Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Krafttiere
Seiten 1 | 2
Houdiche Offline

Rabe

24.09.2009 21:48
#16 RE: Seltsamer Traum antworten

hallo, Viking-

ja, sowas in der Art. Ich persönlich seh das in etwa so:
Jeder Mensch setzt sich aus verschiedenen Facetten und Persönlichkeitsanteilen zusammen, die durchaus gleichzeitig präsent sein können- wieso dann nicht auch verschiedene "Wolfsanteile"?
Die Unterscheidung triffst meiner Ansicht nach du selber bzw. dein Unterbewußtsein- ein anderer würde das vielleicht als einen Wolf wahrnehmen.

Lg, houdiche

Viking93 Offline

Jungrabe

24.09.2009 22:07
#17 RE: Seltsamer Traum antworten

Hallo Houdiche
Da gebe ich dir Recht. Eig hat mein Unterbewusstsein in meinem Traum nur die versch. Seiten des einen Wolfes, eben auf
2 aufgeteilt. Einmal die mir bekannte Seite, zum zweiten die unbekannte Seite in mir.

Ich bin gespannt, ob ich noch mehr solche Träume haben werde ;)

Liebe Grüße
Vikinge unbekannte Seite in mir.

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

Samina Offline

Altrabe

03.10.2009 13:08
#18 RE: Seltsamer Traum antworten

Hallo Viking,

ich versuche heute mal ein paar Dinge aus Deinem Traum heraus zu deuten, bin selber ganz gespannt, was herauskommt.

Also, zum einen spielt natürlich die Farbe blau eine Rolle in Deinem Traum. Es bedeutet, daß Du einen Seelen-Anteil übernommen hast; etwas aus Deiner Vergangenheit. Denn blau ist die Farbe des Himmels (Luft) und des Meeres (Wasser). Sie wird mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert wie: Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit, Friedfertigkeit, Zufriedenheit, Heiterkeit, Ausgeglichenheit, Gelassenheit, Frieden und Freundschaft. Die Farbe steht weiterhin noch für Ewigkeit und Wahrheit. Im ersten Moment denkt man hier vielleicht, daß es nicht paßt, weil Du ja mit einem Wolf 'gekämpft' hast. Aber vielleicht geht es dabei um eine oder mehrere dieser Eigenschaften?! Das kannst Du Dir nur selber beantworten.
Zum anderen geht es um Dein Krafttier, den Wolf. Der Wolf lehrt Dich zu wissen, wer Du bist. Wahre Freiheit bedeutet für dich, dich zu disziplinieren. Schau genau hin! So könnte dann als Abschluß der 'Augenfarbe-tausch' gemeint sein.

Hier noch ein Link, der Dich zu Deinem Krafttier bringt. Vielleicht ist da noch etwas dabei, was Dich be-rührt:

http://www.my-event-horizon.de/index.php...&chapterID=2837

Soweit meine Gedanken zu Deinem Traum.

Ein winken mit der Pfote, bis denn
*samina*

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tanith Offline

Altrabe

03.10.2009 13:18
#19 RE: Seltsamer Traum antworten

Hej, Samina,
ich möchte noch hinzufügen, dass Blau auch die Farbe der Vorbereitung auf einen Abschied ist. Der Jahreskreis wechslt zu Schnitter von Rot auf Blau /die Tag- und Nachtgleiche, bei der dann auch Scharz dazu kommt) und bereitet sich auf Samhain vor. Ich misch mich aber nicht in die Traumdeutung an sich hier ein, weil ich viel zu wenig Hintergrundwissen habe.
Träume können so vielseitig sein. Auf Nebensächlichkeiten soll man achten und versuchen, ihnen ein Gesicht/ein Erlebnis zuzuordnen. Über diesen Weg ist es manchmal leichter, einen Traum zu verstehen.
Ich wünsch dir/euch ein schönes Wochenende.
LiebeGrüße
Tanith

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

Seiten 1 | 2
Raupe???? »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor