Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Kräuterrezepte
Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

07.09.2010 21:00
Kürbis~Suppe antworten

Hallo,

er leuchtet schon, auch ohne Teelicht im Mund orange in meiner Küche
...und die Tage gibts die erste leckere Kürbis Suppe :-)

Zutaten:

Hokaido Kürbis
1 Zwiebel
1 Knobi Zehe
2 Karotten
2 Kartoffeln
1 kl. Stück Pastinake o. Sellerie
1 Stück frischer Ingwer
Kokosmilch
Currypulver
Chili
Salz
Muskat
etwas Gemüse Brühe


Kürbis aushöhlen, mit Schale grob würfeln
Zwiebeln, Karotten, Pastinkae/ Sellerie
auch grob würfeln und in etwas Öl leicht anschwitzen,
etwas Currypulver ca. 1Teel drüberstäuben und kurz mit anschwitzen,
aber nicht lange, sonst wirds bitter.

Mit Gemüsebrühe ablöschen,Ingwer dazugeben u. ca 45 minuten köcheln lassen
wenn das Gemüse weich ist, mit dem Pürrierstab
durchmixen, und mit den Gewürzen abschmecken...Kokosmilch dazugeben
und nochmal durchmixen...und geniesen


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

07.09.2010 22:22
#2 RE: Kürbis~Suppe antworten

Huhu Rabenwölfin,

das ist wirklich lekker. So ähnlich habe ich erst letzte Woche eine Kürbissuppe gekocht. Statt Kokosmilch habe ich allerdings Creme fraiche genommen und ich mache auch noch einen Apfel mit ran.
Und sogar meinem Mann hat die geschmeckt. Damit hatte ich nicht gerechnet, leider wars dann zu wenig Süppchen.

LG Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

08.09.2010 15:43
#3 RE: Kürbis~Suppe antworten

Huhu Skyla,

das mit dem Apfel werd ich auch mal testen...das hört sich auch intressant an.
Ich hab noch ein Rezept wo etwas Orangensaft dran kommt, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.329

11.09.2010 17:26
#4 RE: Kürbis~Suppe antworten

Hej, Skyla,

Zitat
leider wars dann zu wenig Süppchen.


Das scheint ein "Männer-Virus" zu sein. Geschieht hier bei uns auch andauernd. Allerdings hab ich daraus schon gelernt und entsprechend Vorrat geschaffen
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

01.11.2010 17:40
#5 RE: Kürbis~Suppe antworten

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

02.11.2010 10:12
#6 RE: Kürbis~Suppe antworten

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

03.11.2010 15:15
#7 RE: Kürbis~Suppe antworten

Hallo Rabenwölfin,

Das Video ist super!

Liebe Grüße, samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

03.11.2010 22:52
#8 RE: Kürbis~Suppe antworten

Hallo Samina,

ich musste auch grinsen


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor