Gardenstone beschreibt in seinem Buch "Germanische Magie" auch den Begriff "Fylgia". Er ordnet dabei jeder Rune ein Tier zu. Dann kann man anhand seiner persönlichen Namensrune die jeweilige Fylgia ableiten. Bei mir wäre es zum Beispiel bei meiner Namensrune "Jera" die Fylgia "Adler". Da es sich bei der Fylgia um einen sehr starken Schutz- bzw. Folgegeist handelt, wollte ich euch fragen was ihr von dieser Zuordnung haltet. Sollte man seine Fylgia wirklich anhand einer Namensrune bestimmen? (Die Namensrune ist ja außerdem eine neue Erfindung).
Gardenstone ordnet den Runen auch Pflanzen und klassische Musik sowie Chakrs zu glaube ich. Was man davon halten kann? Nicht viel - für meinen Teil. Ich hab mein Flygja auf andere Art und Weise gefunden :)
Aber witzig das du auch Jera als Namensrune hast ;)
ich würd meine Fyglja oder mein Krafttier oder whatever auch eher bei einer Geistreise suchen als in einem Buch. Vielleicht kann Gardenstone von seinen Büchern leben; das, was drinsteht, muss deswegen noch lange nicht Hand und Fuß haben.
Servus,
dæg byþ drihtnes sond / deore mannum mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht eadgum ond earmum / eallum brice
etwas off-topic: aber darüber hab ich mich letztens mit einer namenhaften Hexenladen Hexe "gestritten" die Gardenstones Buch als das ultimale Standartwerk empfohlen hat.....
Zitat von Tahira etwas off-topic: aber darüber hab ich mich letztens mit einer namenhaften Hexenladen Hexe "gestritten" die Gardenstones Buch als das ultimale Standartwerk empfohlen hat.....
vielleicht das einzige Runenbuch, das die Dame je gelesen hat?
Servus,
dæg byþ drihtnes sond / deore mannum mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht eadgum ond earmum / eallum brice
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com