Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Kräuter
Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

21.06.2010 20:24
Johanniskraut antworten

Hallo,

gestern wollte ich für unser Mittsommerfeuer etwas Johanniskraut pflücken,
und habe festgestellt das es dieses Jahr an den Stellen die sonst überwuchert sind,
viel weniger gibt als im vergangenen Jahr.
Woran liegts? Vll. weil es für die Jahreszeit zu kühl ist?...hmm


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Houdiche Offline

Rabe


Beiträge: 394

21.06.2010 20:36
#2 RE: Johanniskraut antworten

hallo, Rabenwölfin-

du hast recht- ich hab grad extra nachgeschaut (wächst bei mir wild im Garten)- es blüht noch nicht mal. Mit der Schafgarbe ist es ähnlich.
Hier ist aber absolut ALLES ca 3 Wochen hinterher. Erst der lange Winter- dann naja- Frühjahr war DAS zumindest hier nicht- auch jetzt lauf ich in Fleeceshirt, Thermoweste und Jacke rum.
Mittsommer hätte ich ohne dich glatt verpennt (ich hab dieses Jahr überhaupt keine Lust auf Jahreskreisfeste, vermutlich auch, weil es sich garnicht danach anfühlt)

Lg, houdiche

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

21.06.2010 20:51
#3 RE: Johanniskraut antworten

Hallo Houdiche,

ja, hat sich alles bischen verschoben...
ich feier auch nur wenn mir danach ist...hier bei uns wars schon recht kühl und auch bewölkt
aber ich mag das ja...habs lieber etwas kühler :-)
den Göttern sei Dank gabs kein Regen...und in der Nacht hat sich der Himmel
aufgetan, und gab das Sternenmeer frei...
ich liebe das ja, Nachts draussen und Sterne gucken
schön wars...


lg
Sternenguckerin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

29.06.2010 23:51
#4 RE: Johanniskraut antworten

Hallo Rabenwölfin,

gestern dachte ich noch so bei mir - ohne deinen Text zu kennen - das dieses Jahr alles reichlich spät dran ist. Mir fiel auf, dass der Holunder erst jetzt in voller Blüte steht. Aber heute sah ich in meinem Kräuterbeet dass das Johanniskraut langsam seine Blüten öffnet und freute mich. Nun ist Sommer. Allerdings ist durch den feuchten Frühling bei der momentanen Hitze die Natur regelrecht explodiert und holt wohl in aller Schnelle nach, was sie uns bis jetzt vorenthalten hat -

LG Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Stevia »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor