Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Runenherstellung
Seiten 1 | 2
Tiwaz Offline

Rabe

Beiträge: 52

14.02.2010 09:54
Eigene Runen schneiden antworten

Seit Herzlichst Gegrüßt
Ich hab heut seit 3Tagen endlich meine ersten selbst geschnittenen Ruhnen und ich muß sagen Sie funktioniren mehr als brächtig
(war auch 2 Tage richtig geschlaucht,jetzt bin ich happy

Hochachtungsvolle Grüße

Den Tag den du mit einem lächeln beginnst wird ein guter Tag

Habt Dank,die Götter mögen Euch schützen

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

14.02.2010 17:51
#2 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hallo Tiwaz,

herzlich Willkommen auf dem Rabenbaum.

Da Du schon Deine eigenen Runen gefertigt hast, gehe ich davon aus, dass Du schon ein wenig mit ihnen vertraut bist.
Wie bist Du auf dieses Forum gekommen?

viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

14.02.2010 20:14
#3 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hallo Tiwaz,

herzlich Wikkommen im Geäst vom Rabenbaum.

lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füssen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.297

15.02.2010 00:02
#4 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hej, Tiwaz, willkommen auf dem . Es ist sicher nicht so häufig, dass "neue" Raben schon mit einem Runensatz aufwarten können, einem selbstgemachten. Magst du berichten, wie du es angegangen bist und welches Material du gewählt hast? Es ist doch eine spannende Sache, den eigenen Satz Runen in Händen zu haben und ich kann nachvollziehen, dass du "geschlaucht" warst. Bezieht sich das "schlauchen" auf die mühevolle Handarbeit oder auf das Intonieren oder auf die notwendigen Meditationen während der Herstellung? Du merkst es: Ich bin sehr neugierig.
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.438

15.02.2010 07:15
#5 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hi Tiwaz,

willkommen im

Lieben Gruß..Alruna

*Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken*

Tiwaz Offline

Rabe

Beiträge: 52

15.02.2010 20:02
#6 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Dank erstmal für eure Teilnahme!
Ich war schon lange auf der Suche nach dem Stap für meine Runen,und ich hab wirklich lange gesucht,Bis ich fast drüber gestolpert wär(auf dem Weg zur Arbeit)Also hab ich mir die 24 Scheiben Holz scho auf Arbeit zurecht gesägt natürlich von hand meinen eigenen Runenbeutel hatte ich mir scho geneht.An einem mir günstig erscheinenden Tag hab ich mir ein lauschiges Pläzchen gesucht und hab die Runen vor mir aus gebreitet und bin erstma zur Ruhe gekommen.Dann hab ich angefangen dasHolzStück das mir praktischfür die vorgesehne Rune in die Finger gehüpft is wurde dann zur jeweiligen Rune.Übrigens ich hab beim brennen der Runen scho über die Rune meditiert und hab Ihren Namen geraunt.Ich hab keine Ahnung ob ich alles richtig gemacht hab aber meine Runen funktioniren hervorragend
Seid herzlichst Gegrüßt

Habt Dank,die Götter mögen Euch schützen

Tiwaz Offline

Rabe

Beiträge: 52

15.02.2010 21:17
#7 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hey Thanit!
Die Runen flüstern scho seit ich klein war scho zu mir.
Sei Gegrüßt

Habt Dank,die Götter mögen Euch schützen

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 956

16.02.2010 09:48
#8 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hallo und herzlich willkommen hier auf dem Rabenbaum, lieber Tiwaz!
Ich bin auch ganz beeindruckt, dass Du Deine Runen schon selbst geschnitzt hast!

Viele Grüsse
Radegunde


Krächz

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.297

17.02.2010 18:20
#9 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hej, Tiwaz,

Zitat
aber meine Runen funktioniren hervorragend

; na, dazu kann man dir ja nur gratulieren. Mögen die Runen auch weiterhin so nah bei dir sein und dir das Raunen verständlich ins Ohr flüstern.
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Tiwaz Offline

Rabe

Beiträge: 52

17.02.2010 23:15
#10 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hab Dank Thanit Gruß

Habt Dank,die Götter mögen Euch schützen

Habe Feuer ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 07:46
#11 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Da auch ich in diesem Forum ein Neuling bin, möchte ich dich grüßen!

Es ist doch ein gewaltiges Gefühl, wenn man zum ersten Mal den Kontakt zu den Runen herstellt. Die Emotionen lassen sich eigentlich nicht in Worte fassen, es ist einfach überwältigend!

Daher freue ich mich, wenn du über deine Erfahrung berichtest, denn so wird mir neues Wissen zu teil!

Hochachtungsvoll

Habe Feuer

Tiwaz Offline

Rabe

Beiträge: 52

18.02.2010 08:18
#12 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hey Habe feuer
sicher könnte ich dir ein paar Tips geben,aber andere sind schlauer und auch erfahrener
Aber einen ganz wichtigen kann ich dir auf jeden mit geben : hör auf deine Gefühle.

Sei herzlichst gegrüßt

Habt Dank,die Götter mögen Euch schützen

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

20.02.2010 19:02
#13 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hallo Tiwaz

Herzlich willkommen auf dem Rabenbaum

Der Map in deinem Profil entnehme ich das du aus Ecuador schreibst. Magst du uns ein bisschen erzählen wie es dort generell so ist und so?

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Tiwaz Offline

Rabe

Beiträge: 52

21.02.2010 15:08
#14 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hallo Ihwar
Wie kommst du drauf das ich aus Equator schreibe?
Ich komme aus Bayern an der Grenze zu Thüringen.
Herzlichen Gruß

Habt Dank,die Götter mögen Euch schützen

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

21.02.2010 17:41
#15 RE: Eigene Runen schneiten antworten

Hallo Tiwaz

Hoppla. In deinem Profil ist ne google- Karte wo man seinen Standort markieren kann, und bei dir ist der Zeiger da irgendwo in Ecuador. Keine Ahnung, vieleicht ist das die Standardeinstellung, oder du hast versehentlich was angeklickt

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Seiten 1 | 2
«« Steine
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor