Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Über Raben
Hugin Offline

Administrator


Beiträge: 189

18.10.2005 05:56
Vogelgrippe antworten

Liebe Rabenbäumlinge,

eine Frage, die ich mir seit einigen Tagen stelle, wurde am 17.10.05 in der Netzzeitung beantwortet:

Vogelgrippe? Wie sind die Auswirkungen auf die schwarzen Vögel?

Der findige Engländer hat einen Notfallplan

Die Tower-Raben von London

Viele Grüße
Hugin



Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr!
(Edgar Alan Poe)

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 13:08
#2 RE: Vogelgrippe antworten

Hallo Hugin,

interessanter Artikel, dankeschön.

Mir war die sagenumwobene Geschichte um diese 8 Raben bisher neu - siehste, wieder was dazugelernt.

Liebe Grüße,

Othala

P.S. In meinem nächsten Leben werde ich *Ravenmaster*.


<<Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich auch ein Singvogel darauf niederlassen>>
(aus China)

Hugin Offline

Administrator


Beiträge: 189

18.10.2005 14:05
#3 RE: Vogelgrippe antworten

Hallo Othala,

In Antwort auf:
Mir war die sagenumwobene Geschichte um diese 8 Raben bisher neu

Dann habe ich noch etwas für Dich
Der Rabenvater vom London-Tower

viele Grüße
Hugin



Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr!
(Edgar Alan Poe)

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 18:04
#4 RE: Vogelgrippe antworten

Hello again Hugin,

danke für diesen ebenfalls sehr aufschlußreichen Artikel.

Die Engländer sind schon ein komisches Völkchen , an einigen Stellen mußte ich wirklich schmunzeln.
Wie ich das allerdings finden soll, daß den Raben die Flugfedern gestutzt werden und sie allenfalls noch hüpfen können, weiß ich nicht.

Schon sehr eigennützig, das Ganze, finde ich.

Liebe Grüße,

Othala


<<Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich auch ein Singvogel darauf niederlassen>>
(aus China)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

18.10.2005 20:26
#5 RE: Vogelgrippe antworten

Liebe Othala,

ja, ein sehr abergläubisches Völkchen diese Engländer.

In Antwort auf:
Wie ich das allerdings finden soll, daß den Raben die Flugfedern gestutzt werden und sie allenfalls noch hüpfen können, weiß ich nicht.

Genauso schnell, wie sich ein Rabe zähmen läßt, genauso schnell ist er dann auch wieder weg, wenn er eine Chance in die Freiheit wittert. Immerhin haben die Raben im London-Tower 16 Std. Freigang pro Tag. Ist zwar nur ein kleiner Trost aber...

Liebe Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor