Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Die Runen
pinero Offline

Neugieriger

Beiträge: 6

24.07.2010 21:57
Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Ich brauche Hilfe den ich bin noch recht unerfahren mit Runen und schreibe hier stellvertretend für meine Frau die momentan viel durch zu machen hat.Wir haben in einem Chat jemand kennen gelernt der meiner Frau eine rune gezogen hat und zwar Gebo.Für was die steht wissen wir nun aber wie Sie sie benutzen/anwenden kann nicht,denn meine Frau ist noch ein wenig zögerlich.Ich muss dazusagen meiner Frau geht es nicht so gut dnn sie speziell große Probleme auf der Arbeit.Sie hat zu kämpfen mit mobbing und Neidern das ist aber nicht das erste mal und sie ist jetzt soweit das sie schon gekündigt hat.Eigentlich erlebt sie ständig das selbe und das geht sehr an die Substanz.Es sieht so aus als fängt was neues an und ich hoffe doch die Rune Gebo kann ihr irgendwie dabei helfen und bitte euch mir zu antworten wie sie die rune benutzen/einsetzen kann.

Ich bitte euch sehr um hilfeLiebe Grüße Pinero

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.704

25.07.2010 14:17
#2 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Hej,Pinero,
"Ferndiagnosen" sind sowohl in der klassischen Medizin als auch im Bereich des Raunens mit Vorsicht zu genießen und ansonsten beziehe ich mich auf mein posting bei der Rubrik "Ich bin neu hier".
Es tut mir leid. Mag sein, andere sehen das vielleicht anders.
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

pinero Offline

Neugieriger

Beiträge: 6

26.07.2010 13:36
#3 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Ferndiagnosen?Vielleicht verstehe ich hier was falsch,aber ich habe nur nach anwendungsmöglichkeiten gefragt.

Houdiche Offline

Rabe


Beiträge: 394

27.07.2010 00:05
#4 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Hallo, Pinero-

woher soll hier irgendwer wissen, ob und wie eine in einem Chat gezogene Rune in eurer/deiner ganz persönlichen Situation "anzuwenden" ist (wenn überhaupt?)- vielleicht wär es ratsam, sich erstmal mit der möglichen Bedeutung vertraut zu machen- so als Fingerzeig?

Lg, houdiche

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.237

27.07.2010 21:35
#5 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Hallo Pinero,

aus Deiner Frage erschließt sich mir nicht, in welchem Zusammenhang die Rune in diesem Chat gezogen wurde....
War es eine spezielle Frage, oder war es als Rune für ein Amulett??

Du musst etwas konkreter werden

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

pinero Offline

Neugieriger

Beiträge: 6

02.08.2010 12:13
#6 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Meine Frau ist 45 und und hat eine schwere kindheit hinter sich.Als sie sich trennte von ihrem mann und ihren Sohn zurück ließ hatte sie schwere depressionen nicht nur ihr sohn blieb beim vater sondern sie hat auch gerade so diese höllenehe überlebt.Unteranderem hat ihr mann sie versucht abzustechen,meine Frau hatt ne riesen narbe am bauch.Als sie sich wieder gefangen hatte(so weit wie das möglich war-therapie)fing sie neu an und arbeitete stets in metzgereien(fachverkäuferin) und auch im büro sie hat 2ausbildungen.Mit dr Umschulung fing das dilemma an.Sie ist jemand der aus sich herausgeht ein lebensfroher krebs der sehr empfindlich ist aber auch die mensch um einen herum zum lachen bringen kann,wahrscheinlich ist sie immer noch so verletzt innerlich und leidet noch das sie wohl unbewusster weise ihre mitmenschen verantwortlich macht für den verlust ihres sohnes aber problematisch wird es erst dann wenn man sie kritisiert oder benutzt(ist gift denn sie wurde auch als kind benutzt und nicht nur von ihrem vater sonder auch von ihrem mann.was dann passiert ist erst mal schwer nachzuvollziehen,die kollegen üben kritik oder den kollegen passt es nicht das meine frau so schnell arbeitet,irgendetwas stinkt den anderen und meine frau hat eine ganz feine antenne und weiß sich zu wehren(verbal und über leistung)auf den punkt gebracht sie verliert reihenweise ihre arbeitsplätze fühlt sich nirgendswo geborgen und die rune raidho ist die rune der herausforderung und die rune gebo ihre kraftrune jetzt versuche ich das sie aus dieser quelle schöpft wie auch immer fängt wohl jetzt was ganz neues an.Hat schon wieder ein vorstellungsgespräch.jepp so weit so gut wäre schön wenn du dich meldest grüße pinero

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

02.08.2010 15:34
#7 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Hallo Pinero

Ich verlinke mal auf Skylas Beitrag: Die Runen - ein modernes Allheilmittel.......?!

Dementsprechend muss deine Frau den Weg gehen, du kannst sie dabei höchstens unterstützen. Ja, auch mit Runenmagie.
Aber, solange du in einem Forum nachfragen musst wie das so ist mit einer Rune- Wie sinnvoll glaubst du ist es, wenn du bei so einer komplexen Vorgeschichte mit Runenmagie beginnst?
Zumal die Rune in diesem Fall einfach auch nur darauf hinweisen kann, das deine Frau eben Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen hat. Es könnten andere Runen notwendig sein um diese Probleme zu lösen....

Dann ein weiterer Punkt. Ich will weder dir noch deiner Frau zu nahe treten, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, verliert deine Frau einen Arbeitsplatz nach dem anderen wegen Mobbing.
Sei mir nicht böse, aber man kann aus einer, vielleicht auch zwei oder drei Firmen gemobbt werden ohne selbst etwas dafür zu können. Aber darüber hinaus wird es dann wohl an einem selber liegen.
Wie du auch selbst schreibst:

Zitat
wahrscheinlich ist sie immer noch so verletzt innerlich und leidet noch das sie wohl unbewusster weise ihre mitmenschen verantwortlich macht für den verlust ihres sohnes aber problematisch wird es erst dann wenn man sie kritisiert oder benutzt(ist gift denn sie wurde auch als kind benutzt und nicht nur von ihrem vater sonder auch von ihrem mann.



Es ist schrecklich was deiner Frau geschehen ist, ja. Es ist auch nur natürlich wenn sie dann gegenüber Kritik oder einem (vielleicht nur scheinbaren?) ausgenutzt werden, übersensibel ist, bzw. schlecht damit umgehen kann.
Aber, das große Aber, es ist dennoch das Problem deiner Frau. Sie muss dieses Problem lösen, nicht ihre Umwelt. Womit wir wieder bei der Sache wären das du ihr (mit oder ohne Runen) nur helfen, es aber nicht für sie tun kannst.

Diese ganze komplexe Thematik findet sich übrigens in Es geht um sich kreuzende Energien. Energien zwischen Menschen. Deiner Frau wird es nicht erspart bleiben weiterhin an ihrer Beziehungsfähigkeit, respektive an sich selbst zu arbeiten.

Konkret jetzt: Wie können dir die Runen dabei helfen? Wie kannst du ihr dabei helfen? Wie können wir dir helfen?

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

pinero Offline

Neugieriger

Beiträge: 6

03.08.2010 11:27
#8 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Vielen Dank für deine Antwort und dem link.Meine FRau hat wahrscheinlich eine teilschuld an der jetzigen situation,ist aber schwer an sie heran zukommen,mit dem wort schuld bin ich sowieso sehr vorsichtig und vielleicht hilft ja eine therapie um loszulassen,es ist sehr schwer sie zu irgendetwas zu motivieren.Die Runen haben sie angesprochen und ich dachte vielleicht wirds ne echte kraftquelle na ja vielen dank für deine hilfe

Pinero -elamorestodo-

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

03.08.2010 16:13
#9 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Hallo Pinero

Ich gebe den folgenden Rat äußerst selten, und nur dann wenn meine Intuition meint das es Sinn macht.

Geh in den nächsten Wald und such dir ein Stück Holz. Nimm was dir als geeignet erscheint, aber zerbrich dir nicht ewig lang den Kopf darüber was das richtige sein könnte. Im Zweifel nimm das nächstbeste.
Noch an Ort und Stelle ritzt du mit einem Taschenmesser oder einem ähnlichen Gegenstand die Rune in das Holz. Auch hier so wie es dir als geeignet erscheint.
Du brauchst und sollst währenddessen keine Götter anrufen, Zauberformeln murmeln, bestimmte Gedanken denken oder ähnliches. Ritz einfach die Rune rein, nimm das Holz und schenke es deiner Frau. Schenke es ihr einfach, ohne großes Getue, ohne irgendwelche "zauberischen" Erklärungen. Sag ihr nur, das sie mit dem Ding machen soll und kann was sie will.
Lass ab diesem Moment die Runen ruhen. Befasse dich höchstens mit ihnen wenn du direkt mit ihnen konfrontiert wirst. Aber suche sie nicht von dir aus. Lass geschehen.

Obiges kann funktionieren, muss aber nicht. In der Regel tun sich in den nächsten Wochen dann neue Möglichkeiten und Wege auf, oft auf sehr überraschende Weise. Aber wie gesagt, es kann auch gar nichts geschehen.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

23.08.2010 17:55
#10 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Servus pinero,

tut mir leid, dass ich nicht früher reinschaun konnte.

ist sicher gut, um einen Austausch auf gleicher Basis (mit wem auch immer) zu fördern. Das würd ich in einer neuen Firma einsetzen, damit es gar nicht erst zu Mobbing kommt. Zur Abwehr von Mobbing würd ich aber knallhart mit arbeiten - das haut den Mobbern den Boden unter den Füßen weg. Auch ist toll, das spiegelt nämlich alles auf die Verursacher zurück.

Hoffentlich löst sich bald alles in Wohlgefallen auf.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.704

24.08.2010 00:50
#11 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Hej, in die Runde,
als ich im letzten Jahr zum ersten Mal in meinem Leben mit Mobbing zu tun hatte - also gegen meine eigene Person gerichtet zum ersten Mal - habe ich sowohl als auch eingesetzt. Ersteres, um meine Abwehr nach außen zu stärken, zweite um eine fröhliche Energie zu entfachen, die dazu diente, die mir Wohlgesonnnen zum Beistand zu ermutigen und meine Gegnerin ins rechte Licht zu setzen. Es hat gut geklappt.
Ich kann immer schlecht anderen auf Entfernung Rat geben, aber Erfahrung teile ich natürlich gern mit.
Es grüßt
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

30.08.2010 15:15
#12 RE: Anwendungsmöglichkeiten der Rune Gebo antworten

Hallo Pinero,

als ich zwei Jahre mit Mobbing zu kämpfen hatte, hat mir der Thors-Hammer gut geholfen. Ich trage ihn seitdem an einer Kette um meinen Hals. Ich hatte dann einen viel besseren Arbeitsplatz bekommen und derjenige, der mich mobbte, ist inzwischen nicht mehr in der Firma.

Vielleicht hilft dir auch dieser Tipp ein wenig.

Viele Grüße, samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor