Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Die Runen
xto ( gelöscht )
12.10.2010 12:04
Hilfe bei der Einführung antworten

Hallo zusammen,

ich bin bin absoluter neuling was das thema runen angeht und dachte das ihr mir vieleicht helfen könnt.

ich möchte mir schon seit jahren ein tattoo stechen lassen das mir im weitesten sinne "helfen" soll, wie und warum steht auf einem anderen blatt das ich hier nicht diskutieren möchte.
ich hoffe auch das mein post nicht gleich mit einem bestimmten stempel versehen wird, ich bin interessiert an dem thema auch wenn es für manche evtl "nur" ein tattoo werden soll hat es für mich eben eine bedeutung der ich durch symbole für mich einen ausdruck verleihen will.

angefangen hat meine idee mit chinesischen zeichen was mir allerdings je mehr ich drüber nachdachte zu abgedroschen wurde. weiter ging es dann über ägyptische symbole die mir dann aber doch zu kompliziert und zu "geschnörkelt" erschienen.
klar sind das komplett verschiedene richtungen und der ein oder andere wird nun sagen das es dabei um mehr als nur "schöne Bildchen" geht und dessen bin ich mir auch bewusst darum versuche ich nun schon seit einigen jahren den für mich richtigen bereich zu finden.
genauso wie ich vor einigen jahren durch eine ex generell mit einigen esotherischen elementen wie Heilsteinen in berührung kam, was mich sehr fasziniert hat, sehe ich hier auch viele interessante sachen die irgendwie "lust auf mehr" machen, anderst kann ich es nicht beschreiben aber ich denke bei den runen liege ich verdammt richtig und sehe diese auch nicht als modeerscheinung (im gegenteil versuche ich der mode nicht grade zu folgen)