Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Helrunar ( Gast )
Beiträge:

29.06.2009 09:25
Home antworten

Hallo alle zusammen,

Frisch erschienen Anfang des Monats ist der Dokumentarfilm "Home" von Yann Arthus-Bertrand. Ein halbes Jahr lang zog Arthus-Bertrand um die Erde und filmte vom Hubschrauber aus unsere Welt. Und weil er seinem Werk eine größtmögliche Verbreitung wünschte, suchte er sich Sponsoren, die ihm freie Hand ließen - und stellte sein Werk öffentlich ins Internet, pünktlich zum internationalen Tag der Umwelt, am 5. Juni 2009.

Arthus-Bertrand filmte die Welt aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln. Er schafft es, die absolute Schönheit einzufangen. Er zeigt Naturwunder und weite Landschaften, zeigt Alltag, zeigt "primitive" Lebensformen, gibt Einblicke in alle Teile unserer Welt. Gleichzeitig zeigt er aber auch die Zerstörung auf und die Veränderungen, die wir Menschen auf unserem Planeten bewirken. Dabei schafft er die Balance - klar und deutlich zu zeigen, ohne nur zu klagen und ohne melodramatisch zu werden. Und er zeigt, dass es durchaus Lösungen gibt, gute Ansätze, um wieder in das Gleichgewicht zu finden:

"It's too late to be pessimistic".


http://www.home-2009.com/


viele Grüße
Helrunar

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.443

29.06.2009 10:44
#2 RE: Home antworten



Hi Helrunar,

Danke für den link !

Lieben Gruß aettna










*Sorge, dich Selbst nicht zu verlieren, und weine, wenn du dahintreibst im Strome der Zeit ohne den Himmel in dir zu tragen*

«« Hi
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor