Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

04.10.2009 14:45
Plejaden antworten


Hi Zusammen,
Samhain steht mal wieder vor der Tür..
Aus astrologischer Sicht verkündet die Stellung der Plejaden, der Wintersterne, die Vorherrschaft der Nacht gegenüber dem Tag. Samhain steht am Anfang der dunklen Jahreshälfte, die unter der Herrschaft des Mondes steht.
Am 7.Oktober jährt sich der Todestag meiner Schwester Petra..
An eben diesem Tag steht der Mond genau vor den Plejaden...23:45....das geschieht nicht allzuoft..
Ich weiß nur, das ich seit jeher einen ungeheuren Bezug zu den Plejaden habe...
auf den Punkt bringen kann ich es nicht..noch nicht..außer das ich vielleicht tatsächlich von einem anderen Stern bin...wundern würds mich nicht.

Galaktische Grüße..aettna
http://de.wikipedia.org/wiki/Messier_45




*Es gibt drei Sorten von Männern, die an Frauen verzweifeln:
junge Männer, mittelalte Männer und alte Männer*

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

04.10.2009 14:49
#2 RE: Plejaden antworten


*Es gibt drei Sorten von Männern, die an Frauen verzweifeln:
junge Männer, mittelalte Männer und alte Männer*

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

04.10.2009 18:10
#3 RE: Plejaden antworten

Hej, aettna,

was du glaubst, denke ich schon lange.

In Antwort auf:
außer das ich vielleicht tatsächlich von einem anderen Stern bin...wundern würds mich nicht.


Wenn ich mich so umschaue und all diese verqueren Menschen um mich herum sehe und erlebe, kann ich mir nur vorstellen, mal von woanders eingereist zu sein (oder die anderen sind es und wir gehören hierher). Diese Auslegung bevorzuge ich eigentlich, denn ich fühle mich auf der Erde sehr zu Hause.
Und da wir, aettna, anders sind als die anderen, kommt eben nur das eine oder das andere in Frage, nicht?
Ich glaube nicht, dass wir ehemals Telefonhörer-Desinfizierer auf einem anderen Planeten waren.
Liebe Grüße und eine zauberhafte Jägermond-Nacht (und Orion schiebt sich nun langsam über den Horizont, um das Winterhalbjahr über die Wache zu halten).

Tanith

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 454

04.10.2009 21:21
#4 RE: Plejaden antworten

Hi,

die Plejaden und Orion gehören zu meinen liebsten Sternenkonstellationen.

Interessanter Weise habe ich, als ich über Frigg nen Referat geschrieben habe,
gelesen, dass Orion ihr Spinnrocken darstellt. Das fand ich echt interessant.

Cu Tahira

*grünblütige Waldschratin*

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

03.10.2016 15:41
#5 RE: Plejaden antworten

Hallo Schwestern...

Mittelalterliches Symbol der Plejaden aus Agrippa von Nettesheim: Occulta Philosophia, 1533



@Tahira

Zitat
Interessanter Weise habe ich, als ich über Frigg nen Referat geschrieben habe,
gelesen, dass Orion ihr Spinnrocken darstellt. Das fand ich echt interessant.



Das stinkt ihm wohl immernoch, das die Schwestern beim Spinnen die noch unversponnenen Fasern an ihm befestigen.

★Ættna







~~~~~~~ y gwir yn erbyn byd ~~~~~~~

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.192

05.10.2016 21:59
#6 RE: Plejaden antworten

Liebe @aettna ,
liebe Rabenfamilie,

heute Morgen wachte ich auf und sah, dass der Herbst tatsächlich begonnen hat:

die Sterne des Orion funkelten am klaren Himmel über meinem Fenster.
So zog ich mich rasch an und lief hinaus, um Fotos zu machen.

Orion und Plejaden leuchten nun auch hier in der Galerie

[widget=145]

Habt einen schönen Herbst!
wünscht
Ulla

**************

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor