Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
 Über Raben
Seiten 1 | 2
Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

19.09.2010 23:41
Schwarze ~Federn antworten

Liebe Raben,

ich bin gerade über diese Seite gestolpert, ich weiss nicht ob sie hier schon irgendwo im Forum steht,
wenn ja, dann kann man se ja wieder löschen...

http://www2.fr.ch/mhn/de/Lehrer/TexteCorviden_d.pdf


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

20.09.2010 05:34
#2 RE: Schwarze ~Federn antworten

Liebe Rabenwölfin,

vielen Dank für den Link, da war für mich viel neues dabei

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

20.09.2010 06:46
#3 RE: Schwarze ~Federn antworten

Hi Rabenwölfin

Zitat
Das Sprachtalent der Rabenvögel hängt mit ihrem ausgeprägten Sozialverhalten zusammen.
Die meisten Rufe und Laute sind nicht angeboren, sondern werden erlernt, weshalb in
Gefangenschaft gehaltene Tiere oft auch menschliche Stimmen nachahmen. Kolkraben
imitieren zudem gerne andere Vogelarten. Selbst Geräusche wie. Kirchenglocken, Rasenmäher,
aufheulende Motorräder und neuerdings klingelnde Mobiltelefone werden nahezu perfekt
nachgemacht.



Lol. Ich stell mir gerade vor wie es am Feldweg so bimmelt und leutet....

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

20.09.2010 09:11
#4 RE: Schwarze ~Federn antworten

Hallo Ansuz,

Bittefön ;-)


@ Ihwar
da hab ich auch schmunzeln müssen ...auch bei dem Satz hier:
unter der Rubrik : Gemeinsamkeit macht stark:

"Ausserdem dienen die Gruppen auch als eine Art "Heiratsbörse" "



Eine Freundin von mir hat zwei Papageien...die quatschen den ganzen Tag, machen
Geräusche nach...


lg
Rabenwölfin...die es nicht mag, wenn Vögel in Käfigen gehalten werden...

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

20.09.2010 12:05
#5 RE: Schwarze ~Federn antworten

Hallo Rabenwölfin,

danke dir für den Link!!
Infos über unsere Lieblings-Federviecher sind doch auf dem Rabenbaum immer gern gesehen

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

20.09.2010 13:01
#6 RE: Schwarze ~Federn antworten

Hallo Corvina,

stümmt ...ich wusste halt nicht ob der Link schon hier irgendwo steht,
weil ich mich noch nicht durch alle Beiträge gewühlt habe ;-)


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.471

26.09.2010 19:40
#7 RE: Schwarze ~Federn antworten

Zitat von Ihwar

Lol. Ich stell mir gerade vor wie es am Feldweg so bimmelt und leutet....
Ihwar



Herrlichste Vorstellung, Ihwar! Absolut köstlich! Vielleicht kann man das sogar für irgendetwas einsetzen, sozial gesehen. Für taube Menschen z.B.... wenns an der Tür bimmelt, kommt ein Rabe geflogen.. ok, das geht zu weit

Lieben Gruß
Luthien

____________________________________________
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

13.10.2010 20:04
#8 RE: Schwarze ~Federn antworten

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

13.10.2010 23:42
#9 RE: Schwarze ~Federn antworten


Lieben Dank. Rabenwölfin, sehr schön.
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

13.12.2010 18:13
#10 RE: Schwarze ~Federn antworten

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

13.12.2010 19:20
#11 RE: Schwarze ~Federn antworten

Hej, Rabenwölfin, ich habe selten etwas Schöneres gesehen. Vielen Dank dafür. Ich könnte mich hinein fallen lassen.
Das toppt meinen Tag, der eine weiße Winterlandschaft aus Hamburg gemacht hat und jetzt einen sternenklaren Nachthimmel zeigt, an dem der zunehmende Mond und ein Stück weiter die Venus in einem strahlenden Silberlicht erscheint. In meinem Garten steht auch ein Rabe (einer aus Eisen), aber in der Silhouette gegen den Schnee auch er wunderschön. Dazu hab ich wieder zwei Eislichter aufgestellt.
Wenn jetzt auch noch die versprochenen Geminiden aus dem Himmel fallen (ihre Hochzeit ist die Zeit zwischen dem 7.-17. Dezember) und ich ihre Spuren sehe, ist mein Glück vollkommen.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

13.12.2010 19:32
#12 RE: Schwarze ~Federn antworten

Liebe Rabenwölfin,

traumhaft

Danke für den Link!!

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

13.12.2010 20:08
#13 RE: Schwarze ~Federn antworten

Liebe Raben,

schööön das es Euch gefällt :-)
ich finds auch total Klasse...vor allem im Vollbild Modus



lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

20.12.2010 17:11
#14 RE: Schwarze ~Federn antworten

Liebe Rabenwölfin,

danke fürs Teilhabenlassen!!!
Wirklich sehr schön gemacht!

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

14.05.2011 18:28
#15 RE: Schwarze ~Federn antworten

Hallo,

ich beobachte sie immer wieder gerne...das wird mir nie langweilig

hier noch ein Paar schöne Links

http://www.youtube.com/watch?v=JsjCZKfGYP8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1Y0tW64-Le0&nofeather=True


http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeit...en/nestbau.html


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Seiten 1 | 2
«« Dohlen
böses Taxi »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor