Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Heilrunen
Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

19.11.2009 20:57
Psyche??? antworten

Liebe Raben,

weiß einer von Euch, welche Rune man gegen psychische Probleme einsetzen kann? Also eine die die Psyche stärkt usw.


Liebe Grüße
wotan


Des Menschen wertvollste Eigenschaft ist es, wenn er dazu steht, wie er ist.
(Sigurd W.)


Mein Online-Fotoalbum: http://sigurd-1980.magix.net/





Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.11.2009 21:24
#2 RE: Psyche??? antworten

Hallo Wotan
Psychische Probleme ist ein sehr dehnbarer Begriff,darum auch schwierig zu beantworten.
Spontan würde ich aber Uruz und Ansuz empfehlen.Aber auch eine Kombi aus Uruz und Dagaz wäre denkbar.
Mit Uruz steigst Du hinab um Dich selbst zu Erneuern, zu Erkennen.Dagaz ist Dein neugewonnenes (gestärktes) Bewusstsein.
Dazwischen liegt das Alles und das Nichts.
Heil Dir Wotan
Saxnot

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

20.11.2009 09:33
#3 RE: Psyche??? antworten

Hey Wotan,

zieh doch einfach mal eine oder zwei Runen und lass sie selbst sprechen :-)

Gruß,
Nachtfalke

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

10.12.2013 12:39
#4 RE: Psyche??? antworten

Liebe Raben,

aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema wieder aufgreifen
Da es mir psychisch immer noch nicht "besser" geht, suche ich immer noch eine Rune, die ich als Amulett tragen kann. Ich weiß, dass ein Amulett keine "Heilung" meiner Krankheit bringen kann aber vielleicht hilft mir die Rune dabei, besser mit meiner Diagnose umzugehen. Was ich mir davon erhoffe? Ich erhoffe, dass ich durch ein Zeichen besser mit meinen Stimmungsschwankungen und Depressionen umgehen kann.
Ich hab mir überlegt, ob als Amulett in Frage kommen könnte.
Was meint Ihr? Welche Rune eignet sich in diesem Fall?


Liebe Grüße
Sigurd

Des Menschen wertvollste Eigenschaft ist es, wenn er dazu steht, wie er ist.
(Sigurd W.)


Mein Online-Fotoalbum: http://sigurd-1980.magix.net/

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

10.12.2013 17:07
#5 RE: Psyche??? antworten

Servus Sigurd,

ich würds mit versuchen.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

10.12.2013 17:10
#6 RE: Psyche??? antworten

Vielleicht die Suna Rune für Sonne im Herzen gegen die Depressionen?

:-)

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.291

10.12.2013 18:06
#7 RE: Psyche??? antworten

Hallo liebe Raben,

ich würde eine Rune wählen, die das Annehmen der eigenen Persönlichkeit unterstützt. Die Selbstliebe stärkt und die Wärme vermittelt die eigenen Stärken und Schwächen anzunehmen. Meine Frage ist jetzt welche Rune repräsentiert dies am besten?
Ich nehme an es gibt mehrere Optionen.

Zum Beispiel , , , . Berkana vermittelt Wachstum und Geborgenheit. Gebo harmonisiert und hilft das Gleichgewicht zu finden, Uruz heilt, macht stark. Wunjo hilft vielleicht das eigenen Glück zu erkennen und anzunehmen (was man manchmal gar nicht kann, z.B. bei Depressionen).

Insgesamt denke ich jedoch, das man hier individuell vorgehen sollte und die Runen sprechen lässt oder eine wählt, die einen besonders anspricht. Irgendwie.

Mir geht es im Moment auch nicht besonders. Irgendwas triggert mich auf Arbeit und ich habe noch nicht rausgefunden was es ist. Mir geht es beschissen und mein Söhnchen hat es im Kindergarten grad auch nicht so leicht. Alles im Doppelpack.

Wahrscheinlich ist es auch für mich Zeit mal wieder ein wenig mit den Runen zu raunen.
Stress ist bei mir im Moment der Hauptgrund, das ich eh empfindlich bin. Nur abstellen kann ich es im Moment nicht. Prüfungsvorbereitung und Prüfung, da muss ich eben durch. Auch diese Zeit wird vergehen. Es kommt, doch es geht auch wieder. Durch halten. Nicht aufgeben, Mut haben. Ich wünsche Euch Kraft und Geduld!

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

11.12.2013 13:21
#8 RE: Psyche??? antworten

Liebe Raben,

gerade stell ich mir auch die Frage, ob sich ein weiteres Runen-Amulett überhaupt mit meinem Namens-Amulett (in Runen geschrieben und mit der Kraft von Sol geweiht) "verträgt"
Ich will schließlich kein "Übermaß" einer Kraft bekommen, die sich eventuell negativ auswirken könnte.


Liebe Grüße
Sigurd

Des Menschen wertvollste Eigenschaft ist es, wenn er dazu steht, wie er ist.
(Sigurd W.)


Mein Online-Fotoalbum: http://sigurd-1980.magix.net/

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

11.12.2013 18:00
#9 RE: Psyche??? antworten

Servus Sigurd,

welche Runen hast du denn auf deinem Amulett? Wenns insgesamt geweiht ist, müsste es sich eigentlich recht gut mit einem -Amulett vertraqen.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.291

15.12.2013 13:45
#10 RE: Psyche??? antworten

Hallo Sigurd,

hast Du eigentlich schonmal mit gearbeitet? Also auch in Zeiten in denen es dir schlecht ging und du innerlich vielleicht keinen Zugang zu hattest. Versuch es mal. Das Ergebnis könnte interessant sein. Dagaz hat da eine gute Fährte erwischt.

Liebe Grüße und viel Mut
RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

17.12.2013 18:57
#11 RE: Psyche??? antworten

Liebe RainBow,

Zitat
hast Du eigentlich schonmal mit gearbeitet?



nein, hab ich bis jetzt noch net aber ich hab sie gestern und heute mit mir rumgetragen und hab einige schöne Erfahrungen gemacht
Die Gefühle, die sie mir vermittelt hat, waren: Zufriedenheit, Gelassenheit, Freude, Kraft, positives Denken (hat sich fast schon "aufgedrückt")
Was nun das Amulett betrifft, hab ich mich entschieden, dass ne Mischung zwischen und am ehesten in Frage kommt.


Liebe Grüße
Sigurd

Des Menschen wertvollste Eigenschaft ist es, wenn er dazu steht, wie er ist.
(Sigurd W.)


Mein Online-Fotoalbum: http://sigurd-1980.magix.net/

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.291

23.12.2013 07:59
#12 RE: Psyche??? antworten

Huhu,
ich habe die Kombination neulich ausprobiert mit positiven Ergebnis. Es hat mir echt geholfen und ich habe mein Lächekn wieder gefunden. Hatte dieses unter dem Schreibtisch verloren. Grins.

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor