Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Kultplätze
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

29.08.2009 13:06
Haithabu antworten

Liebe Raben, gestern war ein langersehnter Besuch in Haithabu im Programm und wir haben ihn erfolgreich mit lieben Freunden absolviert. Unser letzter Besuch dort ist schon fast zehn Jahre her und es hat sich einiges Getan. Schön ist es, dass die Haithabu-Häuser mit Leben gefüllt sind (Handwerker zeigen ind en Öffnungsmonaten, was früher "in" war und wie es gemacht wurde. Wenn man dort am Noor steht, hat man wirklich das Gefühl einer Zeitreise (mal abgesehen von dem Verkaufsstand mit den kleinen Holzschwertern, aber Geld muss natürlich auch einkommen).
Ich versuche mal, zwei, drei Fotos einzustellen.
Mit Gruß
Tanith

Bild 1: ein Wahnsinns-Buchenbaum mit irren Wurzeln am Hügelhang.
Bild 2: Mama mit Baby (Galloway)
Bild 3 und 4: Haithabu
Die Fotos hat ein guter Freund gemacht.

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

Angefügte Bilder:
101_1951.jpg   101_1970.jpg   101_1966.jpg   101_1961-1.jpg  
aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

30.08.2009 09:49
#2 RE: Haithabu antworten


Hi Tanith,
angenehm das auf den Bildern keine Menschenmassen zu sehen sind.
Es wirkt alles sehr ruhig.
Ich erlaube mir mal deine Buche in unsere Baumgalerie zu kopieren...

Lieben Gruß...aettna








*Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern gehe dreimal durch dein eigenes Haus*

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

30.08.2009 11:23
#3 RE: Haithabu antworten

Hej, aettna,
ja, außerhalb des "Dorfes" war es wirklich schön ruhig, zwischen den Hütten nicht so. Aber es ging noch. Vor allem keine lärmende Masse. Wi rhatten auch einen Tag gewählt, an dem die Ferien hier oben schon vorbei waren
Ich schick dir von der Buche noch ein paar weitere Fotos direkt.
Liebe Grüße
Tanith

PS
Ich hab "Rücken"

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

30.08.2009 11:45
#4 RE: Haithabu antworten



Hi...

In Antwort auf:
PS
Ich hab "Rücken"


Och..du arme Maus.
Laß dich mal mit einer Massage verwöhnen.

Fernknuddler..aettna








*Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern gehe dreimal durch dein eigenes Haus*

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

31.08.2009 12:00
#5 RE: Haithabu antworten

Hallo Tanith,

danke für die schönen Bilder.

In Antwort auf:
PS
Ich hab "Rücken"


... ich hole mal eben meine Massageliege und das Öl aus meinem Zelt^^
in Gedanken hast Du jetzt schon eine Massage erhalten.

Wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße
*samina*

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

01.09.2009 10:30
#6 RE: Haithabu antworten

Hej, ihr lieben Räbinnen,
vielen Dank für euer Mitgefühl. Es hält sich leider hartnäckig bei mir, das Leiden. Ich werde heute mal viel mit Bewegung machen, ein wenig wird meinen Rücken aus erwecken - hoffe ich.

@Samina:
Seit wann hast du eine Massageliege im Zelt und nicht im Keller?
Wenn mein Rücken sich wieder besonnen hat, mir mein Alltagsleben zuzugestehen, bekommst du das, was dir für eine gewisse "Komplettierung" fehlt.
Liebe Grüße
Tanith

PS
Morgen geht es los mit der Massage und Gymnastik

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

07.09.2009 21:27
#7 RE: Haithabu antworten

Hallo Tanith,

In Antwort auf:
@Samina:
Seit wann hast du eine Massageliege im Zelt und nicht im Keller?


Na, ganz einfach, der Keller war schon voll. Kennst Du schon die doppelstöckigen Liegen für Zelte? *zu aettna schielt* schläfst Du wieder oben???
d.h., unten ist noch frei für die Massage
Ich werde für nächstes Jahr anbauen und einen Hänger für mein Auto kaufen. Sonst kriege ich das ja alles gar nicht mehr unter...


Hoffe, es ist inzwischen schon besser mit Deinem Rücken.

Liebe Grüße
*samina*

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

08.09.2009 02:21
#8 RE: Haithabu antworten

Hej, Samnia,
Fußreflexzonenmassage ist auch ganz schön. Da braucht man nur das Ende eines Bettes
Der Rücken bessert sich, danke der Nachfrage.
Liebe Grüße
Tanith

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

ThorsHammer Offline

Mitleser


Beiträge: 15

31.01.2010 18:50
#9 RE: Haithabu antworten

Hallo Tanith!
Das sieht aus wie eine alte Keltensiedlung, war es vor dementsprechender Zeit garantiert auch. Der Baum ist eine Pracht, weißt allerdings auch auf sehr viele Wasseradern und Erdverwefungen hin. Kannst Du einmal die genaue Adresse dieser Stätte mitteilen, dafür wäre ich Dir dankbar!
Wir haben hier auch so einen alten Platz, eher eine heilige Stätte, 5.000 Jahre alter keltischer Platz, auf dem um 1100 eine Burg stand. Die ganze Gegend wimmelt von alten Einweihungsplätzen für Odin und Thor. Ich versuch mal, Bilder einzustellen.
Liebe Grüße!

Wenn Du kritisiert wirst, mußt Du etwas richtig machen, man greift nur den an, der den Ball hat!

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor