Liebe Raben, wie ich mich freue - . Ich habe endlich, endlich einen passenden Ast von einer Esche zur Fertigung meines Runensets bekommen. Der muss jetzt nur noch langsam trocknen und dann geht es los. Was kann es Besseres geben, als Yggdrasils Gezweig zu dieser Herstellung? Liebe Grüße Tanith
Zitat Vielleicht darf ich ja mal irgendwann einen Blick drauf werfen bei Gelegenheit??
Das ist ganz sicher. Sowie wir mal wieder ein Treffen haben Ich denke, getrocknet ist der Esche-Teil so in etwa einem Monat. Schaun wir mal. Ist ja frisch geschnitten. Unser Nachbar ist ein "Baumkletterer". Ich hatte ihn nur gebeten, mal ein passenden Stück Holz mitzubringen und er bringt Esche. Aber natürlich kann Yggdrasil auch eine Eibe sein. Groß genug wird die schließlich auch. Ich freu mich sehr auf die Herstellung und das Werden dieses Runensets. Liebe Grüße Tanith
Hej, Hallvard, das Aststück liegt bei mir im Zimmer (keine Heizung). Die Temperatur ist dort ziemlich beständig so um die 18 - 19 °C+ Es hat zuvor aber schon in einem Schuppen gelegen und die erste Trocknung deshalb schon hinter sich. Da die Rinde noch vorhanden ist, hoffe ich, dass es keine Risse bekommt. Ich habe schon einmal ein Stück Holz (es war Wachholder; aber dünner als dieses Stück von der Esche) bearbeitet und das ist wirklich so ganz gut gegangen. Ich freu mich drauf und bin sehr gespannt. Mit Gruß Tanith
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com