Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Seiten 1 | 2 | 3
Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

29.12.2009 21:11
#31 RE: Ansuz-Swastika antworten

Hallo Ansuz,

Zitat
Jetzt muss mir nur noch jemand das passende Beispiel für Ansuz und den Edelstein liefern


Dafür hab ich leider auch keine Erklärung

Aber wenn wir beim Thema Metall (Stahl) sind, hab ich n schönes Lied für Euch

http://www.myvideo.de/watch/1269073/Herz_aus_Stahl

Den Text versteht man etwas schwer weil die Jungs sonst nur englisch singen aber den Songtext findet man über google.


Liebe Grüße
wotan

Des Menschen wertvollste Eigenschaft ist es, wenn er dazu steht, wie er ist.
(Sigurd W.)


Mein Online-Fotoalbum: http://sigurd-1980.magix.net/





Baum ( Gast )
Beiträge:

04.01.2010 12:50
#32 RE: Ansuz-Swastika antworten

Hallo Raben.
Es geht bei der Ansuzrune ja um die Sprache. Zumindest für meine Begriffe. Metall ist ein tiefes Element und lässt man es erklingen so normalerweise ergibt es einen recht fiependen Ton (zumindest legt man keinen Verstärker an). Man denke da zum Beispiel an das Aufblitzen einer Klinge was auch auch irgendwie eine Sprache spricht (Mangafilme Ahoj).
Der Edelstein ist für mich etwas was an die Oberfläche möchte. Deswegen eine Schwingung die eher nach oben raunt, aus der Erde hinaus. Grundsätzlich spricht ein Edelstein natürlich eine Erdsprache aber von ihr ausgehend Richtung Oberfläche.

Grüsse

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor