Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
 Krafttiere
thysteria Offline

Novize


Beiträge: 24

06.05.2010 10:47
Schlange und Igel antworten

Hallo!

Gesten, nach der Weihe für mein 1. Runenset war ich danach.. sagen wir mal ziemlich erschöpft, aber glücklich.
Diese Energie, die mich durchströmt hat, hab ich gleich genutzt um sie in einer Meditation zu "verarbeiten".
Relativ bald hab ich Ströme visualisiert, die einer Sonne ähnlich sahen.
Dort kam aus ihr zuerst die Schlange gekrochen und in die Richtung der Sonne bewegte sich ein Igel.

Ich bin erst sicher gegangen und hab "überprüft" ob es sich wirklich um meine neuen Weggefährten handelt, und dem scheint so.

Interessant finde ich nun, dass ein Igel scheinbar mit der Sonne symbolisiert wird.
Eine Schlange bedeutet Wiedergeburt, Erneuerung, negative Eigenschaften sind Ignoranz und Immobilität.
Nur der Igel kann die Schlange bekämpfen, und er steht dafür, seine Rechte zu verteidigen und für die Selbsterhaltung.


So weit bin ich schon mal.
Allerdings komm ich nicht darüber hinaus.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie die Verbindung davon aussehen könnte oder gar selbst schon solche Krafttiere gehabt?

Die Rabenfreundin,
thys

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 957

06.05.2010 14:52
#2 RE: Schlange und Igel antworten

Hallo thys,
mit Igeln als Krafttier hab' ich keine Ahnung - aber in echt sind sie eher nachtaktiv und schlafen tagsüber. Also eine Verbindung mit der Sonne - da muss ich passen!

Viele Grüsse
Radegunde


Krächz

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

06.05.2010 17:44
#3 RE: Schlange und Igel antworten

Hallo Thys,

habmal nachgeschlagen - wegen des Igels - persönlich find ichs ja niedlich - ein Igel als Begleiter....
DEr Igel steht Unteranderm für Rückzug in sich selbst, um Nachzudenken und neue Kräfte zu schöpfen, er lehrt, wie man seine Kräfte einteilen kann, Er bildet einen Schutz zur Aussenwelt und ganz besonders für den Rücken. Auch zeigt er, wie man auf Vorrat wirtschaftet und seine Reserven sinnvoll einsetzt. Also ein kluger und putziger Bursche.
Interessant fand ich aber, dass der Igel Schlangen töten kann. Im Christentum wurde er deswegen als Symbol für Christus und die Jungfrau Maria verwendet - muß und will ich jetzt nicht verstehen - schreibs hier nur mal mit auf.

Also da haben wir mal die Verbindung Igel - Schlange.
Wie verhielten sich die beiden denn zueinander. Gingen sie aufeinander zu, entfernten sie sich, begegneten sie sich freundlich?

Die Schlange an sich verehre ich sehr. Ist sie doch die Heilerin ( denke an den Aeskulapstab). Ja auch etwas falsch kann sie sein. Aber immer klug und weise. Im Gegensatz zum Igel aber flink und wendig und nach aussen hin gekehrt- Das sehe ich in Ihr.

Nun sind beide Tiere im Licht - Vielleicht können sie Ihre GEgensätze dort vereinen und sich nicht mehr gegenseitig bedrohen. Und gemeinsam entwickeln sie ungeahnte Kräfte.

Vielleicht steht das bei Dir auch für die Überwindung eines inneren Zwiespaltes. - Aber die letztendliche Deutung und Bedeutung liegt ganz bei Dir. Du kannst ja nochmal eine Reise zu Ihnen machen und sie ausfragen.

Ganz liebe Grüße
Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

06.05.2010 20:45
#4 RE: Schlange und Igel antworten

Hallo Thysteria

Womit assoziierst du die Sonne selbst?

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

thysteria Offline

Novize


Beiträge: 24

09.05.2010 14:31
#5 RE: Schlange und Igel antworten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Sie haben mich ein ganzes Stück näher gebracht.
Also.. ich hab jetz ein paar Tage darüber nachgedacht... und:

@skyla

Wie gesagt, die Schlange kam aus der Sonne raus, der Igel ging zur Sonne/Schlange hin
Die Schlange schien mir eher auf der Flucht zu sein.
Den Tipp mit dem Zwiespalt fand ich aber ganz gut.


@ Ihwar

Ich glaube, der Tipp war der springende Punkt.
Sonne:
- entzieht sich unserer Vorstellung von gut und böse
- herrscht über Leben und Tod
- Gottesähnlichkeit
- Helligkeit, Leben - Dürre, Tod
- übergeordnetes Wesen

Der Gedanke, den ich nun daraus ziehe ist:
Was ist in mir selbst übergeordnet und herrscht oder beeinflusst alles?
Bzw.was davon ist die Schlange fähig zu heilen, sie neigt zur Ignoranz - wird vom Igel verdrängt > Rückzug zu sich selbst, neue Reservenverteilung.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich da auf dem richtigen Riecher bin... :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Rabenfreundin
thys

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.05.2010 23:53
#6 RE: Schlange und Igel antworten

Hallo Thysteria
Sprich,Weib,warum vollbrachtest Du die Tat?
(...)
Die Schlange hat getäuscht mich,und ich aß.
(John Milton"Das verlorene Paradies")
Verstehst Du? Den Igel kann sie nicht "bescheissen".
Gute Nacht
Saxnot
http://www.youtube.com/watch?v=bjWnJGGQYro&feature=related
leider hab ich die szene nicht auf deutsch gefunden,aber vielleicht kennst du sie?

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

18.08.2010 14:24
#7 RE: Schlange und Igel antworten

Hallo Thysteria,

hier wäre meine Erklärung dazu:
Die Sonne (Fackel/Licht/Erleuchtung) gleicht die beiden Tiere aus. Du entscheidest, ob gerade der Igel oder die Schlange am Zuge ist. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann auf jeden Fall immer mal innehalten und nach innen schauen.
Sonst fällt mir nur ein: Schlange/Tag und Igel/Nacht.
Hier noch ein Link dazu: http://www.kdfnet.de/animals/krafttiere.html#Igel
Und im Zusammenhang Igel und Sonne würde ich sagen, daß es vielleicht an der Zeit ist, den Igel 'an's Licht' zu bringen ;o)

Liebe Grüße, samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor