Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Bräuche
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.192

26.11.2010 20:04
Es ist Winter antworten

Liebe Raben, hier ein Brauch, den ich im letzten Jahr "erfunden" habe. Ich habe den Winter heute eingeläutet mit einem ersten Eislicht, ein Iglu oben mit Öffnung in Miniformat aus dem ersten Schnee geformt, steht im Garten und leuchtet in die Nacht. Hurra, es ist Winter. Und ringsum alles weiß verschneit. Ich liebe es!
Einen zauberhaften Winter wünscht euch
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

26.11.2010 20:30
#2 RE: Es ist Winter antworten

Hallo Tanith,

ach, Du warst das die den Winter eingeläutet hat
hier ist seit Gestern schon Puderzucker verzaubertes Winterland.


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

26.11.2010 20:56
#3 RE: Es ist Winter antworten

Hallo Tanith

Schnee Schnee Schnee...*sabber*

Ihwar, ders gar nicht erwarten kann: http://www.youtube.com/watch?v=sB2yVEs2Fao

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

26.11.2010 21:21
#4 RE: Es ist Winter antworten

Hey Ihwar,

der Link funktschoniert nätt


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.192

27.11.2010 15:21
#5 RE: Es ist Winter antworten

Hej, Ihwar,
ich kann dne Link öffnen, aber ich glaub nicht, dass es der ist, den du hier zeigen wolltest: Alles komische Filmchen und Fußball-News?
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

27.11.2010 16:39
#6 RE: Es ist Winter antworten

Hallo zusammen

??? Bei mir funkt der link einwandfrei. Das Musikstück "Skifoan" von Wolfgang Ambros auf Youtube... .Ist echt komishe das der link bei euch nicht geht. Ich probiers mit dem Kurzlink: http://youtu.be/sB2yVEs2Fao

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

27.11.2010 23:36
#7 RE: Es ist Winter antworten

Hallo Ihwar,

nein, geht auch nicht,
da steht...der Link ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.192

28.11.2010 16:33
#8 RE: Es ist Winter antworten

Hej, Ihrwar, ich schließ mich der Rabenwölfin an... Kurzlink funktioniert auch nicht. Schade bestimmt.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

28.11.2010 17:00
#9 RE: Es ist Winter antworten

Verflixt. Ist anscheinend wirklich so das es bei youtube ländermäßige eingeschränkte links gibt, wohl aus urheberrechtlichen Gründen. Ein letzter Versuch noch, die Nummer gibts eh tausendmal....http://www.youtube.com/watch?v=xgX6_765ucM

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.192

28.11.2010 19:58
#10 RE: Es ist Winter antworten

Hej, Ihwar, verflixt! Geht auch nicht. Man kann eben nicht alles haben. Danke für den Versuch.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.783

29.11.2010 13:41
#11 RE: Es ist Winter antworten

Hallo Ihr Zusammen,
hallo Ihwar,

hier der link von D aus : http://www.youtube.com/watch?v=BybCHGT0iXE&feature=related

hab hier auch ne Übersetzung für uns Deutsche: http://www.youtube.com/watch?v=Sks9ee0JyKA&feature=related

@Ihwar, Danke nu hab ich nen Ohrwurm....

LG Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.192

20.12.2012 01:08
#12 RE: Es ist Winter antworten

Hej, ihr Lieben,
ich habe dieses Jahr vor, mit meinen Gästen zu Jul eine Lichtspirale im Garten zu entzünden. Dazu stelle ich Gläser mit Teelichten auf meine Steinspirale (als Vorbereitung) und die Gäste wurden aufgefordert, ebenfalls ein Licht mitzubringen. Jede/r soll das dann immer zwischen zwei von meinen Lichtern stellen, den Platz dafür lasse ich frei. Dann werden wir die Lichter alle anzünden und den Segen zu Mittwinter sprechen. So hoffe ich auf trockenes Wetter; Schnee wird es leider nicht am 21.12. geben.
Euch allen eine lange Nacht mit dem erwachenden Licht wünscht euch
Tanith

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.192

24.12.2012 18:48
#13 RE: Es ist Winter antworten

Liebe Raben, leider ist das Fest der Fest enun auch schon wieder vorbei und die "wilden Horden" kommen. Ich möchte euch ein paar Eindrücke von meinem Mittwinter nicht vorenthalten und habe sie in die Bildergalerie eingestellt.
Liebe GRüße
Tanith

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Angefügte Bilder:
002.Ein Platzlichtlein.JPG  
RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.235

10.01.2013 14:48
#14 RE: Es ist Winter antworten

Hallo,

leider war unser Weihnachten und Silvester ohne weißen Schnee, aber vielleicht kommt er ja nochmal?!

LG RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor