Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Bräuche
LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

23.11.2005 16:05
Frage zum Germanischen Kalender antworten

Heil euch,

In Antwort auf:
huhu

darf ich fragen, was denn das heißt?

"Heute ist der 22. Nebelung im Jahre 1905 nach Stonehenge"

is ja garantiert ne Zeitangabe nur was soll das mit Stonehenge? sieht jedenfalls so aus, als wenn das halt um ~1000 a.d. passiert is:)


Dies hat ein Gast bei mir im Forum Geschrieben und ich habe gesagt ich versuch etwas darüber zu erfahren und schreibe dann was dazu....

Könnt ihr mir helfen während ich im Internet noch suche?

Liebe Grüße Loki
__________________________ ____________ _________

Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien )
_______________________________ _________ ________

Man Lernt nie aus!!!

LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

23.11.2005 21:00
#2 RE: Frage zum Germanischen Kalender antworten

Ich weiss Jetzt wer dieser GAST war Johannes ....er hat vergessen seinen Namen anzugeben....

gruß Loki
__________________________ ____________ _________

Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien )
_______________________________ _________ ________

Man Lernt nie aus!!!

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

24.11.2005 07:32
#3 RE: Frage zum Germanischen Kalender antworten
Hallo Loki,

ich denke, dass Du hier sicherlich schon sehr bald fündig wirst. Im Eldaring sind hierzu sehr gute Artikel erschienen. Einen Hinweis auf Stonehenge konnte ich hier finden: Nach Stonehenge


Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

24.11.2005 14:19
#4 RE: Frage zum Germanischen Kalender antworten

Die Seite ist gut sehr GUT. D A N K E !!!

Liebe Grüße Loki
__________________________ ____________ _________

Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien )
_______________________________ _________ ________

Man Lernt nie aus!!!

«« Fasching
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor