Zitat Ja, auch ich habe "typische Anfängerfragen" gestellt. Aber sollte eigentlich von der Form her sein: Mache ich grundsätzlich und schwerwiegend was falsch, wenn ich nen Runenamulett aus Eibenholz erstelle. Ähnlich demjenigen Frager, der sich Runen tätowieren lassen wollte.
Es ist bestimmt nicht falsch aber- würdest du auch jedem jede Auskunft geben, der sich mal zu dir setzt und dich was fragt? Ich jedenfals hätte dann schon gern einen Namen, eine "kurze" Vorstellung und dann "vielleicht" auch, was es mit dieser Frage auf sich hat. Schon allein um die "richtige" Antwort geben zu können. Es ist schön viele neue Raben und Gastraben begrüßen zu können und nur durch Fragen werden wir alle Schlau.
Magie ist unsere Natur, wer sie verweigert, verweigert das Leben.
Zitat von Die Druidin(...) - würdest du auch jedem jede Auskunft geben, der sich mal zu dir setzt und dich was fragt
Nein, garantiert nicht. Nicht für jede Person ist jede Information geeignet... und gerade beim Thema, das ugssprachl. so gerne als "Esoterik" bezeichnet wird, bin ich sehr vorsichtig. Woher soll ich wissen, wie weit Person X ist, wenn ich mit dieser Person noch nichts zu tun hatte? Es wäre unverantwortlich, mit Lektion 39 anzufangen, wenn Lektion 7 noch nicht bewältigt ist. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Heil sér þú ok í hugum góðum. Þórr þik þiggi. Oðinn þik eigi.
Ja, ich hab noch keine Vorstellung geschrieben, liegt aber daran, dass ich die Angewohnheit habe in einem neuem Forum mich von oben nach unten durchzuarbeiten und da ich hier gleich meinen Senf dazugegen will... ^^. Ich finde den Grundbeitrag hier sehr gut, weil ich es leider schon in anderen Foren genauso erlebt habe. Die Leute kommen, wollen was, und dann darf man raten - find ich auch nicht so toll. Gerade wenn es um solche Themen geht, dann sollte man doch ein wenig was vom gegenüber wissen. Klar will man nicht gleich alles von sich preisgeben, ist ja auch verständlich, aber so Grunddaten haben noch niemanden weh getan ^^!
Na gut, dann werd ich mal das Vorstellforum suchen, bevor ich noch schimpfe bekomme ^^!
Lg Gothica
P.S.: Also auch der Arzt kann nicht bei allen beschwerden ohne genauere Hinweise sofort was verschreiben ;)
ich hab zuerst Deine Vorstellung gelesen, die mir sehr gefiel. Und schimpfe bekommst Du auch nicht gleich, wir sind ja keine Unmenschen :-) Danke fürs "Gutfinden"!
LG von Skyla
* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com