Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Seiten 1 | 2
dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

13.11.2010 00:36
#16 RE: 3te Dimension antworten

Servus Frischling,

Zitat von Frischling
9 Stäbe und 9 Welten. Genial! Dankeschön.
Gibt es für jeden Stab auch eine Farbe? Nach dem Regenbogenprinzip?



für mich haben die Runen entweder Schwarz und Weiß als Farben, wenn ich sie als Yin-Yang-Paare sehe, oder, wenn ich sie über den Kalender lege, Rot ( - Krebs bis Waage), Schwarz ( - Skorpion bis Wassermann) und Weiß ( - Fische bis Zwillinge). Für andere schauen die Kalender- und Farbzuordnungen vielleicht anders aus...

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Frischling ( Gast )
Beiträge:

13.11.2010 15:39
#17 RE: 3te Dimension antworten

Hm. Ich kann die Sternzeichen nur in ihren Zeichen interpretieren. Für mich ist ein Steinbock grau (Stein) aber auch Rot (Morgenröte die er dort oben sieht) und vor Allem auch Blau (Weil er vermutlich gerne säufft aber auch den Himmel sieht)

Sternzeichen in die Welten setzen würde ich nicht. Denn auch in Hel wohnte ein Hahn, nur war er eben grau und nicht golden wie in Aasgard.

Aber ich bin anders aufgewachsen und deswegen werde ich mir diese 9 Stäbe selber färben in eigener Weise.

Danke vielmals.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

13.11.2010 16:38
#18 RE: 3te Dimension antworten

Hej, Frischling,

Zitat
Aber ich bin anders aufgewachsen und deswegen werde ich mir diese 9 Stäbe selber färben in eigener Weise.


Es freut mich, dass du Saminas Anregung aufgreifst. Selbst umsetzen ist meist die beste Methode. Sie stärkt dich in deiner Intuiton und in deinem Beschreiten des richtigen Weges. Man kann anderen ohnehin nur den Schlüssel überreichen, aufschließen muss jeder selbst die verschlossenen Türen.
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Frischling ( Gast )
Beiträge:

19.11.2010 18:15
#19 RE: 3te Dimension antworten

Ja Lodur oder Loki hat dem Menschen auch das Blut gegeben mit dem grinsendem Weissem-Hai-Blutkörperchen...was wir daraus machen liegt in...der Macht. Ich sage ungerne in unserer MAcht. Denn viele Lachen über andere Schicksale und meinen alles noch nach ihrem Gutdüngen schlimmer geärgert zu haben...Aber ich denke wer die 7 mageren Jahre durchmacht ist dort und hat einfach keine bis wenig Macht etwas zu ändern. Und ein solch Ausgelachter wird Abends in´s Bett fallen und sich denken "Gehört einfach dazu"

Deswegen denke ich auch. Entweder sind die Türen verschlossen oder Sie sind offen...Sorry dass ich dir so derb widerspreche. Aber oft ist es besser zu wissen dass diese magere Situation dazugehört als zu8 versuchen den richtigen Schlüssel zu finden...aber natürlich hast du trotzdem Recht und ich will dich nicht beirren... naja so bin ich eben noch.

Frischling ( Gast )
Beiträge:

19.11.2010 18:33
#20 RE: 3te Dimension antworten

Junge! Und wen´s interessiert!
Ich ahbe heute eine Feierrune über den Computer gezogen nach dem Motto "Feiern mit Loki" (natürlich für wahrscheinlich so viele Jahre wie ich hinter mir habe) und ich wusste schon vorher dass die L-Rune kommt. Zumindest hatte ich es geahnt. Und die L-Rune ist für mich das Blut. Für mich der Beweis..."Loki/Lodur gab das Blut!"

Ihr wisst noch mein Lakuz-Video?

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

20.11.2010 00:43
#21 RE: 3te Dimension antworten

Hej, Frischling,

Zitat
Lodur


Interessant. Lodjur = Luchs, ein wunderbares Tier, das durchaus die Seelenwanderung von Loki sein könnte. Klug und voller Listen, dabei absolut loyal und sozial.
Hier gibts ein paar schöne Bilder im Netz. Schauen uns da nicht Lokis Augen an?
http://www.google.de/images?client=firef...ved=0CC4QsAQwAA
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

20.11.2010 18:10
#22 RE: 3te Dimension antworten

Servus Tanith,

danke für die schönen Bilder!

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

20.11.2010 23:05
#23 RE: 3te Dimension antworten

Hej, Dagaz,
es freut mich, dass die Bilder dir gefallen. Das Netz ist ja eine unerschöpfliche Quelle zur Befriedigung des Verlangens nach den Lieblingen, die wir - zum Glück - nicht als Haustiere besitzen können. Der Luchs ist mein Lieblingstier, gleichrangig mit dem Wolf.
Einen schönen Samstagabend wünscht
dir Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Lodurson ( Gast )
Beiträge:

21.11.2010 13:06
#24 RE: 3te Dimension antworten

Hi Tanith.
Wie Recht du hast. Meine Therapeutin in der Entzugsklinik sprach auch davon, wenn ich (Also ICH) ein Tier wäre, dann ein Luchs...komisch. Fuchs (Meinte mein WG-Mitbewohner), Luchs und im chinesischem Affe. Das ist schon sehr erfüllend für mich diese Sache.
Und im "betreutem Wohnen" haben wir einen Tierpark besucht. Dort waren Luchse. Was die Kleinen schon für Pranken haben ist wirklich beachtlich und dieses Gehege war sehr gross und trotzdem haben sich die Luchse gezeigt, sind hinter dem Hügelfelsen nach vorne getreten um sich zu zeigen. Schöne Tiere.

Grüsse

Lodurson ( Gast )
Beiträge:

21.11.2010 13:07
#25 RE: 3te Dimension antworten

Hey Tanith...ey was?! Lodjur bedeutet wirklich Luchs?!...boa...in welcher Sprache denn?

Grüsse

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

23.11.2010 08:53
#26 RE: 3te Dimension antworten

Hej, Lodurson (was soviel heißt wie "der Sohn des Luchs"),
stammt aus dem Schwedischen, wenn die richtige Schreibweise Lodjursson benutzt wird.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Lodurson ( Gast )
Beiträge:

23.11.2010 18:17
#27 RE: 3te Dimension antworten

Zitat von Tanith
Hej, Lodurson (was soviel heißt wie "der Sohn des Luchs"),
stammt aus dem Schwedischen, wenn die richtige Schreibweise Lodjursson benutzt wird.
Liebe Grüße
Tanith



Dann passt es ja trotz allen Zweiffeln meinerseits zum Trotz irgendwie wie die Fausst auf´s Auge...weil auf die Nase ertrag ich es nicht mehr

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

23.11.2010 18:52
#28 RE: 3te Dimension antworten

Hej, Lodjursson,

Zitat
wie die Fausst auf´s Auge...weil auf die Nase ertrag ich es nicht mehr


Wäre auch nicht ratsam, denn die Nase eines Luchses ist sehr empfindlich
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor