Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Liebe Raben,
als ich soeben aus meinem Küchenfenster sah, glaubte ich zu träumen. Hinter meinem Haus befindet sich ein großer Parkplatz, der zu einem Lokal gehört, welches den Charakter Schützenhalle, Grünkohltempel, urdeutsche Gastwirtschaft mit rustikalen Charakter genießt.
Wie ich zur Jagd stehe, wissen die meisten von Euch. Am heutigen Morgen versammelten sich also wieder einmal die Herschaften, die aus eigenem Antrieb kaum noch in Ihre Gummistiefel können, um sich im grünen Freizeitoutfit in ihren Edelkarossen zur alljährlichen blutigen Vergnügen zu versammeln.
Wie erfolgreich die Herren waren, könnt Ihr auf den folgenden Bildern sehen. Ich schätze, da werden sich wohl einige der stumpfsinnigen Trinker wieder interessante Leichenteile an die Wände nageln.
Bei den Tieren handelt es sich vorwiegend um Dammwild. Ein sehr junger Hirsch, ein Bock und drei Ricken. Dieses Foto läßt erahnen, welcher Intelligenzquotient diesen Lebewesen zur Verfügung steht. Hier sei erwähnt, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ca fünf Flaschen Korn und zwei bis drei Kartons Kümmerling die Runde gemacht haben. Das entschuldigt vielleicht den popelnden Schwachsinnigen im Vordergrund.
Ja, liebe Raben, das sind die Nachteile des Landlebens. Dieses fragwürdige Ritual findet zweimal pro Jahr statt. Da die grünen Herren in ihrem euphorischen Zustand auch noch mit ihren Edelkarossen nach Hause fahren und mit Glatteis zu rechnen ist, besteht vielleicht eine kleine Chance den einen oder anderen Mörder im nächsten Jahr nicht wieder zu sehen.
Ich bedaure sehr, dass ich mich hier von meinen Gefühlen leiten ließ und sicher den einen oder anderen Fauxpas beging, aber ich kann bei diesem Sport nicht anders.
Liebe Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
#2 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Hallo Ansuz,
bei diesen Fotos kommt mir die Galle hoch
Das schlimme daran ist, dass man nichts, rein garnichts dagegen tun kann. Ich meine alles was man tun könnte würde einen mit 100%iger Sicherheit in den Knast bringen.
An dieser Stelle verzeihe ich Dir jegliche Forenverstöße in Deinem Beitrag. Würde man alles zensieren, wüßte man schließlich nicht mehr worum es geht
Viele Grüße Garm
Fleisch, ist mein Gemüse
Barbara
03.12.2005 19:11
#3 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Lieber Ansuz.
Worte wie Bilder erschüttern und stellen einmal mehr den Menschen an sich in Frage. Gibt es gar nichts, was man da machen kann??? Nur "unrechtliches"? Wer aber gibt diesen Menschen das "Recht" so zu agieren? Das sind die Momente, in denen ich gern kriminell würde! Und ich denke nicht, dass es auch nur einen Grund gibt, sich für vermeintliche "Fauxpas" zu entschuldigen, denn Deine Worte werden sicher allen von uns aus der Seele sprechen! In der Erwartung, dass Du heute nicht mehr fahren musst, wünsche ich besagten Herren noch mindestens drei Kästen Kümmerling, mehrere Flaschen Korn und das Jahrhundert-Glatteis schlechthin...
Liebe Gruesse, Barbara
Unser Gefühl für Natur gleicht der Empfindung des Kranken für die Gesundheit (Schiller)
#4 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Hallo zusammen, lieber Ansuz,
ist das abartig! Bah.
Diese Herren würde ich am liebsten - ganz unspirituell - irgendwo hintreten, und zwar so, daß sie nicht mehr wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind.
Das einzige, was mich ein klein wenig tröstet, ist das Wissen darum, daß alles auf einen selbst zurückfällt; früher oder später wird man unweigerlich mit dem konfrontiert, was man anderen angetan hat - im Guten wie im Schlechten.
Liebe Grüße,
Othala
<<Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich auch ein Singvogel darauf niederlassen>> (aus China)
#6 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
... ohne Worte ... Grausam und schrecklich...
__________________________ ____________ _________
Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien ) _______________________________ _________ ________
#7 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Liebe Raben,
ich habe mich über Eure Meinungen zu diesem brisanten Thema sehr gefreut.
Häufig wird der "Jagdsport" mit dem Hinweis gerechtfertigt, er trage zur Bestandsregulierung bei. Gestern wurde mir auch vorsichtig mitgeteilt, durch Rehe würden ja auch viele Verkehrsunfälle verursacht. Das stimmt! Vor allem dann, wenn die PS-Starke Karosse mit ca. 110 kmh an dem Schild vorbeifliegt, dass auf besonders starken Wildwechsel oder Hirschbrunft hinweist und dem Fahrer dann in einer Kurve keine Zeit mehr zum bremsen bleibt. Ich bin davon überzeugt, dass man allein durch eine angepasste Geschwindigkeit in diesen Bereichen dass Risiko deutlich senken könnte.
Da mich die Bilder nicht in Ruhe ließen und mir die fadenscheinigen Gründe der Jagdbefürworter die Zornesröte ins Gesicht treiben habe ich mich einmal im Netz umgesehen und habe beim Nabu den folgenden Thread gefunden. http://www.nabu.de/modules/forum/view.ph...last=1126986014
Ich möchte Euch allerdings darauf hinweisen, dass die genannte Bilderserie wirklich nicht jedermanns Sache ist. Bitte schaut Euch die Fotos nicht an, wenn Kinder in der Nähe sind, oder Ihr Euch selbst nicht sicher seid, ob Ihr stark genug dafür seid.
Leider ist dieser Beitrag wieder einmal OT und hat nachweislich nichts mit den Runen zu tun, aber es musste noch einmal sein.
Viele Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
#8 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
HAllo alle zusammen...
Als ich diese Bilder gesehen habe musste ich ein bisschen weinen...Diese Tiere alle TOD!!!
Ab jetzt werde ich und das SCHWÖRE ich euch ALLEN!!!! JEDEM VERDAMMTEN JÄGER DAS LEBEN ZUR HÖLLE MACHEN!!!! JEDER HOCHSIZ WIRD GEFÄLLT UND JEDER JAGT PLATZ UNBRAUCHBAR GEMACHT !!!!
ICH bin soo sauer meine Wut ist nicht zu beschreiben...
Betroffene Grüße Loki
PS: Ich las mich nicht erwischen... __________________________ ____________ _________
Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien ) _______________________________ _________ ________
#9 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Lieber Loki,
ich kann Dich sehr gut verstehen und muß leider zugeben, dass ich nicht an Dein Alter dachte, als ich diesen Link postete. Das tut mir wirklich sehr sehr leid, dass Du Dir das angesehen hast.
Wir werden nichts daran ändern, wenn wir nun Jagd auf Jäger machen. Einen Hochsitz zu fällen ist in erster Linie Sachbeschädigung, in zweiter Linie könnte aber ein Mensch (auch wenn die Definition unpassend ist) zu Schaden kommen. Die Schuld daran trägst dann aber DU und niemand anders. Man muß andere Wege gehen. Ein Weg kann es sein, auf diese Mißstände aufmerksam zu machen. Die Leute zu unterstützen, die Foren wie der Nabu betreiben. Jeder hat die Möglichkeit durch ein wenig Mundpropaganda auf Verbrechen hinzuweisen, die Jäger vor dem Hintergrund des Jagdsports an unserer Umwelt begehen.
Aber Loki, es kann nicht das Ziel sein, dass Du Dich auf eine Stufe mit diesen Wesen stellst.
Ganz liebe Grüße und Entschuldigung Ansuz
#10 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Hallo Ansuz,
Du brauchst dich nicht entschuldigen das ich mir die Bilder angesehen habe. Das hab ich auf eigene gefahr hin gemacht und ich habe kein Problem damit mir solche bilder anzusehen.
Die Hochsize werde ich dann komplett umschmeisen so das niemand zu schaden kommt. Ich kann mir das mit 15 Jahren eigentlich nicht mehr leisten aber ich werde es machen...-Ich lasse mich nicht erwischen.
Und ich werde gewiss nicht sehr freundlich zu Jägern sein...
Grüße loki
PS: Es muss dir Wirklich nicht leid tuen.
__________________________ ____________ _________
#11 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Lieber Loki,
ich kann Deine Wut verstehen, aber bitte bedenke, dass Du dich dadurch strafbar machst. Mir wäre es lieber, Du würdest diese starke Energie in legale Aktionen lenken, denn nur dort können sie einen positiven Erfolg für uns, die Tiere und die Umwelt bringen.
Denk doch bitte noch einmal darüber nach.
Liebe Grüße Ansuz
#12 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
hallo Loki,
auch ich kann mich hier nur Ansuz anschließen. Als ich mir gerade die Bilder angeschaut habe,ist es mir wirklich benahe 'hochgekommen'. Wobei ich gestehen muss, das ich begeisteter (Sport)Angler bin. Doch dies was hier als Jagd getarnt wird hat doch absolut nichtsmehr mit Hege oder sonstigem zu tun.
Überlege Dir Deine weitere vorgehensweise bitte sehr genau. Es bringt wirklich nichts sich deswegen Strafbar zu machen.
In Antwort auf: Mir wäre es lieber, Du würdest diese starke Energie in legale Aktionen lenken, denn nur dort können sie einen positiven Erfolg für uns, die Tiere und die Umwelt bringen.
Hierfür sind eigentlich ausnahmsweise die Engländer mit Ihrer jetzt verbotenen Treibjagd zu nennen.
#13 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Hallo Loki, hallo Raben,
In Antwort auf:Und ich werde gewiss nicht sehr freundlich zu Jägern sein...
Wer freundlich zu Jägern ist, der frisst auch kleine Kinder!!
Ich weis nicht wo ich mit meiner Übelkeit hin soll Ganz sicher aber weis ich aus eigener Erfahrung lieber Loki, dass Deine Aktion nichts bringt, außer vielleicht einer ganz kleinen momentanen Genugtuung und einer Menge Ärger
Ich bin mal mit meinem lieben kleinen (gegen Olivgrün allergischen) Rotti im Wald spazieren gegangen. Mein Hund läuft bei Fuß. Muß er auch und zwar immer (bestehe ich drauf). Im lauschigen Walde also begegnet mir dieser grüne Schurke in Gummistiefeln. Rote Birne vom Saufen ist ja klar, die Wumme lässig über den Arm gelehnt, 1,58 cm groß und quatscht mich ohne Gruß an, ich sollte mal den Hund an die Leine nehmen, sonst...
Ich war schon von seiner Gegenwart beleidigt und tat das auch kund. Darauf wollte er mir drohen. Mir... 185cm groß, stinksauer, selbsternannter Germane, Biertrinker, Jagdgegner und Hundehalter.
Kurzum, ich nannte ihm den nächsten Schlosser, der den Knoten im Lauf seiner Flinte um seinen Hals annähernd schmerzfrei entfernen würde, wenn er nicht binnen 30 Sekunden das Weite suchen würde.
Der Mann trat den Rückzug an (war auch besser so) Wären es allerdings solche Treibjagdhelden gewesen, dann wäre es sicher anders ausgegangen.
Ja liebe Raben, auch ich bin ein Freund des Jagdsports solange die Beute eine rote Rübe unter der grünen Mütze hat.
Trotzdem halte ich diesen Thread für sinnvoll, da er sicher auch Mitleser informiert und zum Nachdenken anregt.
Viele Grüße Garm
P.S. Ich angle auch gerne, aber ich glaube, dass das Angeln irgendwie anders ist. Will sagen, es stimuliert mich nicht, wenn ihr versteht, was ich meine
#14 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Lieber Ansuz, liebe Raben,
danke für den Hinweis, so konnte ich sicher sein, dass ich mir bei den Bildern zuviel zugemutet habe. Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben. Ich war immer so hin und hergerissen, wenn es um die Jagd ging. diese Argumente wie: keine natürlichen Feinde, irgendwie muß doch jemand regulierend eingreifen, zuviel Wild zerstört die Wälder, haben mich hier irgendwie dazu bewogen, dieses Jägerlatein nicht so sehr in Frage zu stellen. Vielleicht habe ich auch nur die Augen davor verschließen wollen.
Ich bin schockiert und fertig. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Mensch wegen der fehlenden Raubtiere regulierend eingreifen muß. Aber dazu muß man die tiere doch nicht quälen, denn nichts anderes ist auf den Fotos zu sehen als Qual und Folter.
Wie kann es sein, dass es Menschen in unserem Lande gibt, die es sich zum Hobby oder zum Sport machen andere Lebewesen zu töten??? Warum kann hier das Grundgesetz nicht greifen???
#15 RE: Grüne Rentner und Schwachmanen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Thread geschlossen
Hallo liebe Inga,
In Antwort auf: Wie kann es sein, dass es Menschen in unserem Lande gibt, die es sich zum Hobby oder zum Sport machen andere Lebewesen zu töten??? Warum kann hier das Grundgesetz nicht greifen???
Auch wenn unser Grundgesetz hier nicht greift, so gibt es doch ein Tierschutzgesetz. In diesem heist der erste Artikel:
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen,Leid oder Schäden zufügen.
Nur hat das leider einen Nachteil.Was ist ein vernünftiger Grund??????????
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com