mich würde interessieren,welche Bücher,euch besonders berührt haben... ja, es gibt eine Menge sehr intressante gute Bücher... aber dann gibt es auch welche die ganz besonderen Schmankerl... welche waren oder sind das für euch?
...ich fang mal an mit
"Dienstags bei Morrie" Die Lehre eines Lebens - von Mitch Albom
"Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" - von Fynn und Helga Heller-Neumann von Fischer
lg Rabenwölfin
Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde... ~AnamCara~
Hej, Rabenwölfin, eine Aufzählung der Bücher, die mich im Laufe meines Lebens berührt haben, würde wohl den Rahmen hier sprengen. aber das eine oder andere ist natürlich davon noch herausragend ("Herr der Ringe" nehm ich hier mal aus, das ist und bleibt mein Lieblingsbuch). Letztlich habe ich "Feuervolk" von Joanne Harris gelesen und geliebt und besonders berührt hat mich "Die sonderbare Karriere der Frau Choi" von Birgit Vanderbeke. Dann ist da noch "In meinem Himmel" von Alice Sebold (gerade von Peter Jackson verfilmt) und last not least "Als der Blues begann" von Janice Deaner. Alles sehr unterschiedliche Bücher, die ich zum Teil erst gar nicht lesen wollte und dann gar nicht mehr aufhören konnte. Mit Gruß Tanith
Momo, die unendliche Geschichte, Sophies Welt, Das Parfum, Hesses Werke im allgemeinen, Love (von Stephen King), Herr der Ringe natürlich auch, ...um jetzt nur einige zu nennen
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
"Die Wälder von Albion" von Marion Zimmer-Bradley "Die Nebel von Avalon" (ebenso)
"Am Ufer der Rio Piedro saß ich und weinte" von Paulo Coelo "Handbuch des Kriegers des Lichts" (ebenso)
"Auf Wotans Pfaden" "Die Fahrten des Thor" "Im Liebeshain der Freya" "In Lokis Feuerschmiede" allesamt von Voenix (sehr gut und noch empfehlenswerter!!)
Ich glaub das wars für den Anfang.
Ansonsten hat mich auch noch "Nathan der Weise" von Lessing fasziniert... Und "Faust" sowieso ^^
Hej, ihr Leseraben, ein wichtiges vergaß ich. Wieso eigentlich? "Begrabt mein Herz an der Biegung des FLusses" von Dee Brown. Wie konnte ich das vergessen. Nicht zu glauben. nd in diesem Zusammenhang natürlich auch "Die Söhne der Großen Bärin" von Lieselotte Welskopf-Henrich, ebenso wie die Folgebände "Nacht über der Prärie" - auch von ihr. Liebe Grüße Tanith
Hi Dante's Göttliche Komödie ist und bleibt ein ganz grosses Buch. Blavatsky's Geheimlehre immer noch "mein" Buch der Bücher. Kant,Nietzsche....aber auch Josefiene Mutzenbacher hat mir gut gefallen(muss mal gesagt werden). Saxnot
Servus - ja, es sind so viele... "Handbuch des Kriegers des Lichtes" und "Veronika beschließt zu sterben" und schon seit fast drei Jahrzehnten immer wieder "Der kleine Prinz" - die Riesenschlange sagt einfach alles! Grüsse Hagazussa
"Nicht das, was wir hinter uns lassen, sondern wie wir gelebt haben, ist wichtig." J.L.P
Huhu - oh jaaa - ich freue mich, daß es dich vielleicht nun eher anhüpft. Manchmal brauchen Bücher IHRE Zeit. Ich habe mich auch erst beim posten hier so richtig daran erinnert, daß ich es bewegend fand, es mich ganz unten aufforderte - und ich aus der GEschichte heraus vieles für mich gezogen habe! Schreib doch mal, wenn du es gehört oder gelesen hast, wie es dir gefiel. Grüsse Hagazussa
"Nicht das, was wir hinter uns lassen, sondern wie wir gelebt haben, ist wichtig." J.L.P
das mit dem "manchmal brauchen Bücher IHRE Zeit" kann ich so stehen lassen Ja, ich werde dir schreiben wie es mir gefallen hat wenn ich es mir angehört habe, das kann aber nocht dauern
lg Rabenwölfin
Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde... ~AnamCara~
ich habe mir jetzt den Nachmittag mal Zeit genommen um in die CDs reinzuhören, und muss sagen, das es für mich Stellenweise zu langatmig ist und ich nach der zweiten CD keine Lust mehr habe weiter reinzuhören
lg Rabenwölfin
eins meiner Lieblingsbücher ist Karl May - Am Jenseits. Weiß nicht ob das jemand von euch kennt.. Was mich auch immer wieder bewegt sind verschiedene Versionen des Nibelungenlieds und der Artussaga.
@Rabenwölfin - Guten Morgen - oh, das ist schade... kann aber gut sein, daß es einfach auch als Hörbuch anders wirkt?! Ich kenne mich mit Hörbüchern nicht so aus. Na, wie dem auch sei, dennoch schön, daß du´s zu hören ausprobiert hast. Grüsse Hagazussa
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com