Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Kräuterrezepte
Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

10.01.2010 11:23
Mayoran-Kartoffeln antworten

Hallo,

hier ein Rezept,gerade jetzt im Winter...deftig,einfach und sehr lecker.

Mayoran - Kartoffeln

Kartoffeln schälen, waschen in grobe Würfel oder Scheiben schneiden, mit grob gewürfelter Zwiebel und Dürrfleisch Wüfel, salzen und in heissem Olivenöl( darf ein Schuss mehr sein sonst wirds zu trocken)... scharf anbraten das schöne Krusten entstehen.
Dann getrockneten Mayoran dazugeben und fertig schmurgeln lassen.
Dazu ein Feldsalat mit Knobi und Balsamico ...hmm lecker


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.159

10.01.2010 11:26
#2 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hallo Rabenwölfin,

das hört sich sehr gut an

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

10.01.2010 11:34
#3 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hallo Ansuz,
das ist wirklich lecker ...vorausgesetzt man liebt Mayoran...weil da sollte schon bischen mehr dran, nicht so das man ihn suchen muss

lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

10.01.2010 17:06
#4 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hallo Rabenwölfin,

das klingt wirklich richtig lekker. Ich liebe Majoran, passt wunderbar zu Kartoffeln, auch in eine Kartoffelsuppe, dann aber auch recht viel davon.
Ich werd Dein Rezept mal ausprobieren. Sag mal, was verstehst Du unter Dürrfleisch. Du kommst ja aus ner ganz anderen Region als ich. Gehört hab ichs schon, aber überhaupt kein Bild dazu.

LG
Kerstin

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.329

10.01.2010 17:31
#5 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hej, ihr lukullischen Gäste des Rabenbaumes,
Dürr- oder Dörrfleisch ist meiner Ansicht nach Bauchspeck (geräuchert, also im Rauch getrocknet - gedörrt) vom Schwein. Manchmal wird auch "durchwachsener Speck" so bezeichnet. Aber vielleicht gibt es Gegenden, in denen etwas ganz anderes darunter verstanden wird.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

10.01.2010 18:05
#6 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hallo Skyla,

ich liebe auch Majoran...und ja, genau im leckeren Kartoffel Eintopf darf er auch nicht fehlen ;-)
Dürrfleisch ist, wie Tanith schon geschrieben hat...geräucherter abgehangener durchwachsener Bauchspeck.

Kannst auch roher geräucherter Schinken Speck nehmen.


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.329

10.01.2010 18:21
#7 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hej, Rabenwölfin,
...ich bin grad dabei, das Rezept in die "Tat" umzusetzen. Da mir der Speck fehlt, nehme ich Putenfleisch dazu. Wird auch schmecken, denke ich. Liebe Dank für die große Hilfe am heutigen Tage, an dem ich nicht wusste, was ich kochen soll [smile2]
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

10.01.2010 18:22
#8 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hallo Rabenwölfin, hallo Tanith,

danke, darauf muß man erstmal kommen, Speck ist gemeint. Ich hatte schon Bilder von getrocknetem Fleisch im Kopf.....

LG Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

10.01.2010 18:26
#9 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Huhu Tanith,

Bitte gern geschehen...dann lass es Dir schmecken.


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.329

11.01.2010 00:19
#10 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hej, Rabenwölfin, es hat sehr gut geschmeckt. Leider musste ich eine weitere Änderung vornehmen: Majoran war aus und statt dessen gab es Rosmarin dazu. Und frisches Basilikum. Alles auch sehr lecker.
Weitere Rezepte sind hochwillkommen.
Liebe GRüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

11.01.2010 11:39
#11 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hallo Tanith,

dann hast Du ja "fast" Majoran Kartoffeln gekocht ...hauptsache es hat gemundet...Improvisieren macht kochen ja so kreativ...da enstehen oft die besten Rezepte


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.329

12.01.2010 00:11
#12 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hej, Rabenwölfin, bei mir entstehen Rezepte "nur so"
Liebe GRüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Hel Offline

Rabe


Beiträge: 93

12.01.2010 07:39
#13 RE: Mayoran-Kartoffeln antworten

Hallo Ihr Lieben,

bitte mehr davon
Jetzt habe ich dank Euch keine Probleme mehr mit der Entscheidung, -Was soll ich bloß kochen-

Dankeschön!

Lieben Gruß
Hel

kann es etwas schöneres als das Leben geben?

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor