausfinden??
asen und wannensegen ,Ragin

ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

29.03.2009 16:56
#8 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten

Hallo Ragin,

das kann ich dir pauschal nicht beantworten..
Ich hatte damals das Glück, dass ich auf einem Workshop eine Krafttierreise machen konnte, als das Thema gerade auf meinem Weg aktuell war...
Damals hatte ich sehr wenig Reiseerfahrung und war froh, dass jemand Erfahrenes diesen Worshop leitete.

Das Krafttier, dem ich auf dieser reise begegnete, hat einen so engen Bezug zu mir, bzw. ich zu ihm, dass ich davon ausgehe, dass es mein Totem ist. Aber ich bin kein ausgebildeter Schamane mit Expertenwissen auf diesem Gebiet^^

Geh es einfach nicht so eilig an... wenn es an der Zeit ist, bekommt man eigentlich auch immer die Gelegenheit geboten^^

lieben Gruß
Corvina



erwachend durch das Beben
breitet der schwarze Vogel weit seine Schwingen aus, öffnet seiner Seele ein Fenster
atmet die Liebe und fliegt hinaus
dem Erkennen entgegen, aus dem Schutz der Dunkelheit mutig hinein in die Schatten

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

29.03.2009 17:31
#9 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten




Hi Ragin,

In Antwort auf:
hm bei wem könnte ich denn mein totem finden ?
bzw wer könnte das für mich herausfinden??



Wieso willst du deinen Geisthelfer bei jemand anderem finden?
Und wer, wenn nicht du sollte das herausfinden können.



Aus dem Aufruf der Göttin

Und ihr, die ihr mich erkennen wollt,wisset,
das all euer Suchen und Sehnen vergeblich sein werden,
wenn ihr das Mysterium nicht kennt:
Wenn ihr das, was ihr sucht, nicht in eurem Inneren findet,
werdet ihr es im Außen niemals finden.


Gruß aettna



*Der Augenblick ist Ewigkeit*

Ragin Offline

Rabe


Beiträge: 57

29.03.2009 21:27
#10 RE: Wolf? Greifvogel ? Katze? antworten

hallo
sehr schöne zeilen aettna
bringen einen auf gedanken ^^... mal sehen was so rauskommt^^
geht ja nicht alles von heute auf morgen .
asen und wannensegen , ragin

ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.

«« Raupe????
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor