Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Suche
aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.442

21.08.2009 10:51
Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten



Hallo Welt,

suche eigentlich ständig Mittelaltergewandung, vornehmlich Kleider aus Baumwolle oder Leinen..
auch Unter-und Überkleider Gr.38/40, oder L...
und Schnürschuhe Gr.41/42..
entweder im Tausch, oder gegen Euronen..

Lieben Gruß..aettna








*Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern gehe dreimal durch dein eigenes Haus*

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 963

21.08.2009 14:54
#2 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten

Liebe aettna,
hast Du schon mal im Flinkhand- Forum vorbeigeschaut?
Da gibt es so einige Leute, die mittelalterliche Gewandung herstellen und vielleicht am Tauschen oder Verkaufen interessiert wären.

Grüssle
Radegunde


Krächz

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.442

21.08.2009 19:39
#3 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten



Hi Radegunde,

In Antwort auf:
hast Du schon mal im Flinkhand- Forum vorbeigeschaut?


Nö..bis jetzt noch nicht..werd aber mal vorbeiflattern.
Danke für den Tip !
Lieben Gruß aettna








*Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern gehe dreimal durch dein eigenes Haus*

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.790

29.10.2009 19:51
#4 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten

Hallo Alruna,

ich habe eine liebe Freundin, welche mittelalterliche Gewandungen näht. Hier ihre HP http://www.allerleytrix.de. Es sind wunderschöne Sachen und für Handarbeit auch moderate Preise.
Wenn Du noch anderweitig mittelalterliche Dinge suchst, habe ich auch noch Kontakte, da ich ja selbst auf MA-Märkten arbeite.

Liebe Grüße
Kerstin

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.442

29.10.2009 19:58
#5 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten



Hi Skyla,
wenn du gute Adressen oder links weißt, nur her damit
Es amüsiert mich übrigens durch welche Wirrungen wir hier jetzt zusammengefunden haben..
naja..bekanntlich gibt es ja keine Zufälle.

Liebe Grüsse...Alruna



*Drei Dinge, von denen man keinen Abstand nehmen sollte:
seine Eide,
seine Götter
und die Wahrheit*

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.790

29.10.2009 21:37
#6 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten

Zitat von Alruna
Hi Skyla,
wenn du gute Adressen oder links weißt, nur her damit



Hallo Alruna,

wir haben gerade die HP unserer Marktgilde online gestellt, ist noch im Anfang, aber da findest Du bestimmt schon ein paar links und interessante
Dinge: http://www.friesische-marktgilde.de
Ansonsten ein link in eigener Sache: http://www.swartalfheim.de
Soll jetzt aber nicht den Anschein erwecken, dass ich nur zu "Werbezwecken" hier bin.

Eine schöne Nacht wünscht
Skyla

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.486

04.11.2009 00:05
#7 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten

Hej, Alruna,

In Antwort auf:
Es amüsiert mich übrigens durch welche Wirrungen wir hier jetzt zusammengefunden haben..
naja..bekanntlich gibt es ja keine Zufälle.



Liebe Grüße
Tanith

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.486

04.11.2009 00:05
#8 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten

Hej, Skyla,
den Link hab ich mir gleich erstmal unter Favoriten abgestellt. Schöne Sachen gibts da.
Lieb eGrüße
Tanith

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

Houdiche Offline

Rabe


Beiträge: 394

04.11.2009 09:40
#9 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten

Hallo-

die Klamottenseite ist ja der Hammer! Und vor allem für kleine Leute mal ne Gelegenheit, an ein passendes Kleid zu kommen.
Die "normalen" sehen an mir immer so unbewohnt aus...

(wobei ich nicht sicher bin, ob ich in einem Prinzessinnenkleid glaubwürdig rüberkomm...eher dann sowas:)

Lg, houdiche

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.790

04.11.2009 11:45
#10 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten

Hi Ihr Lieben,

freue mich, wenn ich Euch was Interessantes zum Thema Mittelalter zukommen lassen konnte.

@Houdiche:

Zitat von Houdiche
Hallo-
die Klamottenseite ist ja der Hammer! Und vor allem für kleine Leute mal ne Gelegenheit, an ein passendes Kleid zu kommen.
Die "normalen" sehen an mir immer so unbewohnt aus...
(wobei ich nicht sicher bin, ob ich in einem Prinzessinnenkleid glaubwürdig rüberkomm...eher dann sowas:)
Lg, houdiche



Ja Ninas Sachen sind einfach toll, zumal sie wirklich auch auf Maß arbeiten kann, wenn man es wünscht. Auch hat sie viele andere Bekleidungsstücke fürs Mittelalter parat, nicht nur für kleine Prinzessinnen.- Würde ehrlich gesagt zu mir auch nicht passen.

@Tanith
ja, die Wirrungen das Lebens und des Internets....

Ganz liebe Grüße
Skyla

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Refr Eldurson Offline

Rabe


Beiträge: 222

11.10.2011 12:03
#11 RE: Mittelaltergewandung und Schuhwerk antworten

Oh ja... *schwärm* Nina (Allerley Trix) hat wunderbare Sachen... und sie ist supernett.

Heil sér þú
ok í hugum góðum.
Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi.

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor