Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Mitteilungen
Seiten 1 | 2
Barbara

15.01.2006 14:48
#16 RE: Hannah Zitat · antworten

Liebe Bärin.

Schön, dass Du auch diese Geschichte gefunden hast und vor allem auch, dass Du sie so empfandest.

Auch ich bin der Auffassung, dass hier mit Worten Bilder gemalt werden - etwas, was nicht jeder vermag - und nicht jeder vermag zu bewirken, dass der Leser das empfindet, was der Schreiber fühlt, in die Worte legt.
Somit meines Erachtens schon etwas ganz besonderes...

In Antwort auf:
Wie schön wär's doch, wenn irgendwo mal ein Odin auftauchte...aber wer weiß...vielleicht bleibt er ja nur unerkannt.

Vielleicht habe ich heute einen besonders hoffnungsvollen Tag - aber ich denke... er bleibt nur weitgehend unerkannt...

Liebe Gruesse,
Barbara

Unser Gefühl für Natur
gleicht der Empfindung des Kranken
für die Gesundheit
(Schiller)

Barbara

15.01.2006 14:52
#17 RE: Hannah Zitat · antworten

Hallo Zita.

Über Deine Worte nun habe ich etwas nachgedacht.

Ich weiss nicht, ob es allein Negativität ist, die Odin hier wahrnimmt.
Ist es nicht vielmehr auch die verborgene Menschlichkeit?
Und auch die Möglichkeit, durch seine Augen die Dinge anders zu betrachten... bewusster...?

Odin selbst wirkt nicht so auf mich, als sei alles verloren, negativ zu betrachten...
Eher nachdenklich... betrübt... und natürlich sehr real - mit klarem Blick.

Eine Teil-Lösung wird bereits angeboten: Zeit... Nur zehn Minuten... die ein Leben verändern können...

Liebe Gruesse,
Barbara

Unser Gefühl für Natur
für die Gesundheit
(Schiller)

Barbara

15.01.2006 14:55
#18 RE: Hannah Zitat · antworten

Lieber Ansuz.

In Antwort auf:
Da mich dies allerdings selber nervt, wird es sicher bald wieder etwas zum Lesen und zum Nachdenken geben und ich hoffe, das Euch auch der vierte Teil von Hannah oder der geplante "Rat der Tiere" gefallen wird.

Das Genervtsein zwar ist nicht schön - doch ich denke, wir werden uns sehr über (und auf... ) neue Lektüre freuen und dass sie uns gefallen wird, steht sicher ausser Frage...

Liebe Gruesse,
Barbara

Unser Gefühl für Natur
für die Gesundheit
(Schiller)

Bärin Offline

16.01.2006 21:28
#19 RE: Hannah Zitat · antworten

Hallo Ansuz,

nun habe ich Hannah also ganz gelesen.

Mein Kommentar dazu lautet auch diesmal: Was für eine lebendige und berührende Geschichte.

Ich saß da und las und las und sah dabei nicht nur die Figuren Deiner Geschichte vor mir, sondern musste mir auch immer wieder vorstellen, wieviel Freude Du wohl beim Schreiben empfunden haben musst.

Zum Beispiel im zweiten Teil, als Du beschriebst, wie Odin Hannah nachschaute und überlegte, wann wohl der Punkt käme, an dem er ihre Fragen nicht mehr beantworten können würde und unsicher war.

Diese Figuren kann man wirklich persönlich kennen lernen.

Ich konnte den Spaß, den auch Du wohl beim Schreiben gehabt hast, deutlich fühlen und er übertrug sich auf mich.

Deine Geschichte kommt, so finde ich, nicht vom Kopf sondern aus dem Bauch.

Um etwas so lebendig zu schildern, braucht man Mut, denn man muß dabei evtl. eine ganze Menge von sich, von der eigenen Seele, den eigenen Empfindungen, zeigen.

Alles, was auf diese Art und Weise der Öffentlichkeit präsentiert wird, egal ob gemalt, geschrieben, getanzt oder gesungen, ist in meinen Augen etwas Heiliges.

Danke dafür!

Liebe Grüße,

Bärin

(P.S. Da ich z.Zt. in Bezug auf das präsentieren meiner eigenen persönlichen Dinge in dieser Öffentlichkeit hier ein wenig unsicher bin, verzichte ich an dieser Stelle auf Schilderungen "eigener Assoziationen" zu Deiner Geschichte. Nimm's bitte nicht persönlich)

Seiten 1 | 2
«« Sylvester
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor