Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Kräuterrezepte
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

13.04.2010 23:15
Gaias Kuss antworten

Liebe Raben, hier ist das Rezept. Ich serviere diesen Trank zur Begrüßung meiner Gäste.

Gaias Kuss
Zu Beltane

Wenn der Frühling allerorten sichtbar wird, hat die Erdmutter ihre Kinder geküsst.
Wir nehmen diesen Kuss entgegen.

Zutaten
1/3 l Pflaumenwein
1/3 l Wodka
½ Teelöffel Zimt
300,0 Erdbeeren
2 Eßl. Zucker


Ca. 8 Tage vor dem Fest zubereiten.

Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren (besonders große vierteln), ca. 8 Tage vorm Servieren in 1/3 l Wodka legen, 2 Eßlöffel Zucker darüber streuen, Glas gut schließen.

Kurz vor dem Servieren den Pflaumenwein dazu geben und eine Prise Zimt einstreuen. Glas einmal schütteln, in Likörgläsern servieren. Pro Likörglas eine halbe Erdbeere dazu legen.


Alternativ lässt sich der Pflaumenwein und der Wodka auch mit einer Fertigmischung ersetzen. Dann benötigt man eine 0,7 l Flasche. Zubereitung wieder 8 Tage vor dem Fest.

Skål!

Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

14.04.2010 15:57
#2 RE: Gaias Kuss antworten

Hallo,

ich trink ganz selten Alk...weils mir nicht so schmeckt...
wenn dann so was süssliches süffiges ...und das hört sich so an
iss bestimmt lecker



lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

14.04.2010 17:22
#3 RE: Gaias Kuss antworten

Hallo Tanith

Zitat
Wir nehmen diesen Kuss entgegen.

Zutaten
1/3 l Pflaumenwein
1/3 l Wodka
½ Teelöffel Zimt
300,0 Erdbeeren
2 Eßl. Zucker



Ich hatte immer schon den Verdacht das Gaia ein kleines Alkoholproblem hat

Aber mein Opa hat auch immer irgendwelche Früchte in irgendwelche Schnäpse getan. Manche dieser Sachen schmeckten wirklich gut. Mit den Erdbeeren und dem Pflaumenwein, das kann ich mir gut vorstellen.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

15.04.2010 19:35
#4 RE: Gaias Kuss antworten

Hej Ihwar,

Zitat
Ich hatte immer schon den Verdacht das Gaia ein kleines Alkoholproblem hat



Dein Verdacht erhärtet sich von Fest zu Fest , aber solange es sich nur um ein "kleines" Problem handelt, stört es mich nicht
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

19.04.2010 02:10
#5 RE: Gaias Kuss antworten

Hi..

klingt sehr lecker...von Gaia laß ich mich gerne küssen..
und ich küss sie auch immer und immer wieder....kritische Hirne denken jetzt natürlich gleich an eine Glutenallergie, oder so...aber wen juckts-Hirn halt`s Maul....dieser Kopf denkt permanent irgendwelches Zeug...jedenfalls würde ich gerne gerade schon wieder ein dreifaches Hoch auf die Erdmutter
nehmen.....während ein großer Schluck für die Göttin langsam im Boden versickert....
schade das wir den in diesem Jahr nicht gemeinsam tinken....

Nächtle...Alruna

*Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken*

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor