Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Krähe ( Gast )
Beiträge:

24.06.2009 13:40
Grüße aus Finnland antworten

Hallo,

ich habe euch durch "Zufall" (so nennt man das im Volksmund wohl) entdeckt und bin ganz erstaunt euch bisher nicht begegnet zu sein. Denn sowohl das Thema Rabenvögel als auch Heidentum umschwirrt mich schon so lange, dass ich dachte alles (im Internet) gesehen zu haben. Nunja, man irrt sich dahingehend ja öfter mal und braucht wohl auch den ein oder anderen Anschubser um sich daran zu erinnern was man alles nicht weiß.

Ihr seid eine Asatruar-Gemeinschaft?

Ich folge selber einer druidischen Strömung, finde aber seit meinem Umzug in den Norden das Asatru immer anziehender, es erscheint mir hier so lebendig. Ich habe hier einen "Odin-Baum" (nein keine Esche, nur eine einsame Waldkiefer) und unter recht unangenehmen und traumatischen Bedingungen fand mich die Rune Hagalaz - denn unser geliebter Nachbarwald wurde bis auf den letzten Stumpf abgeholzt, weshalb wir jetzt neben einer großen offenen Wunde(r) der Natur leben und bei aller Trauer aber auch den Neuanfang miterleben. Das Schräge - die Rune wurde mir nur einen Tag zuvor von jemandem geschickt der selbst nicht wusste was sie bedeutet (hatte sie gefunden und sendete sie mit den Worten "du magst doch so Esokrams") und ich wusste es auch nicht.

Jetzt warte ich gespannt darauf, dass meine Anmeldung gutgeheissen und freigeschaltet wird und bin neugierig auf erste Begegnungen, denn ich bin nicht immer ganz pflegeleicht, stelle manchmal nervtötend viele Fragen, halte undurchsichtige Monologe, zweifle, äußere unbequeme Meinungen, mag es meinen Redefluß durch eingeschobene Informationen in Klammern zu unterbrechen und... bin aber ansonsten denke ich "mostly harmless".

Ich mag euren kritischen Umgang mit dem Begriff "Krafttier", ich mag eure Themenauswahl, eure Tendenz zu (man verzeihe mir den saloppen Ausdruck) Viecher-Spiritualität, eure Heilpflanzensektion - ich kam hierher auf der Suche nach mehr Informationen zum Huflattich, da ich mich gerade selbst behandle mit selbst gemachtem Sirup. Des weiteren mag ich euren Umgang mit Runen und den Umstand, dass hier auch mal ehrlich gesprochen und nicht nur Honig um den Bart geschmiert wird (nix gegen Honig generell!). Findet man selten!

Des weiteren liegen mir natürlich immer noch die gefiederten Schwarzen am Herzen - mehr dazu, wenn ich angemeldet bin.


Liebe Grüße von der Krähe

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

24.06.2009 13:55
#2 RE: Grüße aus Finnland antworten

Hallo Krähe,

na dann lass Dich nieder

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.437

24.06.2009 14:55
#3 RE: Grüße aus Finnland antworten




Liebe Grüße nach Finnland...

Krrrrähhhhhhhhhhhhh...Krrräääähhhhhhhhh...aettna












*Wir sind lebendige, denkende, bewegliche, atmende, tanzende Teile der Erde, und wenn wir tanzen, tanzt auch die Erde*

rabenfee Offline

Rabe


Beiträge: 494

24.06.2009 15:05
#4 RE: Grüße aus Finnland antworten

Huuuuuuuuuuuuu wooooooow welch ....... Krähe ....... da erscheint , so schwarzblau Dein Gefieder

auch scheinen mag , so feinfühlig und weise bist Du Rabenkrähe auch genannt ........ sei gegrüsst hoffe Du findest

was Du schon lange glaubst zu suchen ..... Rabenfee


Wenn Liebe einmal gekeimt hat ,dann trägt sie

Wurzeln die nicht mehr aufhöhren zu wachsen .....

STERNENFEE Offline

Novize

Beiträge: 19

24.06.2009 17:59
#5 RE: Grüße aus Finnland antworten


HEJ Krähe aus Finnland !


Auch ich begrüsse dich hier im Forum ...... wünsche dir einen regen Gedankenaustausch ...... und Antworten auf deine Fragen !

Ich nenne mich hier ASA / STERNENFEE - und wünsche dir alles Gute ! Auf bald ...... und eine schöne Zeit .

Hark Oluf Offline

Rabe


Beiträge: 316

24.06.2009 18:42
#6 RE: Grüße aus Finnland antworten

Moin du Krähe aus Finnland,
sei herzlich Willkommen!

Freundliche Grüße von Föhr
Hark

«« Home
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor