Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.201 mal aufgerufen
 Mitteilungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Garm Offline

Moderator

12.01.2006 08:32
#61 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen

Liebe Raben und Neuraben,

der Vollmond und das geschriebene Wort.

So würde ich diesen Thread gerne nennen. Ich habe gestern Abend diesen Beitrag verfolgt und mit Erstaunen festgestellt, wie wir uns anhand EINES Beitrages hochgeschaukelt haben.

Sinnlos wie ich finde. Besinnen wir uns doch ruhig mal wieder auf unser Kerngeschäft. Es stehen Legungen im Forum, die noch nicht gedeutet sind. Wir haben interessante Beiträge zur Runenmagie und viele Fragen wurden noch nicht beantwortet.

Zudem wird dieses Thema allmählich unübersichtlich Vielleicht kann man es splitten?
(Liebe Moderatoren)

Ich finde auch, liebe Berkana, dass es teilweise schwierig ist, Deine Beiträge zu lesen. nicht weil ich sie nicht verstehe, sondern weil mir die Satzzeichen fehlen. Das kann dann vielleicht auch dazu führen, dass man Ironie und Ausdruck in Deinen Beiträgen nicht auf den ersten Blick erkennt. Jeder Mensch hat aber seinen persönlichen Stil, sodass ich Dich hier in keiner Weise kritisieren möchte, sondern nach einer Erklärung suche.

Also Raben, frei nach dem Motto: "Ein Baum für alle Raben" sollten wir nun die Schnäbel wieder in den Wind halten.

Viele Grüße
Garm (fast hätte ich geschrieben, der Euch sehr lieb hat)

Fleisch, ist mein Gemüse

Helrunar Offline

12.01.2006 09:11
#62 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen

Guten morgen Brigid,

In Antwort auf:
lach, jetzt versteh ich leider nicht ganz, was das Buch "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können" mit den Jägern zu tun hat

Ich wollte dieses Buch hier nur erwähnen um einen Versuch zu starten, wie engstirnig manche Menschen sich hinter der Evolution und unseren Genen verstecken. Leider gibt es noch genug Menschen die wohl denken "es war immer so, also muss es auch so bleiben". Als ob die Evolution stehen bleiben würde .

liebe grüße

Helrunar

Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon

berkana Offline

Rabe

12.01.2006 09:17
#63 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen

hallo raben

nach den gestrigen abend oder tag , möchte ich mich entschuldigen dafür, das ich keine satzzeichen gesetzt habe. das, so hoffe ich, wird nicht mehr vorkommen. ich werde künftig an die satzzeichen denken, so gut wie es mir möglich ist

auch werde ich , wenn ich etwas ironisch meine, einen smilie oder auch in klammern inronisch, schreiben.....

da es mir leider nie so möglich sein wird genau das auszudrücken, was ich eigentlich meine, und so das es wirklich jeder versteht, werde ich auch künftig solche postings lassen, da ich die allgemeinheit nicht durcheinander bringen will....meine künfigten beiträge bezüglich solche themen werden kurz und verständlich ausfallen, so das ich hoffe das mich dann auch wirklich jeder versteht....denn so muß sich nicht jeder die mühe machen zwischen meinen zeilen zulesen

helrunar, dir möchte ich danken das du dir die mühe gemacht hast , mich zuverstehen, und es in deinen worten wiederzugeben, denn wie oben schon gesagt habe kann ich nicht sehr gut meine gedanken in , für andere verständlichen worte packen.....leider habe ich damit schon immer meine probleme nur bist jetzt dachte ich, das man mich doch versteht, dem ist aber nicht so und ihr habt mich eines besseren gelehrt......

lg
berkana

..................................
ich selbst bin himmel und hölle

Ansuz Offline

Hausmeister

12.01.2006 12:35
#64 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen

Hallo Garm,

In Antwort auf:
Sinnlos wie ich finde. Besinnen wir uns doch ruhig mal wieder auf unser Kerngeschäft. Es stehen Legungen im Forum, die noch nicht gedeutet sind. Wir haben interessante Beiträge zur Runenmagie und viele Fragen wurden noch nicht beantwortet.

Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Im übrigen ist das auch ein schönes Schlusswort
In Antwort auf:
Zudem wird dieses Thema allmählich unübersichtlich Vielleicht kann man es splitten?
(Liebe Moderatoren)

Ich überlege gerade, wo man die Trennung machen könnte Vielleicht hat Helrunar ja eine zündende Idee

Viele Grüße
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Helrunar Offline

12.01.2006 12:39
#65 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen

Hallo Ansuz,

In Antwort auf:
Ich überlege gerade, wo man die Trennung machen könnte Vielleicht hat Helrunar ja eine zündende Idee

Man stellst Du mich vor eine Aufgabe . Wie wäre es bei den ersten Beiträgen, die von Deinem ursprünglichen Posting abweichen? Allerdings hätten wir dann das Problem, das man einige neuere Postings wieder zurückschieben müsste.

viele grüße

Helrunar

Ansuz Offline

Hausmeister

12.01.2006 12:42
#66 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen

Hallo Helrunar,

In Antwort auf:
Allerdings hätten wir dann das Problem, das man einige neuere Postings wieder zurückschieben müsste.

Stimmt, und dann würden wir einige Dinge aus dem Zusammenhang reissen "Schwierige Aufgabe", Du sagst es

Viele Grüße
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Dirk Offline

Barde

12.01.2006 14:28
#67 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen

Liebe Raben.

Da mit meinem Posting, welches eh´ etwas lang wurde , ein Umschlagen der Stimmung erstmals eingeleutet wurde, wäre hier vielleicht eine Möglichkeit des „Auftrennens“?!

Mein Ziel war nicht das Aufflammen eines Disputes , der die ohnehin schon erhitzten Gemüter noch weiter schürt und dies in die falsche Richtung – möglicherweise habe ich es übertrieben, was mir wirklich leid tut und Ihr mir hoffentlich nicht verübelt.
Daß es sicher seltsam wirken muß, wenn sich jemand erst verabschiedet und dann mit ellenlangen Texten aufwartet, die ein Thema sprengen, ist mir mehr als bewußt!

Aber die Ruhe im Forum ist zurückgekehrt und die anderen Threads warten in der Tat nur ungern.

Viele Grüße,
Dirk

"Selbst die grösste Dunkelheit kann die kleinste Kerze nicht am Scheinen hindern." - (keltisches Sprichwort)

Barbara

12.01.2006 14:31
#68 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen

Lieber Garm.

Interessant, dass ein "dicker, bärtiger Wolf" vor Vollmond Wogen glättet...

Aber sehr schön und ich schliesse mich Ansuz an und empfinde Deine Worte als ein wunderschönes Schlusswort, dem nichts hinzuzufügen ist...

Ausser...

In Antwort auf:
(fast hätte ich geschrieben, der Euch sehr lieb hat)

DAS ist echt süss...

Liebe Gruesse,
Barbara

Unser Gefühl für Natur
gleicht der Empfindung des Kranken
für die Gesundheit
(Schiller)

Helrunar Offline

12.01.2006 16:19
#69 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Thread geschlossen
Hallo liebe Raben,

Auch ich möchte mich Ansuz,Barbara und Garm anschließen und denke das sich die Gemüter wieder geglättet haben.

Da wir heute ja auch schon am überlegen waren, den Beitrag zu splitten, was ein wirklich nicht einfachs und leichtes Unterfangen wäre, habe ich mich dazu entschlossen, und ich hoffe Ansuz hat nachsehen mit mir , das Thema zu schließen.

Hierzu möchte ich als Schlussworte nochmals die Worte von Garm zitieren.

In Antwort auf:
Sinnlos wie ich finde. Besinnen wir uns doch ruhig mal wieder auf unser Kerngeschäft.

viele liebe Grüße

Helrunar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor