Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Über Raben
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.329

06.11.2009 19:38
Fast vergessen antworten

Liebe Raben, fast hätte ich es vergessen (wieso eigentlich?). Auf dem Weg zu Freunden habe ich tatsächlich neulich einen Krähenvogel gesehen, der "etwas" an einer Kreuzung von einem höheren Ampelmast hat fallen lassen, was dann von den vorüberfahrenen Autos zerquetscht wurde. Im Rückspiegel sah ich den Vogel runterfliegen und sich was daraus picken. Ich konnte leider nicht erkennen, was es war, vielleicht eine Nuss. Ich kenne solche Szenen bisher nur aus Diku-Filmen und bin nun noch mehr begeistert von diesen klugen Vögeln.
Einfach toll.
Rabenfreudige Grüße
Tanith

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

09.11.2009 22:14
#2 RE: Fast vergessen antworten

HAllo Tanith,

solche Berichte habe ich schon öfter gehört. Gesehen habe ich es leider noch nie selbst.
Aber ich danke dir, für deinen Bericht, den du ja gar nicht vergessen hast

lieben Gruß
Corvina



der einzige Mensch, den ich zum Überleben brauche, bin ICH!

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

10.11.2009 19:13
#3 RE: Fast vergessen antworten

Hallo Tanith,

ich hab im fernsehen auch mal einen Bericht gesehen, in dem eine Krähe ihr Futter versteckt und eine andere sie dabei beobachtet und wenn die Versteckerin weg ist, holt sich die Beobachterin das Leckerchen. Allerdings, wenn die Krähe merkt, dass sie von einer Anderen beobachtet wird, legt sie auch noch mehrere Scheinverstecke an. Ich finde dies absolut faszinierend.

LG Skyla

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.329

11.11.2009 09:58
#4 RE: Fast vergessen antworten

Hej, Skyla,
ja, den Bericht kenn ich auch. Ich hab neulich auch einen Bericht über das "vorausschaudende Denken" gesehen, an dem man die Intelligenz festmacht. Es gibt neben den Menschen nur sehr wenige Spezies, die das beherrschen. Rabenvögel gehören dazu. Wir wissen schon, weshalb wir in ihnen Gleichgesinnte sehen. Aber mit diesem Beitrag möchte ich nicht eine Klassifizierung herstellen. Als Geschöpfe dieser Erde sind wir doch alle gleich. Und es ist schön, dass wir uns aneinander freuen können. Die meiste Zeit jedenfalls
Liebe GRüße
Tanith

Langsam stirbst du, beginnst du nix Neuesich

Rabenvoegel »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor