Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.723 mal aufgerufen
 Bräuche
Seiten 1 | 2
Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 188

25.04.2012 10:11
#16 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Tanith,

Deine Vorbereitungen auf das Fest, hören sich absolut schön an - es ist wirklich schade, dass so viele so weit auseinander wohnen, aber die Hauptsache ist, dass es noch eine andere Verbindung gibt, um sich zu treffen. Die Holzsstäbchenwünsche sind ein großartiges Angebot - und ich nehme es super gerne an. Welche Nacht ist wirksamer als die Walpurgisnacht, um Wünsche durch die Kraft des Feuers zu entflammen.

Da ich gerade auch sehr busy bin, würde ich dir später eine PN schicken. Vielen lieben Dank.

Alles Liebe

Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

25.04.2012 10:43
#17 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Hej, ihr Lieben, alles gut. Was mich bis Freitagmittag erreicht, wird in dieser Hinsicht noch erfüllt. Schickt einfach eine PN mit eurem Runen- oder anderen Wunsch.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

25.04.2012 11:08
#18 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Tanith,

was für eine wunderschöne Idee von Dir.
Ich schick Dir auch ne pn.
Danke!

LG von Skyla



****************************************************
Wo das Glück zu Hause ist,
da dürfen Blumen lachen,
Bäume tanzen,
Bäche klatschen,
Wiesen weinen,
Berge hüpfen
und Sterne winken.


Adalbert Ludwig Balling

Ingen na Morrígna Offline

Rabe (ehemalig)


Beiträge: 577

25.04.2012 23:25
#19 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Tanith,

ich hoffe ein Schlückchen Met ist dann noch übrig für meinen Besuch bei Dir....ansonsten bin ich momentan wunschlos glücklich



LG bis bald Deine Ingen na Morrígna

Es gibt immer einen Stein,der weiter fliegt....

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

26.04.2012 01:55
#20 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Hej, Ingen na Morrigna,

Zitat
ein Schlückchen Met


Kommst du damit aus?
Ich glaub, es wird noch ein Rest im Demijohn sein
Liebe GRüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Dumba Offline

Rabe


Beiträge: 204

26.04.2012 22:26
#21 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Tanith,
Deine Texte zu den Runen sind klasse!
lichen Dank fürs teilen.

Danke auch für Dein liebes Angebot mit den Wunschhölzchen.
Ich bin bei einer Freundin eingeladen
und werde einfach mein Hölzchen mitnehmen und bei ihr ins Feuer werfen.
Ich danke Dir für den Hinweis, denn das habe ich bisher noch nie gemacht.

Liebe Grüße aus Südhessen
Dumba
.
.
.

Die weisesten Menschen sind oft die, die uns am wenigsten zu sagen haben

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

01.05.2012 21:19
#22 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Raben,
ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Beltane-Nacht, eine wunderbare, eine sternenklare. Alles unter freiem Himmel bis zum frühen Morgen. Ich habe einige Fotos in die Galerie gesetzt -, gemacht, als die Gäste noch nicht anwedend waren. Hinterher hatte ich keine Zeit und auch völlig vergessen, dass ich noch Fotos machen wollte.
Nicht vergessen habe ich das "Wunschhölzchen-Ritual". Alle Hölzchen sind dem Feuer in einem passenden Augenblick gegen 23 Uhr von mir übergeben worden und gut verbrannt; begleitet von ein paar Wünschen in die Nacht gesprochen. Mögen sie alle zum besten in Erfüllung gehen.
Die Gäste haben auch "Orakel-Sprüche" gezogen; einige mussten Aufgaben danach erfüllen. Von denen haben es einige wiederum getan, andere nicht. Na, es ist allein ihre eigene Sache, wie sie damit klar kommen. Was aber wirklich nachdenklich macht: Ein Spruch lautete: Such dir ein Holz, das einer Schlange ähnelt, streichle es dreimal und übergib es dem Beltane-Feuer - drei Tage später wirst du eine Überraschung erleben.
Was soll ich euch sagen: Diesen Sproch zog ausgerechnet eine Freundin von mir, die unter einer absoluten Schlangenphobie leidet. Sie hat sich bis zum Schluss nicht getraut, ein Hölzchen zu suchen. Ich glaube, sie muss daran mal gut arbeiten. Oder?
Der heutige Tag verging mit Aufräumarbeiten, aber nun ist schon alles wieder, als ob nixhts gewesen ist. Außer Walpuga, die noch ein wenig auf unserem Zaun reitet.
Habt alle einen schönen Sommer.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Ingen na Morrígna Offline

Rabe (ehemalig)


Beiträge: 577

01.05.2012 22:28
#23 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Ihr Lieben,

hört sich an,als hättet Ihr auch ein wunderschönes Beltane erlebt Wir(zwei)waren an einem großen Findling im Wald,umgeben von Heideflächen.Tja,auf dem Weg dorthin kroch eine Blindschleiche von rechts nach links beinahe vor meinen Füßen.Als wir den "Heidegürtel" betraten,saß dort ein Rabe ganz ruhig.....na,wer von Euch war da???

Da wir im Wald waren,es schon länger nicht mehr geregnet hatte,verzichteten wir auf das Feuer....es brannten nur 4 Kerzen in Gläsern.Das verringerte aber in keinster Weise die besondere Stimmung.Als Rune zog ich ,dieselbe also,die ich in den Rauhnächten für Mai zog.Na,wenn das kein besonderer Schutz ist.

Den kann ich auch gut gebrauchen,da ich mich am Donnerstag mit der lieben Tanith in HH treffe....und den restlichen Met verputze

LG Ingen na Morrígna

Es gibt immer einen Stein,der weiter fliegt....

Shiva Offline

Altrabe


Beiträge: 610

02.05.2012 10:34
#24 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Tanith,

hoert sich an, als haettest du mit deinen Gaesten ein schoenes Beltane gefeiert! Das freut mich!!!

Vielen Dank noch einmal fuer die Wunschhoelzchen-Idee!!!


Liebste Gruesse

Shiva*

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

02.05.2012 13:05
#25 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Ingen naMorrigna, wieso brauchst du besonderen Schutz, wenn du bei mir Met trinkst? Das müssen wir hier mal näher erörtern.

Zitat
wenn das kein besonderer Schutz ist.

Den kann ich auch gut gebrauchen,da ich mich am Donnerstag mit der lieben Tanith in HH treffe....und den restlichen Met verputze



Ist übrigens noch genügend vorhanden, ich hatte ja vorgesorgt.
Liebe GRüße
und gute Fahrt
Tanith

@Shiva:
Danke für das Vertrauen.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

02.05.2012 17:19
#26 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Hallo Tanith,


die wALPurga gefälls mir *g*




lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

01.05.2015 12:06
#27 Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Raben,
unsere gestrige Beltane-Feier war wirklich so wnderschön. Mutter Erde schickte uns ab 18 Uhr strahlenden Sonnenschein und die letzten Gäste gingen gegen 3 Uhr morgens. Außer den schon traditionellen Ritualen (wie Wunschhölzchen, Rätselraten, Sprung über das Feuer etc.) hatte ich in diesem Jahr einen Korb mit Orakelsprüchen aufgehängt. Das kam gut an und alle "versorgten" sich mit dem weisen Rat der Raben.
Das Feuer loderte - gespeist von Nachbars Spenden der Weihnachtsbäume und anderem Holz - bis in den frühen Morgen. Die Nacht war sehr frisch, aber am Feuer haben sich alle wärmen können. Ich bin immer wieder sehr dankbar, dass wir auch dieses Jahr ohne jegliche Zwischenfälle und unter klarem Sternenhimmel mit einem fast vollen Mond feiern konnten. Gaia meint es gut mit uns.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.300

02.05.2015 10:29
#28 RE: Beltane/Walpurgis/Valborg antworten

Liebe Tanith,

dein Wort in Gaias Ohr, sie meint es wirklich gut mit uns.

Schöne Bilder!

Liebe Grüße rainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor