Was haltet ihr von diesem Band? Was mir gefällt ist die Bebilderung? Bei allen Infos die man sich so im Netz zusammensuchen kann, hab ich doch lieber ein Buch in der Hand. Und: Die wilden Götter: Sagenhaftes aus dem hohen Norden von Tor Age Bringsvaerd würde mich auch noch interessieren! Bräuchte mal eure Hilfe, will ja kein Schmarn lesen Gruß Clairy
Voenix ist halt eine Geschmacksfrage. Ich kenne einige Leute,(besonders Frauen ), die mit seiner künstlerischen Darstellung ein Problemchen haben. Den Götterhimmel selber hab ich nicht, aber Ahnung hat Voenix in meinen Augen schon.
"Die wilden Götter" sind halt Begebenheiten aus der Edda, in heutige Sprache übersetzt und leicht verdaulich aufbereitet. Unter dem Aspekt, daß es sich deutlich unterhaltsamer liest und auch nicht besonders teuer ist, durchaus ne witzige Nebenher-Lektüre.
Hmm, ist schon bissl sexistisch die Zeichnungen, zumindest die eine die auf dem Cover ist. Besser fand ich den Lebensbaum, kann eben mit Bildern mehr einprägen. Habt ihr denn sonst noch Empfehlungen?
Ein Freund von mir hat das Buch, ich habe es nie ganz sondern immer nur ausschnittsweise gelesen. Am ehesten würde ich diesem Teil einer Kundenrezession auf Amazon zustimmen:
In Antwort auf:Als 'Einsteigerbuch' zu subjektiv, für 'Fortgeschrittene' zu wenig neue Informationen.
Trotzdem, so finde ich, ein gutes Buch um eine schnelle Übersicht zu bekommen. Die Bilder sind wie gesagt Geschmacksache. Comic-like mit klassischem Mann-Frau Klischee. Mir gefällt das
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.
also den germanischen Götterhimmel habe ich nicht von ihm (kenne die Bilder aber wohl). Ich finde seine Bücher sehr gut. Vor allem die Romane zu den einzelnen Göttern. Die Bilder gefallen mir auch sehr gut - auch wenn sie manchmal klischeehaftig sein mögen. Sexistisch finde ich sie übrigens nicht. Aber dazu sollte man vielleicht mal "Im Liebeshain der Freya" lesen, dann versteht man das etwas besser (finde ich).
Subjektiv kann ich auch nicht wirklich sagen... eigentlich das beste Buch (oder eins der besten) die ich kenne. Aber das ist nur meine Meinung.
ich habe das Buch "Der keltische Götterhimmel" von Voenix, mir gefällt die Beschreibung und die Bilder sehr gut. Der germanische Götterhimmel von Ihm steht auch noch auf meiner *langen* Bücher Wunsch Liste ;-)
lieben Gruss Rabenwölfin
Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde... ~AnamCara~
*Magie der Runen * war mein Einsteigerset, damit lernte ich die "richtige" Reihenfolge der Runen und die ersten Ankratztaten, ... alles andere muss man leben , er leben.
*Weltenesche Eschenwelten* plus Orakelkarten sind auch mein eigen , ... und um nichts möchte ich diese schönen Karten missen, und um rein zuschnuppern ist es super , manches versteht man aber erst wenn man tief im Geschehen ist, es liest sich dann plötzlich auch ganz anders , als zum Anfang.
Ich mag Voenix, ist halt seine Auffassung von , die er in Wort und Bild ausdrückt...
Lieben Gruß Dagny
"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."
Zitat von Clairy Habt ihr denn sonst noch Empfehlungen?
In Bezug auf die germanischen Götter kann ich noch "Germanischer Götterglaube" von Gardenstone empfehlen. Ist zwar nicht so reich bebildert aber doch sehr informativ.
LG Skyla
* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *
Gardenstone ist mit Vorsicht zu genießen, er verkauft eine Menge Selbsterfundenes als altgermanisch.
Servus,
da magst Du recht haben, gerade in Bezug auf seine "Rituale" (Buch: Germanische Magie), aber die Vorstellung und Beschreibung der Germanischen Götter finde ich ganz o.k.
LG Skyla
* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com