Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Bräuche
Nachtfalke Offline

Altrabe

13.06.2009 22:35
Sonnenwende Zitat · antworten

Hey Leute,

welche magische Bedeutung hat eigentlich die Sonnenwende? Also nicht die im Winter zu den Rauhnächten, sondern jene die bald kommt.
Welche Energien fließen da?
Welche Sagen/Geschichten werden da symbolosiert?
Was bedeutet die Sonnenwende eigentlich?
Wie können wir mit ihr arbeiten?
Was löst sie (magisch, energetisch) in und um uns herum aus?
Wie kann man sie magisch am besten erfahren, wahrnehmen und spüren?

Wär cool, wenn ich alle Fragen beantwortet bekomme

Gruß,
Nachtfalke

& & &

Valkyrja Offline

Altrabe

14.06.2009 15:06
#2 RE: Sonnenwende Zitat · antworten

Hallo Nachtfalke,

ich werd jetzt mal nicht einfach deine Fragen "abarbeiten" , sondern mal meine ganz persönlichen Gedanken zur Sommersonnenwende schreiben.

An diesem Tag steht die Sonne sozusagen auf ihrem Höhepunkt. Der längste Tag eben.. ab hier werden die Tage wieder kürzer. Naturreligiös steht der Sonnengott hier in seiner ganzen Kraft. Was zu Beltane gesät wurde, braucht nun Licht und Wärme, um zu wachsen... damit es geerntet werden kann.
Die Sommensonnenwende steht für die Zeit im Jahr, die relativ" sorglos und unbeschwert ist. Die erste Arbeit auf den Feldern ist getan, jetzt muss alles reifen. Zum Herbst geht es dann wieder los mit der Arbeit.

Für mich ist die Sommensonnenwende die Zeit, in der ich mein Leben am meisten nach außen wende, raus gehe, die Wärme und das Licht aufnehme. Gemeinschaft spielt hier eine größere Rolle als im Winter, wenn man sich mehr in seine warme Wohnung verkriecht.
Außerdem ist die Sonnenwende mein Hochzeitstag
passt dcoh alles zusammen^^

Ich denke, du kannst diese Zeit am besten "erfahren" indem du das Reifen spürst. Das kannst du sowohl im Innen, als auch im Außen, jenachdem, was gerade in deinem Leben ansteht.

Ich wünsche dir und allen anderen Raben eine tollen Midsommernacht
Corvina

der einzige Mensch, den ich zum Überleben brauche, bin ICH!

«« Mittsommer
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor