Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Die Runen
Malachy Offline

Novize


Beiträge: 23

17.08.2010 16:29
Kann man mit Hilfe der Runen sein Selbstbewusstsein stärken? antworten

Hallo zusammen,

ich leide unter sehr geringem Selbstbewusstsein. Obwohl ich in psychotherapeutischer Behandlung bin, bekomme ich von meinem Therapeuten keine Hilfe um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Jetzt habe ich mich gefragt, ob und wir mir dabei die Runen evtl. behilflich sein können.

LG Malachy

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Goethe)

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

18.08.2010 09:57
#2 RE: Kann man mit Hilfe der Runen sein Selbstbewusstsein stärken? antworten

Hallo Malachy,

die Antwort steckt in Deinem Namen ;o) Zum einen empfehle ich Dir erstmal einen Heilstein. Es wäre für dich ein Malachit. Er kann Dir helfen, alte Ängste loszulassen & Dich psychisch zu stärken. Zusätzlich empfehle ich einen Citrin & einen Bernstein für ein 'sonniges' Gemüt ;o)
Als Rune würde ich Dir erstmal empfehlen. Mal sie Dir auf ein Papier und stecke sie ein oder nimm die Rune und pack sie in Deine Hosentasche oder noch besser: um den Hals hängen.
Dein Arzt kann Dein Selbstbewußtsein nicht stärken ~ das kannst Du nur ausnahmslos alleine schaffen ~ trau Dich. Und fang endlich an DEIN Leben zu leben.
Liebevolle Grüße, samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

18.08.2010 16:13
#3 RE: Kann man mit Hilfe der Runen sein Selbstbewusstsein stärken? antworten

Hallo Malachy

Naja, das Selbstbewusstsein ist das Bewusstsein seiner selbst. Eine an und für sich neutrale Sache, die wir mit den Wörtern stark und schwach benennen, je nachdem wie wir uns selbst bewerten. Das Selbstbewusstsein wächst einerseits durch Eigenliebe, andererseits durch als positiv wahrgenommene Erfahrungen und ebensolches Feedback von anderen.
Umgekehrt schwächt es sich durch Abneigung vor sich selbst, negative Erfahrungen und negatives Feedback von dritten.

Generell hat Selbstbewusstsein die Tendenz zum Teufelskreis. "Negatives" Selbstbewusstsein produziert negative Erfahrungen und negatives Feedback.

Der erste Schritt ist die Eigenliebe. Deine Psychotherapie, wo du dich letztlich selbst kennen und annehmen lernst, bringt dich auf den Weg dorthin.
In weiterer Folge lernst du mit negativem Feedback umzugehen, es wird durch deine Eigenliebe, so sie denn stark genug ist, zunehmend abgeschwächt und mit der Zeit gelingt es dir immer besser das sinnvolle und konstruktive aus dem negativen Feedback herauszufiltern.
Zugleich produzierst du dadurch das du lernst dich selbst zu lieben, zunehmend positive Erfahrungen und erhälst entsprechend positive Rückmeldungen,....usw....bis du irgendwann bei einem normal "starken" Selbstbewusstsein angekommen bist.

Die Runen können dir vor allem insofern dabei helfen, dass du dich einfach mit ihnen beschäftigst und dadurch neue Dinge lernst, Erfolgserlebnisse hast.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

20.08.2010 10:49
#4 RE: Kann man mit Hilfe der Runen sein Selbstbewusstsein stärken? antworten

Hallo Raben,

*sich umschau und den Applaus-Smilie für Ihwar such*
Finde ich leider nicht, dann muss der herhalten



heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

loki66 Offline

Rabe


Beiträge: 445

21.08.2010 06:35
#5 RE: Kann man mit Hilfe der Runen sein Selbstbewusstsein stärken? antworten

Hey Malachy, eine besondere Herausforderung und das Leben etwas umkrempeln, vielleicht Tauchen oder Bergsteigen. Erfolg und Bestätigung im Freundeskreis und für sich Selbst. Jeder Mensch hat einen anderen Charakter und es ist nicht einfach einen Rat zu geben. Ich habe in der Gastronomie mit Bauern Bonzen und Politikern zu tun gehabt und die kochen Alle mit Wasser. In unserer Gesellschaft ist doch der Schein wichtiger als das Sein. Die Runen geben viel Kraft und helfen auch Antworten zu finden, eine Art Selbstbestätigung für das Bewusstsein. LG loki66

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

22.08.2010 00:20
#6 RE: Kann man mit Hilfe der Runen sein Selbstbewusstsein stärken? antworten

Hallo Malachy,

Glaube an Dich selbst!! An Deine Fähigkeiten, Deine Gefühle, Deine Ideen. Versuche Deine Meinung nach aussen zu vertreten, sag auch mal nein, wenn Dir was gegen den Strich geht. Jeder Mensch ist wertvoll, auch wenn man sich manchmal klein und unbeholfen vorkommt.
Liebe Malachy, es ist oftmals schwierig, dass zu sein und zu leben, was man wirklich ist. Aber wenn man dort anlangt, dann merkt man auch, dass man auf dem richtigen Weg ist. Und Du beschäftigsst Dich mit Runen, also hast Du Dich schon auf den Pfad begeben, der Dir zeigt, wer Du bist. Du hast Dir ein Runenset aus Edelsteinen selbst hergestellt, wo du intuitiv Stein und Rune zusammengefügt hast. Dann greif einfach in Dein Beutelchen und schau was für eine Rune Dich momentan begleitet und welcher Stein Dir Kraft schenkt. Trag ihn bei Dir und beobachte, was sich verändert.

Ganz liebe Grüße
von Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

22.08.2010 19:42
#7 RE: Kann man mit Hilfe der Runen sein Selbstbewusstsein stärken? antworten

Hej, Malachy,
ja, also Ihwar hats eigentlich benannt. Wenn ich das Ganze auf eine etwas kürzere Fassung bringen darf:
Der Weg ist das Ziel.
Negativer Weg = negatives Ziel
Positiver Weg = positives Ziel.
Lächele jemanden unterwegs an (nicht grinsen, lächeln!) und du wirst sehen, dieser jemand lächelt zurück. Bei dir löst es das Gefühl des Gemochtseins aus und stärkt dich schon für diesen Moment. Meist hält der auch noch über Stunden an.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor