Hej, Saxnot, die geistigen Getränke tragen immer sehr zum Verständnis untereinander bei Mir ist der Wein zu Mabon nicht so bekommen; ich glaub, das letzte Glas war nicht mehr gut. Ich hätte mal bei Met bleiben sollen und vielleicht nicht gar so viel Holunder-Likör nebenbei, wer weiß. Liebe Grüße Tanith
In Antwort auf:PS @Samina: Das schottische Baumstamm-Werfen hat aber auch gar nichts damit zu tun.
öhm, das weiß ich. Das war auch nur so ein 'Einwurf'^^ sozusagen, eine spontane Idee, wie man das mit den Runenstäben auch noch machen könnte. Zur Zeit liegen ja wieder jede Menge Baumstäbe am Waldesrand. Ich sehe die Männer schon schwitzen^^
Nun denn, wollen wir dem Thread noch etwas Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Ich danke Dir Tanith (& natürlich dem Historiker ;o) für die vielen Erklärungen. Denn so genau wie es funktioniert und mit welchen Hölzchen, das wußte ich auch nicht ... Also wieder mal etwas dazugelernt heute.
Und danke aettna für dieses traumhaft schöne "Lied der Sternengöttin". Da geht mir mein Herz auf; einfach nur schön.
Liebe Grüße
*samina*
~~~ So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.
Ähm- also, wie war das jetzt? Die Stäbe schnitzen? Ca. 10 cm. lang? Die Runen einritzen? Dann die Stäbe in die Hand nehmen und etwas hoch halten und loslassen? Wie wird dann gedeutet??? Und was ist mit den Stäben, die lose am Rand liegen. es kann doch nicht soo viele Isa`s geben?? Runenweib
Magie ist unsere Natur, wer sie verweigert, verweigert das Leben.
Tja, wie du siehst gibt es hier verschiedene Ansätze. Ich habe es immer noch nicht geschafft mir Runenstäbe zu machen, kann von daher aus eigener Erfahrung jetzt leider auch nichts sagen. Aber nimm doch aus all den Anregungen hier jene die dir persönlich sinnvoll erscheinen, mach dir die Stäbe und lern dann einfach sie zu lesen .
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Hej, Druidin, im September 2009 haben wir uns über dieses Thema unter eben dieser Rubrik ausführlich unterhalten. Schau mal die Seiten durch, da stößt du auf manches Gereimte und Ungereimte in diesem Zusammenhang. Ich habe übrigens bei meinem letzten "Wurf" der Stäbe 3 x gehabt (auf die Frage, ob die Idee für die Zeit nach meinem aktiven Berufsleben in richtigen Bahnen verläuft - entwicklungsmäßig -) Nun, das ist wahrlich eine Herausforderung und ich muss - abzüglich der Prozentzahl, dass häufiger als andere Zeichen zu erkennen ist - mich tief in die Materie eingraben, um die positiven Aspekte herauszuarbeiten. Nach wie vor finde ich es spannend, die Stäbe im Wurf zu deuten und nicht wegen der eingeritzten Zeichen (die meine Stäbe ohnehin nicht aufweisen). Mit Gruß Tanith
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com