Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Bräuche
Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

30.12.2009 22:24
~Silvester Vollmond~ antworten

Hallo Raben,
zu Sylvester haben wir ja dieses Jahr Vollmond, der zweite im Julmond...wird wohl auch "Blau Mond" "Blue Moon" genannt...und eine teilweise Mondfinsternis kommt auch noch dazu...und das alles während der "Rauhnächte" ...was meint Ihr oder wie nehmt Ihr die Energien zur Zeit so wahr? Sind sie anders,stärker?
Ich kann jedenfalls schon einige Nächte sozusagen durchmachen weil hellwach ;-)...ist im gegensatz zu anderen "Vollmond" Nächten bei mir doch sehr intensiver.

lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.360

31.12.2009 01:59
#2 RE: ~Silvester Vollmond~ antworten

Hej, Rabenwölfin,
es ist bestimmt ein besonderer Mond, der Silvester-Mond (nicht SYLVESTER). Es kommt ja auch nicht alle Tage vor, dass in einem Monat der Vollmond gleich zweimal leuchtet, wie in diesem Dezember. Es wird bei hoffentlich klarem Himmel wunderschön sein. Schneebedeckte Erde und das silbeerne Licht eines frischgeputzten Vollmondes. Ich hoffe, dass neben den ganzen Raketen- und anderen Feuern der Mond zu sehen ist. Jedenfalls wird "Sister Moon" von mir zwischen all dem Knallkram hohe Beachtung finden.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

31.12.2009 02:33
#3 RE: ~Silvester Vollmond~ antworten

Hey Tanith,
achja... ymmer dyese verschreybsler ...bey myr wyrd dye Sylvester Mondyn auch hohe Achtung fynden :-)

lg
Rabenwölfyn

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

31.12.2009 09:23
#4 RE: ~Silvester Vollmond~ antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da dran ist. Muss ich mir mal ansehen. Nachdem die Naturvölker eine andere Zeitrechnung hatten als wir, war es für sie wohl nicht so besonders von Bedeutung...

Gruß,
Nachtfalke

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.360

31.12.2009 17:02
#5 RE: ~Silvester Vollmond~ antworten

Hej, Rabenwölfin,
ich schick dir hier noch ein paar yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy. falls sie dir im Lauife der Zeit ausgehen sollten.
Liebe Grüße
Tanith

PS
Ich muss darauf achten, denn schließlich ist heute mein Nachnamenstag (mit i)

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

31.12.2009 17:22
#6 RE: ~Silvester Vollmond~ antworten

Danke Dir Tanith

für die yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy da kann man nyye genug von haben



lg
Rabenwölfin....die mal dieganzen yyyyy einsammelt

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.360

31.12.2009 17:25
#7 RE: ~Silvester Vollmond~ antworten

Hej, Rabenwölfin,

Zitat
....die mal ganzen yyyyy einsammelt


Nun wundert es mich gar nicht mehr, dass so vielen Worten das Y fehlt.....
Liebe Grüße
Tanith

PS
Da diese Texte unter "Bräuche" stehen, machen wir doch eine Tradition daraus

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor